Hallo.
Ich beschreibe mal in Kürze mein Problem:
Mein Mann (geschieden seit 2006) und ich haben in Weile in Brasilien gelebt und dort auch eine Tochter bekommen.
Meine Tochter und ich sind nach der Trennung nach Deutschland zurückgekehrt und mein geschiedener Mann ist in Brasilien verblieben. So weit, so gut.
Er ist per Gericht und Titel dazu verurteilt einen Unterhaltsbetrag an meine Tochter und mich zu bezahlen. In der letzten Woche hat er uns angekündigt, dass er diesen Unterhaltsverpflichtungen nicht mehr nachzukommen gedenkt! Das ist Kürze mein Problem. Dazu kommt noch, dass ich nicht wirklich mehr weiss, wo er sich aufhält.
Er war bis vor kurzem Geschäftsführer einer Deutsch-Amerikanischen Firma in Sao Paulo.
Ich habe eine Emailadresse von ihm und noch einige andere Dinge, aber nicht wirklich seinen Aufenthaltsort. Ausserdem denke ich, dass er durch eine Heirat versucht seinen Anspruch auf das Visum zu bekräftigen. Sein/Unser Visum war an den Job gekoppelt, der ja nun nicht mehr da ist!
Unsere Tochter hat die deutsche und brasilianische Staatsbürgerschaft, vielleicht macht es das einfacher Ihren Anspruch zu bekräftigen.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich machen kann?
Gruß
Cobaia