Unterkünfte unter deutschsprachiger Leitung auf Ilhabela

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Unterkünfte unter deutschsprachiger Leitung auf Ilhabela

Beitragvon chris75 » Sa 1. Jan 2011, 14:12

Hallo zusammen,

zunächst mal allen ein frohes neues Jahr:)

ich fliege am 5.1.11 für drei Wochen nach Brasilien. Nach Sao Paulo wollen wir wahrscheinlich nach Ilhabela. Da auch meine Eltern mit dabei sein werden, die weder portugiesisch noch englisch können, wäre eine Unterkunft mit deutschsprachigen Besitzern das Sinnvollste.
Kennt jemand Unterkünfte (günstig bis Mittelklasse) unter deutschsprachiger Leitung?

Alternativ käme auch Parati oder Ilha de Santa Catarina in Betracht.

Kann man sich in Brasilien auch Motoroller ausleihen wie in Asien, oder ist das eher nicht zu empfehlen?

Danke Vorab
und Grüße
Chris
Benutzeravatar
chris75
 
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Aug 2010, 13:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Unterkünfte unter deutschsprachiger Leitung auf Ilhabela

Beitragvon evchen » Mo 3. Jan 2011, 12:17

Ich kenne zwei Unterkünfte unter deutschsprachiger Leitung auf der Ilhabela: Ecoilha und Nautilus.
Ecoilha: liegt nicht am Meer und man benötigt ein Auto um auf der Insel rumzukommen.
Nautilus: quasi direkt in Vila, Auto nicht unbedingt von Nöten, da die Busse recht regelmäßig fahren.

Ich würde Nautilus bevorzugen. Unbedingt aber vorher schauen wegen Buchungen bzw. freien Zimmer. Ist momentan Hauptsaison und ziemlich voll. Beide Unterkünfte sind sauber und schön angelegt.
Benutzeravatar
evchen
 
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Sep 2010, 20:11
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Unterkünfte unter deutschsprachiger Leitung auf Ilhabela

Beitragvon chris75 » Mo 3. Jan 2011, 12:59

Vielen Dank für den Tip :D

Meinst du das hier? http://nautilus-ilhabela.com.br/
Benutzeravatar
chris75
 
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Aug 2010, 13:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Unterkünfte unter deutschsprachiger Leitung auf Ilhabela

Beitragvon evchen » Mo 3. Jan 2011, 23:16

Ja, die meine ich. Achja, Jürgens Frau (Pousada Besitzer Nautilus) gehört die Pousada Tamara auf der Ilhabela. Haben wir uns damals auch angeschaut, auch schön. Haben dort allerdings nicht gewohnt; ist zwar nicht direkt deutschsprachig, es sei denn Jürgen oder die Tochter sind dort.
Benutzeravatar
evchen
 
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Sep 2010, 20:11
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Unterkünfte unter deutschsprachiger Leitung auf Ilhabela

Beitragvon Mühlenfrau » Di 23. Okt 2012, 06:34

Hi..ich würde gerne mal wissen, wie Euch die Insel gefallen hat? Wir fahren im November für ein paar Tage hin...wie ist das mit den Impfungen? Die Ärtze hier haben mir nur Hepatitis A/B,Gelbfieber und Tetanus genannt..ich habe aber auch von Tollwutvorkommen gelesen? Ist das dramatisiert oder ist Tollwut echt ein Thema? Danke für die Antwort..
Benutzeravatar
Mühlenfrau
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:49
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Unterkünfte unter deutschsprachiger Leitung auf Ilhabela

Beitragvon moni2510 » Di 23. Okt 2012, 09:54

Tollwutimpfung halte ich fuer uebertrieben, Hepatitis A/B und Tetanus fuer ein Muss!!!! (und das nicht nur fuer Brasilien, sondern generell)
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2992
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]