Unterkunft in Rio über den Karneval

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Unterkunft in Rio über den Karneval

Beitragvon StefanS » Sa 1. Feb 2014, 19:53

Hallo, ich habe geplant 10 Tage in Rio de Janeiro über den Karneval zu verbringen und bin auf der Suche nach einer Unterkunft. Mit wurden die Stadtteile Copacabana und Ipanema empfohlen. Habe gerade bei booking.com geschaut und muss feststellen, dass die Hotels in diesen Stadtteilen unbezahlbar sind. Habt ihr einen Tipp? Auf airbnb oder hostel abenteuer habe ich keine Lust. Sollte schon etwas vernünftiges sein. Das Budget liegt bei 100 Euro/Tag. Bin alleine unterwegs.
Benutzeravatar
StefanS
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 19:17
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Unterkunft in Rio über den Karneval

Beitragvon cabof » So 2. Feb 2014, 08:52

100 Euros in "Normalzeiten" ist realisierbar - zu Karneval eher nicht. Googele mal nach HRS Hotelbuchungen oder suche mal in den Stadtteilen GLORIA, CATETE, FLAMENGO, LARANJEIRAS - haben alle U-Bahn Anschluß nach Copacabana. Ansonsten PN - hätte da vielleicht
eine Privatunterkunft.... deutschsprechende Inhaberin. TIJUCA ginge auch.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9967
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Re: Unterkunft in Rio über den Karneval

Beitragvon nonato » So 2. Feb 2014, 08:54

Mehr Geld mitbringen wäre mein Tipp. Rio ist teuer, nicht nur während des Karnevals und in der Zona Sul, aber da noch mehr.
Pior do que tá não fica.
Benutzeravatar
nonato
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:42
Wohnort: Caxias do Sul / Nürnberg
Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 37 mal in 31 Posts

Re: Unterkunft in Rio über den Karneval

Beitragvon cabof » So 2. Feb 2014, 09:11

100 Euros pro Tag für den Neuling in Rio - ausserhalb der Saisonzeiten - ist realisierbar - wenn man die Ratschläge im Forum befolgt und annimmt geht es runter auf 70 Euros - warum sollte ich in Köln in Domnähe wohnen? Aussenbezirk und und in 15 Minuten mit der Bahn
in die Innenstadt. Wo liegt das Problem?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9967
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Re: Unterkunft in Rio über den Karneval

Beitragvon StefanS » So 2. Feb 2014, 15:23

danke für die Antworten. es sollte schon ipanema oder copacabana, am besten in laufdistanz zum strand, sein.
habe mir gerade diese wohnung vor- reservieren lassen:
http://www.agencia-heidelberg.com/en/apartment/YS48A/luxury-studio-with-panoramic-view-internet-cable-tv-and-washing-machine-close-to-the-beach
Ist zwar mit 1200 Euro für 10 Nächte über meinem Budget, aber was solls...
was denkt ihr, ist das ok?
Benutzeravatar
StefanS
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 19:17
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Unterkunft in Rio über den Karneval

Beitragvon Trem Mineiro » So 2. Feb 2014, 16:47

Oi Stefan,
ich finde es echt günstig für Ipanema, immer vorausgesetzt, es ist so wie dargestellt. Der Preis wäre für auch außerhalb der Saison ok, für Karneval erst Recht.
Dein Pech, dass Rio dein Budget nicht kannte..... :D

Schöne Zeit dort.

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Unterkunft in Rio über den Karneval

Beitragvon Berlincopa » So 2. Feb 2014, 17:12

Hoffe nicht, daß Du versteckt Werbung machst für Agencia Heidelberg.
Schicke Dir nachher eine PN mit einer anderen Agentur, die Apartments in verschiedenen Kategorien in der ZOna Sul vermietet; für Karneval kann es ggf. schon etwas spät zum Buchen sein.
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Re: Unterkunft in Rio über den Karneval

Beitragvon StefanS » So 2. Feb 2014, 17:19

ja, Rio ist extrem teuer... Egal ob Unterkunft, Karnevaltickets, Flüge ... darauf war ich nicht vorbereitet...
@ Berlincopa: Habe diese Seite gefunden und erstmal eine unverbindliche Reservierung gemacht. Ich wäre Dir sehr dankbar, falls Du einen besseren Tipp hast. Werde später meine PN checken
Benutzeravatar
StefanS
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 19:17
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Unterkunft in Rio über den Karneval

Beitragvon BrasilJaneiro » So 2. Feb 2014, 17:32

StefanS hat geschrieben:Hallo, ich habe geplant 10 Tage in Rio de Janeiro über den Karneval zu verbringen und bin auf der Suche nach einer Unterkunft. Mit wurden die Stadtteile Copacabana und Ipanema empfohlen. Habe gerade bei booking.com geschaut und muss feststellen, dass die Hotels in diesen Stadtteilen unbezahlbar sind. Habt ihr einen Tipp? Auf airbnb oder hostel abenteuer habe ich keine Lust. Sollte schon etwas vernünftiges sein. Das Budget liegt bei 100 Euro/Tag. Bin alleine unterwegs.


Also, wenn ich auf booking.com gehe und 50-99 €uro eingebe, dann findet sich noch etwas. Es muss nicht Copa oder Ipanema sein. Eine Metrostation vor der Tür reicht.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4596
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
StefanS

Re: Unterkunft in Rio über den Karneval

Beitragvon StefanS » Fr 7. Feb 2014, 01:20

vielen Dank für Eure Hilfe! Bin mittlerweilse fündig geworden!
Benutzeravatar
StefanS
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 19:17
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]