brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 12:20 

tinto hat geschrieben:
Lebt er jetzt mit einer Brasilianerin und zeugen die Kinder, dann gehen die vielleicht vor?

Die gehen nicht vor, sondern es wird aufgeteilt.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 12:55 

Hallo Cobaia,
schau erst mal nach, ob Du die CPF Nummer von deinem Mann noch hast (die Steuernummer). Damit kannst Du am einfachsten seine neue Anschrift/Arbeitgeber herausfinden.

Ich vermute mal, er hat doch gehobenere Ansprüche und sicherlich auch eine bessere Berufsausbildung, und hat sich evtl. einen neuen Job gesucht - im günstigsten Falle bei einer europäischen Firma, oder ähnlichem.
In vielen Fällen zahlen ausländische Arbeitgeber einen Teil des Gehaltes im Heimatland aus.
Wenn Du seinen neuen Arbeitgeber rausfinden kannst - und dies evtl. eine deutsche Firma sein sollte, dann könntest sicherlich ohne grosse Probleme von Deutschland aus "Hand" auf derartige "Nebenleistungen" legen.

Dann noch: hast Du seine Passdaten?
Für Eurer Kind ist ja das deutsche Jugendamt zuständig. Und normalerweise kümmert dieses sich auch darum, die (evtl.) ausstehenden Zahlungen einzutreiben. Diese haben auch die Möglichkeit über die Botschaften eine Neuausstellung von Ausweispapieren zu blockieren.
Das heisst: benötigt er einen neuen Pass in 1/2/3 oder 4 Jahren... bekommt er keinen mehr ausgestellt, wenn er nicht zahlt!
Sprech darüber mal mit dem Sachbearbeiter beim Jugendamt. Wäre sicherlich hilfreich, wenn Du die Gültigkeit seiner derzeitigen Papiere kennen würdest.

Auf jedem Fall solltest Du aber mal (wie oben genannt) das Konsulat in Sao Paulo kontaktieren und diese um Hilfe bitten.
Die können Dir sicherlich auch noch einige Tipps geben, wie du die Anschrift von ihm feststellen kannst und wie du dann weiter vorgehen solltest. Genauso natürlich auch das Jugendamt, das für Euch zuständig ist.
Kontaktiere ruhig auch mal das Standesamt von seinem Geburtsort.
Für Aufenthaltsgenehmigungen, Hochzeit, etc. wird eine internationale Geburtsurkunde benötigt - die er dort evtl. unter Angabe seiner aktuellen Anschrift angefordert hat.
Genauso das Einwohnermeldeamt von seiner letzten Anschrift in Deutschland.
Bei Beantragung eines neuen Passes verlangt das Konsulat eine Kopie der Abmeldungbestätigung der letzten Heimatgemeinde aus Deutschland.
Hat er diese nicht dabei - dann wird er sich die vielleicht mal später besorgen wollen und diese kontaktieren.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 14:09 

Na das ist doch mal ein neuer Hinweis. VIELEN DANK.
Klar...die Daten habe ich noch alle!! CPF etc.
Die URkunden hier aus D braucht er nicht. Wir haben vor unserem "Weggang" x Kopien (beglaubigte) machen lassen.
Ich werde mein Glück versuchen!!
:)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 14:20 

Zitat:
Die URkunden hier aus D braucht er nicht. Wir haben vor unserem "Weggang" x Kopien (beglaubigte) machen lassen.

Doch, denn für eine erneute Heirat dürfen die Papiere hüchstens 6 Monate alt sein....

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 14:41 

Cool...habe gerade mit der Botschaft telefoniert. Wenn er wirklich die Aussage verweigert oder ähnliches, also nichts beweisen kann...dann hat die Dame mir bestätigt, dass er unweigerlich in Gefängnis wander bzw. ein einem Fahndungsbuch stehen wird! :twisted:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 14:49 

Abhauen, keine Alimente mehr bezahlen und die nächste Familie gründen: Ich würde sagen, der Kerl hat sich bereits perfekt assimiliert. :twisted:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 14:55 

Zitat:
der Kerl hat sich bereits perfekt assimiliert.
Stimme zu. Wenn er dann noch im Fahndungsbuch steht, hat er sich eigentlich den brasilianischen Pass verdient... Obwohl in Deutschland kiregt die Mutter des Kindes wohl Unterstützung vom Staat, wenn der Vater, bzw. sein Geld nicht mehr auffindbar sind. Davon können einige brasilianische Mamis wohl nur träumen...

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jan 2007 15:31 

Das ist wohl war...clever gemacht!
Das es den meisten brasilianischen Müttern so geht...das weisst ich, habe lange genug dort gelebt. Habe auch mit meinem Unterhalt 3 verschiedene unterstützt!!! :evil:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 16:19 

hmm, ist zwar leider keine hilfe für cobaia, aber interessant, da ich plane nach BR zu gehen, und einen sohn hier in D habe ;)
Muss mal mit dem Jugendamt reden, wie es damit steht, denn meine ex ist etwas geldgeil geworden und will von mir nebenleistungen, obwohl sie verheiratet ist ;))
naja, man kann nicht alles haben, aber da ich ja verheiratet bin, und in zukunft wohl ihre tochter (wenn es ne zeitlang funktioniert) adoptieren werde, habe ich ja andere verpflichtungen, und so muss meine ex wohl etwas seltener in den urlaub fliegen von meinem geld ;)

und viel glück für deine unterhaltszahlungen, @cobaia, denn er sollte bloss zahlen, denn wer kids macht und sich danach scheiden lässt, soll auch zahlen, was ich ja auch mache, obwohl ich kaum geld (im moment) habe

Gruss, Dierk

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 06:41