Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2006 16:39 

Nee, Condominio ist mehr sowas für Familien mit Kindern und allem was dazu gehört. Als alleinstehende "Gringa" in São Paulo bist do so "uninteressant" (in Sachen Sicherheit natürlich) und fällst sowenig auf wie ein Türke in Berlin, ehrlich... da brauchst Dir Dir erstmal keine Sorgen zu machen. Du suchst Dir am Besten irgend ein Kitchinette (ein Ein-Zimmer Flat) in Pinheiros, Santo Amaro oder Taboão da Serra... Morumbi ist sehr sehr teuer und sehr shick, da wohnen nur Millionäre oder fast Millionäre... Für den Anfang kannst Du Dich doch auch in einem Flat-Hotel einmieten, in der Nähe vom Shopping Morumbi (Avenida das Nações Unidas und Umgebung), davon gibt's in der Gegend von Santo Amaro wirklich wie Sand am Meer: diese typischen Business Flat-Hotels mit absoult vergleichbaren Standard und Preisen... ... Du wirst Dich noch wundern, wie sehr diese Gegend mehr mit Hamburg oder Düsseldorf vergleichbar ist als mit dem, was man sich unter Brasilien so denkt...

http://allreservesinn.br.tripod.com/net ... /id17.html

Betreff des Beitrags: Sicherheit
BeitragVerfasst: 17 Sep 2006 17:02 

Nicht jede Wohnanlage mit Condominio ist gleich eine Familienanlage. Eine Portaria sollte schon dabei sein, damit man auch sicher ist, wer ein und aus geht. Sonst sind Überraschungen mitinbegriffen. Und ein gesicherter Tiefgaragenplatz für das Auto ist sicherlich auch nicht schlecht.

Ate

Vincent

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2006 11:38 

Danke für die Tipps! Habe schon fleißig nach Flats Ausschau gehalten und auch das ein oder andere gefunden. Und Makler, die speziell auf Morumbi ausgerichtet sind, auch. (Reiche und gut bebilderte Auswahl übrigens unter http://jardimsulimoveis.com.br/) Anderer Stadteil kommt wohl nicht in Frage, bin mehrmals vor dem täglichen Verkehrskollaps gewarnt worden.
Takeo, Du hast mich ja schon gewarnt, aber die feschierten Condos in Morumbi haben echt einen Vollknall, was die Mieten betrifft.In der Höhe wäre ein Gratis Rolls Royce angebracht!
Auch sehr beruhigend, dass ich in Sao Paulo als loira nicht weiter auffalle. In Rio war es teilweise echt anstrengend, sofort als gringa identifiziert zu werden. Und nicht immer ungefährlich...

Those are my principles. If you don't like them, I have others! Gaucho Marx

Betreff des Beitrags: Unterkunftsanfragen (Zusammenfassung)
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 10:11 

Hi !

Preiswerte Unterkünfte im Nordosten ?
Fliege Ende Dezember für 4 Monate nach Brasilien und wollte die meiste Zeit im NO verbringen. Die ersten Nächte habe ich in einer Jugendherberge in Natal gebucht. Nun find ich im Netz nur Unterkünfte so um 25-30€ pro Nacht, was mir zu teuer erscheint. :( :( Kennt jemand günstige Unterkünfte in der Nähe von Natal,würde die ersten 4 Wochen gerne an einem Ort bleiben Strandnähe vorrausgesetzt. Gibt es nicht auch Einheimische, die ihr Häuschen langfristig zu guten Konditionen vermieten ? Komme ich mit einer Mastercard im NO durch oder muß ich doch noch eine Visacard besorgen ? Bin dankbar für gute Tipps da es meine erste Reise nach Brasilien ist ! Danke Ohio !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 11:38 

Guckst Du hier: http://www.aluguetemporada.com.br/
und hier: http://www.ondehospedar.com.br

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 17:49 

Hi,
was bedeutet denn "strandnähe"? Soll es direkt am Meer liegen, oder ist 500 oder 900 Meter noch strandnah für Dich? Ebenso Nähe Natal, ist 10 km noch ok?
Abhängig davon kann ich Dir u. U. noch Tips geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 19:09 

Moin !

Ich bin ja begeistert, endlich mal ein Forum wo was passiert. In dem anderen Südamerikaforum gammelt meine Amfrage schon seit 3 Wochen rum, ohne eine Reaktion !
Also ich lande am 28.12. in SP. und fliege am 30.12. weiter nach Natal. Die ersten Nächte habe ich in Lua Cheia gebucht, machte einen ganz guten Eindruck. Dann will ich mich gaaanz langsam wieder Richtung SP. vorarbeiten, da von dort am 30.04.07 mein Rückflug startet.
Wenn es mir irgendwo gefällt, bleibe ich auch gerne 4-6 Wochen.Will einfach nur reläxxen, da ich eine Scheißzeit hinter mir habe mit vielen Operationen und beinahe mein rechtes Bein verloren hätte.Etwas Mittelamerikaerfahrung habe ich, da ich vor 10 Jahren schon mal von Las Vegas bis San Jose ( Costa Rica ) mit dem Auto gefahren bin.War ne geile Zeit, ist aber auch schon lange her. Also gehöre ich schon eher zu den "alten Säcken" (44) und lege keinen Wert auf Vergnügen ala "Ballermann" eher schon Ibiza. Eine Hütte mit funktionierendem Bad, Hängematte und Bett ist schon genug. Sollte mit dem Fahrrad oder zu Fuß nicht weiter als 10 Minuten vom Strand sein. Verpflegungsstationen in der Nähe wären nett und abends auch mal ne Party, schließlich will ich ja die 4 Monate nicht ganz alleine in der Hängematte verbringen. Gössenem sepen ! Der Ohio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 19:37 

Lua Cheia, da bist Du ja schon mal die ersten Tage mitten im Gewühl. Liegt direkt in einer Kneipenstrasse, die in der Saison voll ist.
Ansonsten hab ich daran gedacht, die Suche nach einem Langzeitrabatt vorzuschlagen. Wenn Du allerdings "nur" 2 bis 4 Wochen an einem Ort bleiben willst, wird darüber in der Saison nicht viel zu holen sein.
Bei einem Hotel, welches bislang immer sehr günstige Preise hatte, kann ich mich noch mal die Tage informieren.

Du stehts dort vor der Entscheidung: Günstig wohnen weiter entfernt vom Geschehen, oder in der von Dir beschriebenen Preislage näher dran.
Vergleiche auch hier:
3888/natal-ponta-negra-praia-da-pipa/

Die Häuser, die ich kenne, liegen meist gut über der von Dir als teuer beschriebenen Miete, oder sind vermietet. :roll:

Zu MC/VISA, mit MC kommst Du im Prinzip aus, ich empfehle aber immer mehrere Karten, wobei man eine mitnimmt und den Rest sicher irgendwo vergräbst. Eine nicht lesbare, geklaute oder verlorene Karte ohne Ersatz kann den Resturlaub kompliziert gestalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 20:13 

Danke Gregor für Deine Bemühungen, hast Dich aber verlesen, nicht 2-4 Wochen sondern 4-6 Wochen bei Gefallen. Da wird sich doch was machen lassen ? Danke und viele Grüße aus dem wiedervereinigtem Deutschland ! Ohio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 20:29 

Wenns ums Ausspannen geht und nebenbei etwas übers Land wissen willst:
http://www.portodomato.com.br/meio_spa.htm
amabrasil@netdados.com.br
Liegt an der Grenze zwischn Bahia und Sergipe.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Immobilien - Tipps

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 12:44