Unterkunft in Sao Paolo

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Unterkunft in Sao Paolo

Beitragvon Mai245 » Do 14. Jun 2007, 00:03

Hallöchen,
ich würde gerne wissen ob Jemand ein gutes Backpacker Hostel in Sao Paolo kennt oder ein günstiges sauberes und natürlich sicheres Hotel? Oder gar ein Appartment für 2 Mädels...natürlich auch günstig und sicher? So übers Internet finde ich das ein wenig doof, wenn man vielleicht nicht vorher mal ein paar Erfahrungen von Anderen eingeholt hat.
Vielen lieben Dank im voraus... :D
Mai245

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon thomas » Do 14. Jun 2007, 05:26

Sao Paulo ist groß.. ? Wo wollt ihr denn hin
thomas

Beitragvon loca » Do 14. Jun 2007, 18:19

also es gibt eine internationale hostel-kette.
hi-hostels
hier der link: http://www.hihostels.com/dba/country-BR.de.htm
es gibt glaube ich 2 hostels in sp, müsst ihr mal suchen.
ich selber werde wohl dort vom 29.06-04.07 sein.
loca

wohin?

Beitragvon Mai245 » Fr 15. Jun 2007, 23:31

@loca: jaaa, also danke für den link...

@thomas:
also wohin genau ist ne gute frage. also mein kumpel wohnt in tatuapé und arbeitet in limao. da wir wahrscheinlich erst zu zweit sind und uns nach 2 wochen auf 4 mädels erhöhen...möchte ich ehrlich nicht gesagt, bei ihm und seiner familie wohnen. also, irgendwas zwischen diesen Stadtteilen wäre schön... ist doch auch machbar denke ich.

lg
Mai245

Das bessere Hostel

Beitragvon Clause » So 17. Jun 2007, 20:00

Hallo, hab beide HI-Hostels vor nem halben Jahr mehrere Tage getest. Fazit: Praca da Arvore ist gut zu erreichen mit der U-Bahn und es ist eine sehr sichere Gegend. Personal dort eher unfreundlich und du musst eigentlich immer öffentliche Verkehrsmittel nutzen um ins Zentrum oder zu Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Das andere Hostel ist sehr zentral, man kann locker zum Anhangabau, etc. laufen. Es hat einige Lanchonetches drum herum und das Personal ist sehr hilfsbereit. Das Hostel ist auch sehr sauber. Nachteil: es ist nicht ganz so sicher wenn man dort abends raus geht, hatte ich zumindest das Gefühl. Also ich empfehle dir auf jeden Fall das Hostel in der Stadtmitte. Hoffe das hilft dir weiter?! Ansonsten empfehle ich dir nicht zuviel Zeit in S. Paulo einzuplanen, da es viel viel schöneres zu sehen gibt in Brasil!
Clause

Beitragvon 1306 » So 17. Jun 2007, 20:45

Wie lange wollt ihr denn in SP bleiben ?
Was habt ihr hier vor ?
1306

Bedankt: 5 mal

Beitragvon loca » Mo 18. Jun 2007, 13:11

hallo,

also ich muss auch anfang july ein paar tage in sp verbringen. bin nicht gerade heiss drauf, aber anders gehts wohl nicht. mal ne frage das hi hostel, welches im stadtzentrum liegt, hat das auch ne metro in der nähe?
zweite frage, was kann man alles in sp besichtigen und dritte frage hat santos auch hostels oder günstige unterkünfte. hi hostels gibts dort nicht!
habe nämlich überlegt ob ich lieber die tage in santos verbringe, bis ich meine freunde in sp treffe.
loca

Beitragvon Clause » Mo 18. Jun 2007, 16:34

Hier mal der Link zum Hostel. http://www.hostel.com.br/ Metro (Republica) ist sehr nahe vielleicht zwei Gehminuten. Kostet ab 27 Real mit Frühstück pro Nacht. Sehenswürdigkeiten: diverse Museen, Avenida Paulista, Liberdade-Viertel, Catedral da Sé, und noch ein paar historische Gebäude, der Zoo, Instituto Butantan,... Am Besten mal in nem Reiseführer schauen:-)
Clause

Beitragvon loca » Mo 18. Jun 2007, 19:24

jaja, hab ich mal gemacht und bin im historischen zentrum von sp gelandet. war sehr spannend und das ich da mit all meinem geld wieder rausgekommen bin ist auch nen wunder gewesen. zwei deutsche mädels und nur abgeranzte leute. vielleicht lags daran, dass sonntag war.....
loca

Beitragvon Mai245 » Mo 18. Jun 2007, 22:39

wie was? abgeranzte leute? also, warst du nun in dem empfohlenen "sicheren" hostel??? oder warst du nur im zentrum?
@1306: eine von uns beiden will ein med. parktisches jahr in sao paolo machen. und ich bin noch nicht so sicher ob ich auch noch eins machen will...ein praktikum für mein studium. deswegen gibt es mehrere optionen. entweder rumreisen und nen abstecher nach sao paolo machen um die bewerbungen abzuchecken und das portugiesich sprechen üben oder in sao paolo gleich für länger bleiben und aber schon einen festzugesagten praktikumsplatz haben. und nein, nicht dieses jahr. sondern wir würden erst im nächsten jahr fahren. aber ich erkundige mich gerne im voraus, da wir auch noch andere sachen machen bzw. sehen wollen.
Mai245

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden