brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 21:32 

ahoio hat geschrieben:
Danke Gregor für Deine Bemühungen, hast Dich aber verlesen, nicht 2-4 Wochen sondern 4-6 Wochen bei Gefallen. Da wird sich doch was machen lassen ? Danke und viele Grüße aus dem wiedervereinigtem Deutschland ! Ohio

Oh, ja, verlesen - sorry. Ich frag mal hier in die Runde...

Betreff des Beitrags: Unterkunftsanfragen (Zusammenfassung)
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 08:05 

Moinmoin zusammen!

Unterkunft zwischen Rio und Sao Paulo:
Ich werde am 20.12. endlich mal wieder gen Brasilien fliegen und dort meine Freundin besuchen.
Ab dem 28.12. suche ich für ne Woche bis 10 Tage ne Unterkunft in relativer Strandnähe (5 - 10 Minuten zu Fuss) in nem Nest irgendwo in zwischen Rio und Sao Paulo. Sao Sebastiao, Caraguatatuba und Ubatuba kenne ich schon, Ubatuba wär interessant, der Rest eher nicht so. Darf ruhig ein bisschen was los sein.
Preisklasse: bis 80R$ die Nacht für zwei. (-> oder doch besser zelten??)

Hat irgendjemand nen Tipp für mich?

Vielen Dank und Gruß aus dem immer kälter werdenden Hamburg

Wer trifft hat recht!

Betreff des Beitrags: Unterkunftsanfragen (Zusammenfassung)
BeitragVerfasst: 23 Okt 2006 17:53 

Suche Kinderfreundliches Appartment/Wohnung in Rio
Ab dem 22.01.2007 arbeite ich für mindestens 2 Jahre in Rio de Janeiro (Botafogo). Für mich und meine Familie (2 Erw, 2 kleine Kinder) suche ich in der Gegend (Catete, Flamengo o.ä.) eine kinderfreundliche 3-5 Zimmer Wohnung (Appartment) mit Bad und Küche, ggf mit Balkon und Internettanschluss.
Ernstgemeinte Angebote mit Preisangabe (auch evtl. Nebenkosten) direkt an uwe1957@hotmail.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2006 18:52 

Ich weiss ja nicht wie deine Kinder erzogen sind, mit meinen (allen) habe ich nach kürzester Zeit Probleme mit dem Syndico gehabt, überlege dir ob nicht ein Haus eher in Betracht kommt.
Ich habe es insgesamt 4 mal mit apartement versucht, nur Schwierigkeiten gehabt in jeder Beziehung.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 09:16 

Ja, da hat RWS recht. Ein kinderfreundliches Appt. in Flamenco wird wohl schwierig. Wahrscheinlich zahlt er dann mehr multas wegen der zu lauten Kinder, als Miete.....
Andererseits ist ein appt. meist condominio fechado, d.h. mit Pförtner, der nur angemeldete Personen reinlässt.
Versuchs doch Mal über die Kleinanzeigen in den Tageszeitungen von Rio (siehe Rubrik Linksammlung Brasilien). So kannst Du Dir zumindest schon Mal einen Überblick über Preise und Angebot verschaffen....
P.S.: Eine Bekannte von mir bezahlt in GO um die R$ 400 im Monat an Strafe, weil die 11-jährige Tochter ein paar lieben Nachbarn zu laut ist... Ein Häuschen will sie aber nicht, da "fühle" sie sich zu unsicher....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 10:12 

Severino hat geschrieben:
Eine Bekannte von mir bezahlt in GO um die R$ 400 im Monat an Strafe, weil die 11-jährige Tochter ein paar lieben Nachbarn zu laut ist... Ein Häuschen will sie aber nicht, da "fühle" sie sich zu unsicher....

Ach, Du Kacke ! Was kann denn eine 11-jährige anstellen, daß man ihrer Familien 400 R$ Strafe auf´s Auge drückt ? Spielt sie etwa nachts um 3 Uhr Bongos auf der Strasse ? :band: Die spinnen die Brasis !

A maioria de erros acontecem entre as orelhas!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 18:54 

Jacare hat geschrieben:
Severino hat geschrieben:
Eine Bekannte von mir bezahlt in GO um die R$ 400 im Monat an Strafe, weil die 11-jährige Tochter ein paar lieben Nachbarn zu laut ist... Ein Häuschen will sie aber nicht, da "fühle" sie sich zu unsicher....

Ach, Du Kacke ! Was kann denn eine 11-jährige anstellen, daß man ihrer Familien 400 R$ Strafe auf´s Auge drückt ? Spielt sie etwa nachts um 3 Uhr Bongos auf der Strasse ? :band: Die spinnen die Brasis !

Hast du eine Ahnung, Ich hatte in Aracaju die policia civil im Apartment mit Sindico und Mieterabordnung weil mein 5jähriger Sohn angeblich mit der 7jährigen Tochter einer Nachbarin Doktor spielte.
So was erlauben die im Nordosten nicht einmal Jacares :axed:

PS Es gibt auch condominios horizontais fechados. Ist das beste aber teuer.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 22:26 

Danke für die Hinweise
Ein Haus klingt ja ganz gut, da ich aber in Botafogo arbeiten werde und ein Auto noch nicht vorhanden sein wird, sollte die Wohnung (Haus) nicht zu weit entfernt und sicher sein.
Wie hoch sind denn die Mieten zur Zeit in der Gegend?
Ist es ggf günstiger ein Appartment zu kaufen?

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2006 09:13 

Suchst Du hier http://www.classificados-brasil.com oder hier http://oglobo.globo.com/
Classificados - Imoveis - Compra - Aluguel
Für zwei Jahre würde ich eher mieten. Falls Du doch länger bleiben willst, oder einen Altersruhesitz suchst, dann kauf gleich.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2006 12:37 

robertwolfgangschuster hat geschrieben:
Hast du eine Ahnung, Ich hatte in Aracaju die policia civil im Apartment mit Sindico und Mieterabordnung weil mein 5jähriger Sohn angeblich mit der 7jährigen Tochter einer Nachbarin Doktor spielte.

Sag´ich doch ! Die spinnen die Brasis. :twisted:

A maioria de erros acontecem entre as orelhas!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Immobilien - Tipps

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 10:17