amarelina hat geschrieben:
Scala-Bahia hat geschrieben:
ich wäre noch für ganz andere maßnahmen
...dann solltest du dich politisch engagieren und nicht solche unreifen sprüche loslassen.
und es geht hier nicht darum, für wen sich die welt (wer ist gemeint? die presse?) mehr interessiert, für die opfer oder für die täter.
es geht hier darum, dass leute, die im gefängnis sitzen, in der regel, von einem gericht verurteilt wurden und ihre strafe absitzen. wem die strafen zu niedrig sind sollte sich wie gesagt politisch engagieren.
folter ist keine "bestrafung" sondern ein mittel, denjenigen zu demütigen, ihm schmerzen beizubringen und dem folterer perverse freude zu bereiten.
abgesehen davon, dass solche methoden ebenfalls strafbar sind, frage ich mich oder frage ich euch: wem sollte das nützen? den opfern? werden die täter dadurch bessere menschen?
werden dadurch die taten rückgängig gemacht? oder werden die schmerzen der opfer dadurch gemildert?
amarelina
hallo amarelina
da ich ja als unreif von dir betrachtet werde setze ich mal noch eins drauf.
ich möchte mich nicht politisch in brasilien angagieren, ich habe nur meine meinung gesagt.
die ist nämlich:
die schmerzen des opfers (seelisch) werden sicher gemildert, wenn sie wissen dass der ladrao auf die fresse kriegt - wäre bei mir jedenfalls so.
am besten jeden ladrao an ort und stelle erschiessen. das passiert leider meistens nur wenn sie bei der tat ertappt werden und fliehen. dann wären die gefängnisse nicht so überfüllt und die täter werden auch nicht rückfällig. es gibt auch länder da wird einem dieb bei ersttat die hand ambutiert - inhaftiert wird nicht - keine gefängniskosten - keine rückfälligkeit.
für folter bin ich auch nicht. allerdings ist den brasilianern durchaus bekannt wie es im gefängnis zugeht. wer es riskiert ist selber schuld. in china werden kurrupte politiker übrigens erschossen
gruß
Aus Geld- und Platzgründen gleich einen Dieb erschiessen? Du tickst wohl nicht ganz richtig.
Die Erschiessungen die Du meinst, sind nur das Ausleben von Minderwertigkeitskomplexen. Die Polizisten, die so etwas machen, unterscheiden sich nicht von den Verbrechern, da sie selbst welche sind.
An den richtigen organisierten Verbrechern vergehen sie sich nicht, die bekommen im Gefängnis nämlich fast alles was sie wollen.
Weisst Du warum in Brasilien Verbrecher ihre Opfer oft erschiessen? Weil sie sonst von der Polizei erschossen werden.