Ungewöhnliches mit 01017

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Re: Ungewöhnliches mit 01017

Beitragvon gugu » Mi 24. Sep 2008, 06:14

Uns ist das auch schon ein paar mal passiert. Ich habe mir gedacht, dass die Frau vielleicht über die vielen falschen Anrufe genervt war und deshalb den Hörer einfach zur Seite legte, wenn wieder mal hemand nach X oder Y fragte.

Gugu
Benutzeravatar
gugu
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 11:07
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ungewöhnliches mit 01017

Beitragvon dimaew » Mi 24. Sep 2008, 11:28

bruzundanga hat geschrieben:Und somit könnte aus dem Betrug schnell ein calúnia werden. Übelsetzung bitte im Sprachunterforum anfordern.

calúnia
[Do lat. calumnia.]
Substantivo feminino.
1.Ato ou efeito de caluniar.
2.Jur. Falsa imputação (a alguém) de um fato definido como crime.
3.Bras. Fam. Joc. Mentira, falsidade, invenção. [Sin.
Aurélio
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Ungewöhnliches mit 01017

Beitragvon dimaew » Mi 24. Sep 2008, 11:40

Ich habe gerade noch ein paar andere Posts von Bruzundaga gelesen. Der/Die kann auch Deutsch, er/sie selbstbeweihräuschert sich nur gerne #-o .
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Ungewöhnliches mit 01017

Beitragvon karl lang » Mi 24. Sep 2008, 12:43

die geschichte ist absolut wahr!!!ist mir auch passiert(mehrmals),als ich im juli in brd war und nach br telefonierte.kann mich nur nicht erinnern ob es 01017 o. 01051 o. 01056,etc. war.Abzocke!!!
karl lang
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Betrug

Beitragvon Phaninho » Mi 24. Sep 2008, 13:10

Das ist wieder typisch für das Forum. Statt die Argumentation auf- oder anzugreifen, wird es persönlich. Alles spricht von Betrug, obwohl dieses Wort nicht genannt wurde. Es wird mit Paragraphen herumgeworfen, die auch noch falsch ausgelegt werden, um dann am Ende den Verdacht zu äußern, dass mit diesem Thread ein behördliches Verfahren in Gang gesetzt werden soll.

Sinn des Threads war, auf diesen Umstand hinzuweisen.
Benutzeravatar
Phaninho
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 22:18
Wohnort: Münster - João Pessoa - Fort Lauderdale
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Re: Betrug

Beitragvon dietmar » Mi 24. Sep 2008, 14:35

Phaninho hat geschrieben:Alles spricht von Betrug, obwohl dieses Wort nicht genannt wurde.


Ich möchte nur kurz erwähnen, dass DU diesen Thread mit dem Wort BETRUG im Titel eröffnet hast.


Nachtrag: Sogar Google hat es noch im Index
01017.jpg
01017.jpg (25.69 KiB) 402-mal betrachtet
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Ungewöhnliches mit 01017

Beitragvon Phaninho » Mi 24. Sep 2008, 15:51

Verstehe ich nicht. Auf meinem Screen steht als Thread-Titel: Ungewöhnliches mit 01017
Benutzeravatar
Phaninho
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 22:18
Wohnort: Münster - João Pessoa - Fort Lauderdale
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Re: Ungewöhnliches mit 01017

Beitragvon donesteban » Mi 24. Sep 2008, 15:56

#-o Lese mal ein bisschen zurück im Thread und bitte Leute... [-o< ...lesen...denken...posten. Das ist hier und im wahren Leben die richtige Reihenfolge. #-o
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Re: Ungewöhnliches mit 01017

Beitragvon mikelo » Mi 24. Sep 2008, 16:45

Phaninho hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Auf meinem Screen steht als Thread-Titel: Ungewöhnliches mit 01017





admin hat geschrieben:P.S.: Threadtitel abgeändert
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Ungewöhnliches mit 01017

Beitragvon griti » Mi 24. Sep 2008, 18:32

Sag mal mikelo musst du zu jedem Thema etwas zutun???? Wenn man deine über 3000 Beiträge um die reduziert, welche wirklichen Sinn hatten, Hilfe geleistet haben, geistreiche Antworten lieferten etc. bleibt nicht viel übrig. Wenn mal gar nichts hilft, gibt es ja noch die Smilies die dir anstatt von Worten wieder zu einem weiteren Beitrag verhelfen.
Benutzeravatar
griti
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 20:32
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]