Hallo
Habt Ihr gute Tipps, wie ich zu einem guten Appartement in Rio de Janeiro komme? Allenfalls kommt Salvador de Bahia auch in Frage. Wobei Rio vorzuziehen ist.
Der Aufenthalt wird volle drei Monate dauern (18.12.2006 bis 15.03.2007). Ich werde (hoffentlich) dann einen weiteren Uni-Abschluss gebührend hochleben lassen.
Meine Ferien fallen aber genau (und dies gewollt) in die "teuren" Perioden in Brasilien (Weinachten / Neujahr, Karneval). Da ich aber frisch aus der Uni komme, fliegt mir die Kohle nicht sofort entgegen.
Meine Wunsch-Appartement:
http://www.homesinrio.de/appartements/R ... d~3354.htm
Leider bewegt sich der Preis in einer Höhe, die ich für drei Monate nicht verkraften kann. Natürlich lässt sich über den Preis bei einer solch langem Aufenthalt diskutieren, nur bin ich immer ein Ausländer. Ich bekomme nie den Preis, der ein Einheimischer zahlt (bitte nicht über diese Feststellung philosophieren), obwohl ich über passable Portugiesischkenntnisse verfüge.
Ich habe mir überlegt, ob ich eine "Einheimische" einfach einmal vorschicke, um den Preis zu checken. Dies könnte aber umständlich werden. Die andere Variente wäre, wenn irgendjemand mir einen Tip geben könnte, wie ich zu einem guten Appartement komme, ohne dass ich einen enormen "Gringo" Bonus abliefern muss. Besonders während den Feiertagen.
Ich muss jetzt schon anfangen zu planen, da die Uni's die Prüfungstermine schon 8 Monate im Voraus! vergeben bzw. vorgeben. Mein Budget beläuft sich mit Flug auf 6000 Euro. Ich habe keine Lust herumzureisen. Ich bleibe drei Monate in der Stadt. Landausflüge sind mir ein Greuel Clubbesuche im Nuth oder Baronneti sowie lange Fussballspiele auf dem Ipanestrand ziehe ich vor.
Danke