Umzug nach Rio

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Umzug nach Rio

Beitragvon gotobrasil81 » So 24. Aug 2008, 01:05

Hallo,
bin Student und will/werde Anfang Oktober nach Rio umziehen und möchte dort drei Monate leben, findet man dort leicht nen Zimmer in ner Republica oder ne möblierte kleine günstige Wohnung? sollte in einem der angenehmeren Gegenden sein, am besten Zona de Sul. dachte mir ich gehe erstmal in ne Pousada und suche die ersten Tage was oder ist das keine so gute Idee?
bin dankbar für ein paar Tipps/Erfahrungen

grüße
gotobrasil81

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Umzug nach Rio

Beitragvon Laurita » Mo 1. Sep 2008, 11:08

Hallo Gotobrasil81,

es ist nicht so schwer, eine República (WG) in Brasilien zu finden. Genauso wie in Deutschland, in der Unis wirst du viele Anzeigen finden!

Was und wo wirst du studieren? Wenn du keine Bezugspersonen in Rio hast, kannst du z. B. Angebote wie dem von der PUC Rio annehmen und dich für das Wohnen bei einer Brasilianischen Familie anmelden. Somit wirst du dann bei der Ankunft vom Flughafen abgeholt und direkt zur entsprechenden Familie gebracht, sodass du dich zunächst keine Sorgen um eine Unterkunft machen musst. Diese Option kostet inklusive Frühstück circa 600 Reais im Monat. Am Ende jeden Monats ist ein Auszug nach vorheriger, rechtzeitiger Absprache möglich.

VG,

Laurita
Laurita

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Beitragvon gotobrasil81 » Do 4. Sep 2008, 12:00

ich gehe nicht zum studieren hin, nur zum leben und die Stadt kennenlernen :) und 600 Reais finde ich ehrlich gesagt etwas teuer...
gotobrasil81

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon lobomau » Do 4. Sep 2008, 12:10