brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mär 2007 12:43 

Santos kann man vergessen. Südlich davon wird´s schöner und ruhiger. Ist eher so meine Richtung ! Peruibe, Barra da Una, Jureia sind ein Erlebnis. Besonders der Naturpark Jureia ist ein muß. Sauber, klares Wasser, schöne Fauna und Flora. Was will man mehr !

Gruss
Jacare

A maioria de erros acontecem entre as orelhas!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mär 2007 13:05 

Jureia ist wirklich sehr schön, allerdings ist danach alles gesperrt, da Naturschutzgebiet - zwischen Jureia und Santos find ich alles sehr trostlos und langweilig. - Persönlich würd' ich Sao Sebastiao (und die Ilha Bela) favorisieren, da dies die einzige Ecke nördlich Santos ist, die auch eine ganzjährige funktionierende Infrastruktur bietet (schon mal im Mai in Guaruja gewesen ? Schlimm) - danach wohl erst Parati oder Angras, was aber schon im Bundesstaat Rio liegt.

Betreff des Beitrags: Unterkunftsanfragen (Zusammenfassung)
BeitragVerfasst: 16 Apr 2007 13:11 

Stadtteile Belo Horizonte
Hallo! Ich gehe für ein Semester nach BH und wüsste gerne, in welchen Stadtteilen man gut und sicher leben kann. Die Fakultät ist im Zentrum - nahe gelegene Stadtteile interessieren mich besonders.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2007 13:24 

Wieviel kannst Du für das Wohnen (Miete inkl. Nebenkosten) ausgeben?

Biergarten 27.9.2008 in Belo Horizonte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2007 13:36 

Speziell für junge Leute ist Savassi empfehlenswert. Ist nicht allzuweit vom Zentrum weg und bietet guten Wohnkomfort und "relative" Sicherheit (keine Favelas in unmittelbarer Nähe). Ausserdem ist Savassi einkaufs- und kulturtechnisch sehr gut gelegen. Ausgehmöglichkeiten gibt es ebenfalls zu Haufe. Alles hängt natürlich vom Geldbeutel ab.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2007 19:49 

Schon mal danke für die Antworten.
Welche Preise sind denn "normal"? Ich denke mehr als 250 € sollten es nicht sein... Ich spiele auch mit dem Gedanken mit Brasilianern zusammen zu wohnen - scheint mir sehr günstig (auch sprachtechnisch).

Kennt vielleicht jemand einen Stadtplan im Internet, auf dem die Stadtteile verzeichnet sind? Meine Suche war ergebnislos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2007 20:14 

Das wären knapp 700 Reais.
Dafür findest Du nur mit viel Dussel eine 1-Zimmer-Wohnung in Savassi bzw. Funcionários. Auch das zentrumsnahe (und sehr schöne) Lourdes kannst Du vergessen. Im Quartier 'Centro' hast Du vielleicht eine Chance wenn Dir alt, gefährlich und lärmig nichts ausmacht.

Ich würde es mal in den Quartieren St. Efigênia, St. Antônio, Sagrada Família , Barro Preto und Floresta versuchen. Die sind alle ziemlich zentrumsnah und etwas günstiger.

Eine Wohngemeinschaft (hier nennt sich das 'República') dürfte zu Beginn sehr schwierig sein, da erstens jeder (aus finanziellen Gründen) wenn es irgendwie geht noch bei einer Tante 7. Grades unterkommt oder, wenn das nicht geht, man hier Minas Gerais eine República idR nur mit Bekannten bilden, das heisst mit Schulkollegen aus der Provinzstadt die ebenfalls hier in Belo studieren. Grundsätzlich traut man hier nämlich keinem, schon gar nicht einem Ausländer. Vielleicht kommst Du in eine WG rein wenn Du angefangen hast zu studieren und Bekanntschaften geschlossen hast.

Bei der Suche solltest Du auf verschiedene Dinge achten: erstens ist der Mietzins häufiger tiefer als die Nebenkosten: 500 R$ Miete und 700 Condomínio zB. Zweitens musst Du eine Mietvertrag idR auf ein Jahr abschliessen. Wenn er über eine Immoagentur läuft musst Du eine Kaution in der Höhe von 1 Jahr Miete plus Condomínio hinterlegen.

Möblierte Wohnungen mit Wohn- und 1 Schlafzimmer bekommst Du im Zentrum so ab 1200-1500 Reais. Günstiger ist es wenn Du über private Kontakte an eine Unterkunft kommst, ev. als Untermieter bei einer Familie. Da Mineiros ein eher konservatives Völkchen sind heisst das natürlich dass Du Dinge wie Damenbesuch etc. vergessen kannst.

Nach meiner Erfahrung ist Wohnungssuche hier eine extrem zeitaufwendige Sache. Da muss Dir jemand noch einen Riesengefallen schulden damit er sich für Dich auf die Socken macht.

Erkundige Dich doch mal bei der Uni, die müssten da Erfahrung haben. Schliesslich bist Du nicht der erste Auslandstudent der ein Dach über dem Kopf braucht.

hth,
BB

Guckst Du auch hier:

http://www.adimoveisbh.com.br/
http://www.netimoveis.com.br/home_nova/home.asp?estado_busca=MG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2007 20:35 

Also enventuell könnten wir uns auch zu zweit/dritt zusammentun (deutsche Studenten).

Ich habe schon bei der Uni geschaut. Sie bieten Familienunterkunft für 60 US$/Woche an. Auf meine Anfrage, wo ich den auszufüllenden Fragebogen bekomme bekam ich allerdings nur die knappe Antwort, dass sie das nur für Studenten von Partnerunis anbieten... - ist meine auch. Mal schauen, was auf die zweite E-Mail kommt.

Ich habe bei http://www.easyape.com.br nach Mitwohnen geschaut und mir hat auch schon jemand geschrieben, dass sie interessiert wäre. Hierbei ist mir allerdings nicht so ganz klar, ob es sich bei den Preisangaben um US$ oder R$ handelt... Hat da jemand Erfahrung? Ich bin mal von Reais ausgegangen.

Stadtteile in denen dort Zimmer (möbliert) angeboten werden, sind momentan:
Sion, $500 por Mês
Ouro Preto, $450 por Mês (ist das das Gleiche, wie "Barro Preto"?)
Santa Lúcia, $450 por Mês
jaragua, $400 por Mês
Buritis, $350 por Mês
Floresta, $300 por Mês
Centro, $230 por Mês
Leticia - Venda Nova, $200 por Mês
Caiçara, $200 por Mês
Lagoinha, $150 por Mês
CORAÇÃO EUCARISTOICO, $130 por Mês

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2007 20:44 

Die Preise korrelieren mit der Distanz zum Zentrum.

Karte der Quartiere:
http://209.15.138.224/brazil_maps/m_belo_bairros-regionaisx.htm
(Die Karte ist Sch*****, aber ich habe keine andere...)

Good luck,
BB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2007 22:47 

Salü estudante

wo ist denn deine UNI? Ich hätte vielleicht eine kleine möbilierte Wohnung, liegt im Bairro Castelo.
Wann soll es denn sein?

Gruss

Felix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Immobilien - Tipps

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 06:44