Und noch mal Visum obendrauf

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Beitragvon Hoshinho » Di 23. Mai 2006, 20:03

Sie hat über sich über ein Austauschprogramm für eine befristete Stelle an der Universidade Federal do Pará, Belém beworben.
Was willst Du tun?
"+++ +++ +++"
Benutzeravatar
Hoshinho
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Di 23. Mai 2006, 20:17

Was willst Du tun?

Eben, keine Ahnung.
Meine Freundin hat drei Kinder. Und der Ex wird wohl niemals unterschreiben, dass die hierher könnten....
Aber zuerst muss ich jetzt mal scheiden, dann wieder heiraten, und dann geht es wohl über den Teich, mit dem bisschen, was mir nach drei Jahren Unterhalt noch bleiben wird....aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen. Bis jetzt habe ich immer alles irgendwie hingekriegt.....also kenne ich das "Lebensgefühl" vieler Brasilianer schon....
P.S.: Mit meiner Freundin bin ich jetzt schon fast zwei Jahre zusammen. Mit meiner Ex war ich nicht Mal so lange verheiratet, bzw. in funktionierender Ehe. Daher habe ich heute ein gewisses Verständnis für Chaoten, die in ein Gebäude stürmen und einfach so ein paar Politiker,
Rechtsanwälte oder Richter erschiessen.... Aber zum Glück bin ich ja noch nicht soweit.....
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]