brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2005 15:29 

:arrow:

Zuletzt geändert von Viva Floripa am 08 Nov 2005 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2005 17:13 

Viva Floripa hat geschrieben:
Aber das Knöllchen bezahlst du doch sicherlich?
Viva Floripa

Klar Viva Floripinha, die Knöllchen bezahle ich immer. Nur den Führerscheine gebe ich nie ab ;-)

Bis dann
Bagi

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2005 17:39 

In Recife war es dieses Jahr sehr modern so riesige Straßensperren aufzubauen.

Drei bis vier moderne Gelände Wagen, hübsch beleuchtet und mit orangenen Hütchen gesichert, lauter wichtige Menschen mit Knarre, Warnwesten und Leuchtstäben filterten Autos heraus, die verdächtig erschienen. Zuerst dachte ich, boah, die jagen echt Verbrecher, Schmuggler, Dealer.

Aber nichts dergleichen. Der Fahrer des angehaltenen Autos musste dann immer zu einem Wagen gehen, wo anhand der Papiere und online mit Laptop und w-lan überprüft wurde, ob Steuern und Knöllchen bezahlt sind. Wo es Probleme gab war das Auto an Ort und Stelle stehn zu lassen. Einige der betroffenen Neureichen-Jugendlichen mit BMW's oder aufgemotzten Corsas riefen verzweifelt zu Hause an, einer, der versuchte zu bestechen wurde in Handschellen abgeführt und der Policia Federal übergeben. Ich hab das so 20 Minuten beobachtet. War echt gnadenlos.

Aber, äh, sagt mal - was hat das Thema mit Unterhaltsleistungen zu tun????

Ach so: und dann habe ich gehört will Lula einen TÜV einführen, wo Autos alle drei Jahre hin sollen. Start Mitte 2007. Vorbild: Deutschland....

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2005 17:26 

:arrow:

Zuletzt geändert von Viva Floripa am 08 Nov 2005 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2005 07:29 

tinto hat geschrieben:
Ach so: und dann habe ich gehört will Lula einen TÜV einführen, wo Autos alle drei Jahre hin sollen. Start Mitte 2007. Vorbild: Deutschland....

Wenn dann aber auch nur ansatzweise der deutsche Standard genommen wird, dann ist das öffentliche Leben in Brasilien aber erstmal zum Grossteil tot :shock:

Beleeeza

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 06:57