Unterhalt für Kind in Brasilien

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Unterhalt für Kind in Brasilien

Beitragvon Sergipano » Mo 17. Mai 2010, 06:19

Wie berechnet sich die Höhe der Unterhaltszahlungen von D aus für ein in B lebendes Kind?
Habe mich da immer an der Düsseldorfer Tabelle orientiert, aber ich denke das ist etwas zu großzügig
Benutzeravatar
Sergipano
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 30. Nov 2004, 16:38
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Unterhalt für Kind in Brasilien

Beitragvon Alexsander » Mo 17. Mai 2010, 09:37

Hi,

es kommt immer darauf an ob die bras. Justiz eingeschaltet wird und wie die näheren Umstände sind. Wenn es sich um einen "Urlaubsunfall" handelt und die in Brasilien lebende Frau zwecks Unterhaltseintreibung an die deutschen Behörden wendet, so stehen Ihr meines Wissens etwa 2/3 der Düsseldorfer Tabelle zu.

Einer meiner Bekannten hat mal eine Regelung mit einer Brasilianerin über 2 salarios getroffen. Bei dem derzeitigen und wohl auch zukünftigen Euro Kurs wird das dann sehr teuer.

Die DBJV (deutsch-brasilianische Juristenvereinigung) in Frankfurt kann hier sicherlich auch eine gut Hilfe sein. Im Internet sind dort auch die
aktuellen Gesetze hinterlegt.

Viel Glück :)
Benutzeravatar
Alexsander
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:17
Wohnort: Paulista, PE
Bedankt: 74 mal
Danke erhalten: 59 mal in 43 Posts


Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]