brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterkunft in Morro de Sao Paulo / Geheimtipp gesucht
BeitragVerfasst: 02 Feb 2005 13:33 

Nach Carneval moechte ich mit 3 Freunden fuer 3-4 Tage auf Morro de Sao Paulo relaxen und ausspannen.
Hat jemand einen Geheimtipp welche Unterkunft dort besonders schoen ist, von der Lage als auch von den Zimmern.

Habe jetzt gerade mal an den Straenden 1,2 und 3 gesucht aber noch nichts besonderes gefunden.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Morro de S.P.
BeitragVerfasst: 02 Feb 2005 15:31 

Hallo Largon,
uns hat die Pousada "Farol do Morro" gut gefallen.
Liegt zentral am 1. Strand. Besonders schön:
Hanglage mit schönem Blick über die Bucht, auf Grund des Höhenunterschiedes gibts auch eine kleine Standseilbahn, die Gepäck und
Gäste von Rezeptionshöhe auf Poolhöhe (und Zimmer) bringt.
Die oberen Zimmer sind die schönsten, sind zwar ein bisschen klein, aber man ist ja den ganzen Tag auf Achse...

http://www.faroldomorro.com.br

Gruss

rave_66

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2005 03:21 

Hallo Largon

Wir waren auf der Insel, war wunderbar, allerdings sind 3-4 Tage auch wirklich genug. In welche Richtung soll denn der Geheimtipp gehen.
Wir waren in der Hauptstraße des Ortes, die auf Strand 1 führt. Hauptstraße ist ein Sandweg nur für Schubkarrenverkehr. Dort ist nachts echt was los und man ist schnell in Hotel. Unser Laden war das Hotel Charme http://www.charmepousada.com.br war neu und eines der besseren im Ort, vor einem Jahr hat das ca. R$ 120,- für das Doppelzimmer, Nebensaison, gekostet. Ansonsten kann man auch billiger schlafen.

Der schönste Strand ist sicher die No 2, dort gibt es 2 bessere Pousadas, direkt am Strand allerdings ohne Internet-Adresse, und sicher etwas teuerer. Allgemeine Informationen unter
http://www.morrodesaopaulo.com.br .

An Strand 3 ist es dann sehr ruhig und an Strand 4 schon einsam. Und abends muss man mindestes bis zum Strand 2 (soll Nachts sehr laut sein) oder zu Dorf oberhalb Strand 1 laufen.

Wenn du willst kann ich dir einige schöne Fotos von unserem Hotel und auch von den Pousadas in Strandnähe (2) mit den Namen drauf schicken.

Morro de Sao Paulo ist auf jeden Fall eine Kurzreise wert.

Viel Spaß

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2005 20:00 

Danke fuer eure Antworten bisher, bin gerade heute morgen wieder aus Barreiras vom Carneval zureuck gekommen...

Morro de Sao Paulo direkt morgen oder uebermorgen lasse ich ausfallen, die Preise fuer die Woche nach Carneval sind extrem hoch, die meisten Pousadas sind fast ausgebucht. Unter 100 R$ ist kaum noch was zu kriegen...

Ich hebe mir den Besuch fuer eine andere Zeit auf und quartiere mich bei meinem Onkel in eine neue Cabana ein. Dann habe ich auch mal Zeit Neto's Bar zu besuchen :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Unterkunft in Morro de Sao Paulo
BeitragVerfasst: 17 Apr 2006 14:14 

War etz schon zweimal in Morro de Sao Paulo. Bisher hab ich immer in der Pousada Colibri gewohnt, http://www.pousada-colibri.com, die Pousada liegt auf einer Anhöhe und wird von Deutschen geführt. Sehr saubere und einfach wunderbare Pousada. Man hat von jedem Bungalow bzw Zimmer aus Blick aufs Meer. Es gibt ein grandioses Frühstück und die Besitzer kümmern sich wenns mal Probleme gibt.
Außerdem ist auch ein Tipp die Pousada do Joe, http://www.pousadadojoe.com, ist eine pousada direkt am Platz man wohnt also sehr zentral. Guter Tipp sind die Caipifrutas die es Abends vom Chef persönlich gibt. Für mich die besten der Insel.
Ich weiß die Antwort kommt a bisserl spät aber vielleicht suchen andere ja auch noch ne unterkunft

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 05:52