Unterkunft SaoPaulo und Rio

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Unterkunft SaoPaulo und Rio

Beitragvon Gritze » Mo 3. Nov 2014, 09:47

Hey,
ich fliege in ein paar Tagen nach Brasilien und besuche ein paar Freunde von mir. Ich werde von Sao Paulo über Mariana, Rio, Vila Vehla bis nach Salvador mit dem Auto fahren. Ich weiß dass Südamerika nicht gerade das sicherste Reiseziel ist, jedoch gehe ich stark davon aus, dass unter einhaltung von Sicherheitsregeln nichts passieren wird...(Ich war 6 Monate in Südafrika, dass hat mein Verhalten schon ziemlich geprägt).

- Ich werde in SaoPaulo im Stadtteil Vila Sílvia wohnen für einige Tage. Kennt jemand das Stadtteil? Wäre schön wenn jemand etwas über das Stadtteil erzählen könnte.

- Ich habe in jeder Stadt wo ich rast mache einen Schlafplatz bei Freunden, jedoch fehlt mir eine Unterkunft in Rio de Jainero. Kennt Ihr eine günstige Unterkunft bzw. ein Stadtteil wo man gut, günstig und etwas einheimischer schlafen kann?

Gruß Gritze
Gritze

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Unterkunft SaoPaulo und Rio

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 3. Nov 2014, 11:05

Gritze hat geschrieben:Hey,
ich fliege in ein paar Tagen nach Brasilien und besuche ein paar Freunde von mir. Ich werde von Sao Paulo über Mariana, Rio, Vila Vehla bis nach Salvador mit dem Auto fahren. Ich weiß dass Südamerika nicht gerade das sicherste Reiseziel ist, jedoch gehe ich stark davon aus, dass unter einhaltung von Sicherheitsregeln nichts passieren wird...(Ich war 6 Monate in Südafrika, dass hat mein Verhalten schon ziemlich geprägt).

- Ich werde in SaoPaulo im Stadtteil Vila Sílvia wohnen für einige Tage. Kennt jemand das Stadtteil? Wäre schön wenn jemand etwas über das Stadtteil erzählen könnte.

- Ich habe in jeder Stadt wo ich rast mache einen Schlafplatz bei Freunden, jedoch fehlt mir eine Unterkunft in Rio de Jainero. Kennt Ihr eine günstige Unterkunft bzw. ein Stadtteil wo man gut, günstig und etwas einheimischer schlafen kann?

Gruß Gritze

Vila Sílvia liegt in Bom Retiro, dass wiederum zur Unterpräfektur Sé gehört. Also alles zum Zentrum von SP. Ansonsten ist dieses Viertel wie alles in SP mit Hochhäusern durchsetzt, teils schön, teils häßlich.
In Rio kannst du "einheimisch" im http://www.wikirio.com.br/Hotel_Rodovi%C3%A1rio übernachten. Moskitos und Baratas inklusive. Zu empfehlen ist den Deckenventilator die Nacht laufen zu lassen. Ansonsten gibt es noch die http://www.favelinha.com/ Sehr empfehlenswert.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
Gritze

Beitragvon Gritze » Mo 3. Nov 2014, 11:26

Danke BrasilJanero,

auf die Unerkünfte werde ich bestimmt zurück kommen.

Allerdings vermute ich, dass du dich mit der Lage des Stadtteil geirrt hast. Vila Silvia liegt unterhalb von Guarulhos und der Grünfläche... Ich hab die Gegend auf der Mappe eingezeichnet, wo ich mich aufhalten werde: http://www.directupload.net/file/d/3795/jfszxcex_png.htm
Gritze

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon SvenHH » Di 4. Nov 2014, 19:33

Hey Gritze,

da hast du dir aber nicht den besten Stadtteil ausgesucht! Liegt so ziemlich in der Zone Leste von Sao Paulo, und die nächste und schlechteste Metro von SP (Linha Vermelha) ist auch nicht gerade in der Nähe!

Kann Dir ehrlich gesagt nicht viel über dieses Viertel erzählen, jedoch sehen die Bilder bei Google nicht sonderlich einladend aus!

Besuch lieber die Stadteile Jardins, Pinheiros, Moema oder die Av. Paulista, wenn du was von SP sehen möchtest und auch einen guten Eindruck bekommen möchtest! Tatuape (Jardins der Zona Leste) hat auch noch ein paar gute Restaurants und Bars....

Kannst ja mal von deiner Erfahrung berichten!

Gruss,

Sven
SvenHH

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 19 mal in 15 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 4. Nov 2014, 20:21

Gritze hat geschrieben:Danke BrasilJanero,

auf die Unerkünfte werde ich bestimmt zurück kommen.

Allerdings vermute ich, dass du dich mit der Lage des Stadtteil geirrt hast. Vila Silvia liegt unterhalb von Guarulhos und der Grünfläche... Ich hab die Gegend auf der Mappe eingezeichnet, wo ich mich aufhalten werde: http://www.directupload.net/file/d/3795/jfszxcex_png.htm

Stimmt! Ist mir noch nie passiert. Hab ich verwechselt. Man sollte vorher doch noch in https://www.google.de/maps/place/Vila+S%C3%ADlvia,+S%C3%A3o+Paulo+-+SP,+Brasilien/@-23.4940123,-46.5027658,13z/data=!4m2!3m1!1s0x94ce6065ebc2ba87:0x155f03691a2e1430 gucken. Da ist es auch noch eingezeichnet. Trotzdem keine Besserung im Panorama zu sehen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden