Unterkunft in Salvador de Bahia während der WM gesucht

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Unterkunft in Salvador de Bahia während der WM gesucht

Beitragvon momccina » Fr 3. Jan 2014, 01:22

Hallo zusammen,

insgesamt 6 nette Fußballfans suchen vom 23.06.14 bis 27.06.14 eine Unterkunft in Salvador. Egal was... ob privates Zimmer, um auf dem Boden zu schlafen oder Hostel oder Pension, wären eh nur zum schlafen da. Wenn jemand, der dort lebt was anzubieten hat oder uns Tipps geben kann, wo wir unterkommen können, wären wir sehr dankbar. Für die Übernachtungen würden wir natürlich auch bezahlen.

Wir freuen uns über jede Info... weitere Gesuche von uns in anderen Städten (Rio, Salvador, Cuiaba, Sao Paulo, Brasilia) sind auch hier im Forum zu finden.
Benutzeravatar
momccina
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 00:34
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Unterkunft in Salvador de Bahia während der WM gesucht

Beitragvon Krauti » Mi 12. Feb 2014, 00:40

Hallo aus Salvador,
Kann euch folgendes anbieten.....https://www.airbnb.com.br/rooms/2349351. Weiss aber nicht wie ich das mit dem Transport machen kann. 6 Leute krieg ich nicht ins Auto.... lg Bernardo
Benutzeravatar
Krauti
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:19
Wohnort: Salvador
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Unterkunft in Salvador de Bahia während der WM gesucht

Beitragvon SanchoPancho » Mo 14. Apr 2014, 10:51

Hallo Zusammen,

wir sind zu dritt und noch auf der Suche nach einer Unterkunft in Salvador de Bahia vom 09.06.14 - 24.06.14.
Wir sind an allen Angeboten interessiert.
Falls es noch Gleichgesinnte gibt, könnte man nach einer größeren Ferienwohnung suchen, die man zusammen beziehen kann.
Gerne auch per persönlicher Nachricht melden.

Viele Grüße
Benutzeravatar
SanchoPancho
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:39
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Unterkunft in Salvador de Bahia während der WM gesucht

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 14. Apr 2014, 19:38

Oi Gente
ich war jetzt grade in Bahia und hab um Salvador herum Urlaub gemacht.
Wir waren in Itacare, auf Itaparica, Praia Forte und in Imbassai. Nebensaison mit Zimmerpreisen zwischen 80 und 200 Reais für's DZ mit Frühstück, natürlich vorher keine Reservierung und am Counter immer schön gehandelt.

Wir haben uns dann auch mal nach der Zimmersituation während der WM-Periode erkundigt.

Derzeit liegen in den meisten Pousadas kaum Reservierungen vor. Lediglich in den Pousadas, die von Deutschen betrieben werden und die deutsche Stammgäste haben gibt es schon vereinzelte Reservierungen. Die brasilianischen Pousadas klagen über das mangelnde Interesse.

Die Preise sind auch nicht so übel, klar man berechnet den Hochsaison-Zuschlag (Juli ist ja Ferienzeit, allerdings auch Winter) und hat die Preise leicht erhöht. Als Beispiel aus 2 Pousadas beträgt der Hochsaison-Preis für ein DZ mit Klimaanlage 240 Reais und wird während der WM auf 300 Reais klettern. Das war so allgemeiner Tenor, wobei das schon sehr gute Pousadas sind, meiner Ansicht nach gibt es reichlich billigere, wenn man auf Komfort verzichtet.

Und z.B. von Imbassai, immerhin 80 km von der Innenstadt Salvador fährt man mit dem Bus in einer Stunde zum Busbahnhof unterhalb des Pelorinho (steigt aber sicherlich an WM Tagen früher aus und schlägt sich durch. Die Straße nach Salvador ist 4-Spurig und kostet Maut. Auch Itaparica ist nur 45 Minuten mit der Fähre von der Innenstadt weg.

Bei anderen Pousadas ergab sich in etwa das gleiche Bild.

Ich glaube es gibt da ehr ein Luxus-Problem: die reichen Brasilianer werden nicht genug Luxus-Zimmer während der WM finden. Daran hapert es überall. Diese Hotels sind auch immer zuerst voll

Ich vermute im Vorfeld der WM ist da mit lancierten Berichten viel Panik gemacht worden. Dadurch sind viele Kontingente vorgebucht worden, was eine künstliche Verknappung hervorgerufen hat. Wer zu dieser Zeit gebucht hat, wurde wahrscheinlich abgezockt.
Inzwischen hat sich die müde Belegung rumgesprochen vor allem, nachdem z.B. die FIFA 60 % ihrer Reservierungen wieder freigegeben hat.

Ich seh das alles nicht so eng.

Für Belo Horizonte wird es so ähnlich sein. Klar die großen Hotels haben auch diese Frühbuchungen zu den Überzogenen Preisen. Aber in und um Belo gibt es hunderte von Pousadas, die von der WM kaum affektiert sind. Da läuft immer was.

Ich seh für die WM mehr ein Verkehrsproblem, Salvador war ohne WM ein Chaos und Belo Horizonte ist es jeden Tag.
Aber wind schon alles gut gehen. Gott ist ja Brasilianer (aber andere sind auch katholisch)

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
Brazil53

Re: Unterkunft in Salvador de Bahia während der WM gesucht

Beitragvon prf » Sa 3. Mai 2014, 13:37

Hallo von der Nordküste,

Habe eine Pousada in der Nähe des Flughafens 12km richtung Norden
Estrada do COCO Strandnähe

Mache euch gerne ein Angebot wenn Ihr noch sucht..
Traumhaft schön in unserer Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia. http://www.pousada-rancho-fundo.com
Benutzeravatar
prf
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 6. Mai 2008, 01:15
Wohnort: Abrantes bei Salvador
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 14 mal in 13 Posts

Re: Unterkunft in Salvador de Bahia während der WM gesucht

Beitragvon Itacare » Sa 3. Mai 2014, 21:42

prf hat geschrieben:Hallo von der Nordküste,

Habe eine Pousada in der Nähe des Flughafens 12km richtung Norden
Estrada do COCO Strandnähe

Mache euch gerne ein Angebot wenn Ihr noch sucht..


Jetzt war ich schon 3 x mal bei Dir. Und kann's nur empfehlen. Dein Avatar wirkt aber n wenig abschreckend, ist das Absicht??
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5491
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 947 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1009 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Brazil53

Re: Unterkunft in Salvador de Bahia während der WM gesucht

Beitragvon cabof » So 4. Mai 2014, 21:43

Jawohl - Avatar wechseln! War 1 x dort - alles okay. Man sollte sich mal in anderen Foren etc. anpreisen und ein "Paket-Angebot" schnüren - von Airport über Pousada bis hin zum Stadion .... und vor allen Dingen die brasil. Mondpreise vergessen ... nicht einfach "einsteigen" sondern mal kaufm. kalkulieren... scheint irgendwie in Brasilien verloren gegangen zu sein. Boa sorte!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10185
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1458 mal
Danke erhalten: 1569 mal in 1308 Posts

Re: Unterkunft in Salvador de Bahia während der WM gesucht

Beitragvon brasiuuu » Mo 5. Mai 2014, 18:11

Eine sehr seriöse Kollegin von mir aus Salvador hat mir folgende Nahricht geschrieben:

Se souber de alguém que queira alugar uma casa para a copa, me avise por favor. Estou alugando a minha. Tem três quartos, sendo duas suítes de casal. O quarto que eu fico é externo e está fora do pacote pq vou ficar em casa para cuidar das coisas. A casa estará pronta para uso, com tudo arrumado e incluindo café da manhã.


Sie vermietet ihr Haus für die Weltmeisterschaft. 3 Zimmer, davon 2 Suiten. Sie wohnt in einem externen Zimmer und wird sich um die Gäste/ Sachen kümmern. Frühstück ist dabei.
Bei näherem interesse bitte melden.
Benutzeravatar
brasiuuu
 
Beiträge: 393
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:48
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 41 mal in 39 Posts

Re: Unterkunft in Salvador de Bahia während der WM gesucht

Beitragvon Itacare » Mo 5. Mai 2014, 22:11

brasiuuu hat geschrieben:Eine sehr seriöse Kollegin von mir aus Salvador hat mir folgende Nahricht geschrieben:

Se souber de alguém que queira alugar uma casa para a copa, me avise por favor. Estou alugando a minha. Tem três quartos, sendo duas suítes de casal. O quarto que eu fico é externo e está fora do pacote pq vou ficar em casa para cuidar das coisas. A casa estará pronta para uso, com tudo arrumado e incluindo café da manhã.


Sie vermietet ihr Haus für die Weltmeisterschaft. 3 Zimmer, davon 2 Suiten. Sie wohnt in einem externen Zimmer und wird sich um die Gäste/ Sachen kümmern. Frühstück ist dabei.
Bei näherem interesse bitte melden.


So habe ich auch schon mehrmals in Rio gewohnt, während der Hauptsaison / Ferienzeit ziehen die Eigentümer / Mieter aufs Land zu Verwandten und vermieten ihre Wohnung für gutes Geld, gegenüber den Hotelpreisen immer noch preiswert, gutes Geschäft für beide Parteien, echtes Win/Win :D
Braucht man natürlich Vitamin B, aber die hast Du ja gerade offeriert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5491
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 947 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1009 Posts


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]