Umzug nach Fortaleza - welcher Courier?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Umzug nach Fortaleza - welcher Courier?

Beitragvon Tuxaua » Mo 9. Aug 2010, 02:37

lastgringo hat geschrieben:...lokal besorgen und zwar so wenig und so billig wie moeglich, es wird sowieso schnell aufgrund minderwertiger Qualitaet in die Brueche gehen...
Genau an dieser Stelle könnten die Überlegungen für ein "Mitbringen" aus Deutschland/Europa einsetzen :wink:
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Umzug nach Fortaleza - welcher Courier?

Beitragvon highlander-brasil » Di 23. Nov 2010, 15:01

Ich habe nicht den gesamten Blog gelesen nur so einige Seiten überflogen. Vielleicht habe ich die Info ja übersehen. Es geht darum, ob du schon ein Dauervisum in Brasilien hast, wenn nicht, wird es nix mit dem Umzug. Mit einem 30 - 90 Tage Visum bekommst du dein Umzugsgut nicht durch den Zoll.

Also keinen Container vorschnell verschicken, sondern dich erst bei den zuständigen Zollbehörden nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen. Wenn der Container erstmal im Hafen ist und du ihn nicht raus bekommst, zahlst du pro Tag saftige Hafen und Containergebühren.

Ohne Dauervisum kann es dir passieren das du dein Eigentum hoch, wirklich hoch, verzollen musst.
Da solltest du dir deinen Hausstand lieber direkt vor Ort zulegen, weil deine Güter immer nach Neupreis gültig in Brasilien veranschlagt werden, da ist natürlich auch viel Willkür im Spiel.
Benutzeravatar
highlander-brasil
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Nov 2010, 14:34
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 2 Posts

Re: Umzug nach Fortaleza - welcher Courier?

Beitragvon Elsass » Mi 24. Nov 2010, 05:03

highlander-brasil hat geschrieben:da ist natürlich auch viel Willkür im Spiel.
mit Dilma wird das aber alles anders :evil:
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Re: Umzug nach Fortaleza - welcher Courier?

Beitragvon highlander-brasil » Mi 24. Nov 2010, 05:43

wer es glaubt !!!

bisher scheint nur alles teuerer zu werden.

Die Mittel und Oberschicht mag Dilma nicht und die Ärmeren haben sie nur wegen der Bolsa familia
gewählt und wegen Papa Lula.
Benutzeravatar
highlander-brasil
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Nov 2010, 14:34
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 2 Posts

Re: Umzug nach Fortaleza - welcher Courier?

Beitragvon highlander-brasil » Fr 26. Nov 2010, 15:34

Ich habe noch ein Angebot für Leute die nach Fortaleza auswandern wollen.

Ich bin Besitzer eines Sportstudios in einem guten Wohnviertel (Cidade dos Funcionários, Fortaleza) das ich verkaufen möchte weil ich geschäftlich in die USA muss.

Mein Geschäft ist eine Vollexistenz und erzielt einen Gewinn mit dem man sehr gut in Fortaleza leben kann, ausserdem erhält man mit der Investition ein Dauervisum in Brasilien.

Wer Interesse hat kann sich bei mir melden und ich kann per e-mail mehr Infos und Bilder schicken.

Nur vorab, das Sportstudio zählt zu den besten in Fortaleza, hat einen guten Namen und steigende Mitgliederzahlen.
Benutzeravatar
highlander-brasil
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Nov 2010, 14:34
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 2 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]