Hallo Scotty!
In Camboriú würde ich nicht direkt wohnen an deiner Stelle. Die Stadt ist nicht sonderlich schön, allerdings super zum Einkaufen. Die Strände der Ortschaften in der Umgebung sind viel schöner als der in Camboriú. Ich kann dir eine sehr, sehr hübsche Pousada empfehlen, die von einer argentinischen Familie (auch englisch- und portugiesischsprechend) betrieben wird. Schau mal hier:
http://www.estaleirovillage.com/eng/index.htmlSie liegt direkt am schönen Strand von Estaleiro und von dort (Haltestelle direkt vor der Pousada) kann man ohne Probleme mit dem Bus nach Camboriú fahren, dauert ca. 20 Minuten bis in die Innenstadt, da er überall hält. Am Strand von Estaleiro gibt es auch 2 oder 3 nette Fischrestaurants und im Ort einen kleinen Minimarkt. Ach ja, vom Busbahnhof in Camboriú kann man auch ohne Probleme nach Estaleiro fahren.
Wenn du erst spät abends von Floripa nach C. fährst, würde ich warten bis zum nächsten Tag. Ich schätze, dass du bis C. mindestens 1,5 h unterwegs sein wirst, eher länger.