Umziehen nach Deutschland

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Wie lange hat Deine Permanencia gedauert?

Umfrage endete am So 13. Jan 2008, 00:14

4 Wochen - alles fertig
4
31%
Ein paar Monate musste ich schon warten
1
8%
Halbes Jahr und länger, aber das ist ja normal
8
62%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Beitragvon Gessler » Fr 29. Jun 2007, 02:15

Zitat: ich find's schon schade, nicht zurück gehen zu können und zu sagen...
Wieso kannst Du das nicht sagen? Scher dich doch einen Dreck um die ewigen AllesBesserAlleImmerrichtigmacherAllesImmerImGriffHabenden-Knallis ach so erfolgreichenDieEsImBrasiland geschafft haben usw.
Du hast dazugelernt in sicher vielerlei Hinsicht,Fremdsprachenkenntnisse verfeinert,vielleicht Dein Leben in Europa das Dir bis zu Deinem Schritt auszuwandern nach Br. immer so öde,langweilig,sinnlos oder sonstwie negativ vorkam,SCHÄTZEN zu lernen.
Ich geh auch wieder nach Europa zurück(wohin weiß ich noch nicht,ich lebe prinzipiell da wo´s mir gefällt)vielleicht nicht Morgen oder nächstes Jahr,aber irgendwann sicher,und da is es mir egal was die anderen Denken von mir.
Meine Erfahrungen hier kann mir keiner nehmen,ich habe hier sicher viele Erfahrungen gesammelt die nicht viele haben.
Etwas ganz wichtiges zum Schluß:
Wenn Du es nicht gemacht oder riskiert hättest,hättest Du dann noch Ruhe?
Bestimmt würdest Du Dir Denken:Mein Gott,ich Idiot hatte damals die Chance dies oder jenes zu machen,aber....
Also geh Deinen Weg,es gehört sowieso schon jede Menge Mut dazu auszuwandern.
Dann noch obendrein nach einiger Zeit festzustellen daß das nicht unbedingt das war was man sich vorgestellt hat und man lieber wieder zurückmöchte-das empfinden viele als versagen-idiotisch,ich finde diese ganzen Typen die dieses oder jenes aus Angst nicht gemacht haben viel eher als Versager-wobei ich immer vorsichtig mit diesem Wort umgehe,
meiner Meinung nach muß jeder SEIN Leben leben,egal wie dieser oder jener darüber denkt.
Ich hab hier eine relativ sichere Arbeit,viele Privilegien,Einblick in vieles was 99% aller verborgen bleibt(gerade das ist eine Belastung)und, habe ich es geschafft?Bin ich ein guter Brasi geworden,hab ich mich gut integriert?
NEIN,denn ich und meine Frau konnten unsere Lebensträume nicht verwirklichen so wie wir uns das vorgestellt haben,also sch. drauf und gut iss es,man lebt nur einmal,jedes Jahr wo man sich irgendwo nicht wohlfühlt ist ein mehr oder weniger verlorenes Jahr.
Viel Glück wünscht noch
Gessler
Benutzeravatar
Gessler
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 10:57
Wohnort: Prado BA
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon didi » Fr 29. Jun 2007, 02:28

hallo,
@gessler, kompliment, top statement.

@derRay, viel glueck beim 'neuanfang, (ruecksprung)' , wer weiss was das leben so bringt, vielleicht hats ja nochmal eine chance auf ein leben in brasilien mit besseren startbedingungen.

gruss didi
didi
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 00:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon daniel 78 » Fr 29. Jun 2007, 09:01

Gessler hat geschrieben:Wenn Du es nicht gemacht oder riskiert hättest,hättest Du dann noch Ruhe?
Bestimmt würdest Du Dir Denken:Mein Gott,ich Idiot hatte damals die Chance dies oder jenes zu machen,aber....
Also geh Deinen Weg,es gehört sowieso schon jede Menge Mut dazu auszuwandern.
Gessler


Das spricht mir zu 100% aus der Seele!
Und deswegen rutsche ich Monat für Monat immer unruhiger auf meinem Bürostuhl hin und her...
Benutzeravatar
daniel 78
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 16:20
Wohnort: Augsburg
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 11 mal in 8 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]