Unternehmensgründung in Blumenau

B2B in Brasilien: Firmen suchen Geschäftspartner, Privatpersonen wollen investieren, Import, Export und alles was dazugehört

Unternehmensgründung in Blumenau

Beitragvon Milli V » Do 2. Aug 2007, 20:19

Ich beabsichtige in Blumenau ein Tele - Informationscenter für den deutschsprachigen Raum zu eröffnen. Wie sieht es vor Ort mit deutschsprachigen Brasilianern oder zugereisten Deutschen aus?
Größenordnung wird so bei ca. 20 Mitarbeitern sein.
Gibt es vor Ort genügend Officinas zum anmieten und wie ist die Infrastruktur bezugnehmend Internetlinien / Telefonica.

Desweiteren benötige ich in der Gegend einen deutschsprachigen Steuerberater / Anwalt. Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.

Danke erstmal im voraus.
MV
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Milli V

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Diter_Rio » So 5. Aug 2007, 22:19

oi milli,

ab und zu schau ich mal in der rubrik "unbeantwortete anfragen" nach..

am 25.7.07 hast du geschrieben

Milli V hat geschrieben:Derzeit leben wir auf Tenerife und haben vor, in einigen Monaten nach Recife zu gehen.

und am 2.8.07

Milli V hat geschrieben:Ich beabsichtige in Blumenau ein Tele - Informationscenter für den deutschsprachigen Raum zu eröffnen.

da koennt ich mir denken, dass du hier zunaechst mal keine antworten auf deine fragen kriegst, weil das forum jetzt erst mal abwartet, was ende der woche als naechstes (drittes) kommt ...

bist aber jetzt nicht beleidigt?
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Diter_Rio

Beitragvon Milli V » So 5. Aug 2007, 23:29

Hola Diter,

meinst Du mit "das Forum wartet ab" Dich selbst damit? :lol:

Auf jeden Fall scheinst Du in Berlin und Rio so viel zu tun zu haben, dass Du seit März d.J. immerhin 316 Beiträge liefern kannst. :wink:

Zum Einen, mein Lieber, kann man irgendwo wohnen, und woanders Zweigstellen haben. Zum Anderen wüßte ich nicht, was das jemand angehen sollte.

Wir haben übrigens viele Berliner bei uns beschäftigt, die sonst in D mit Hartz IV versauert wären. Solltest Du, also einmal von Deiner Postkarte von Rio an Deinem Spiegel in Berlin abgesehen, einen Job suchen und tatsächlich Brasilien kennen lernen wollen, kannst Du Dich gerne bei uns bewerben.

Wie Du siehst, bin ich nicht beleidigt. Hab mich selten so amüsiert. :wink:

Herzliche Grüße nach Berlin
Milli V
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Milli V

Beitragvon McUmba » Do 9. Aug 2007, 22:52

Hi Milli,

finde alle deinen Vorhaben interessant! Habe auch Erfahrung in Info Centern gesammelt. Lebe in D-Land, habe Verwandtschaft im Süden wie im Nordosten Brasiliens. Also falls Du näheres erzählen möchtest, wie alles ablaufen soll (Struktur, Projekt(e), Posten, Vergütung, etc), bin ich ganz Ohr. Aber bitte lieber hier als per PN. Siehe bitte auch meinen Beitrag in http://brasilienfreunde.net/8290/ein-und-amp-auswanderer-viele-interessante-projekte-und-doc/

Bis Bald,

Daniel
Brasilônia, chillig & funky. Zu hören übers Internet auf http://www.radio-frei.de.
Die Sendung mit dem reinen Urlaubsgeschmack. Jeden 2ten So. um 14Uhr auf Radio Frei in Erfurt. Anrufer und Musikwünsche willkommen!
McUmba

Re: Unternehmensgründung in Blumenau

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 13. Aug 2007, 11:02

Milli V hat geschrieben:Ich beabsichtige in Blumenau ein Tele - Informationscenter für den deutschsprachigen Raum zu eröffnen. Wie sieht es vor Ort mit deutschsprachigen Brasilianern oder zugereisten Deutschen aus?
Gibt es vor Ort genügend Officinas zum anmieten und wie ist die Infrastruktur bezugnehmend Internetlinien / Telefonica.

Desweiteren benötige ich in der Gegend einen deutschsprachigen Steuerberater / Anwalt. Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.

Danke erstmal im voraus.
MV

Deine Idee klingt wirklich interessant. Aber du solltest dies ausführlicher erklären. Dann können viele vielleicht was dazu beitragen. Blumenau ist eh besser als Recife.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Beitragvon aleesha » So 25. Nov 2007, 13:49

Ola Milli,

wie sieht es aus mit Deinem Projekt in Blumenau?

Ich bin eine zugereiste Deutsche, mit brasilianischem Pass, und wohne seit September in der Naehe von Blumenau, und suche nach einem interessanten Arbeitsplatz.

Lieben Gruss,

Patricia
Zuletzt geändert von aleesha am So 25. Nov 2007, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
aleesha

Beitragvon Phaninho » So 25. Nov 2007, 20:59

Milli V hat geschrieben:Ich beabsichtige in Blumenau ein Tele - Informationscenter für den deutschsprachigen Raum zu eröffnen. Wie sieht es vor Ort mit deutschsprachigen Brasilianern oder zugereisten Deutschen aus?

Danke erstmal im voraus.
MV

Sollte der Nordosten (PB, PE) irgendwann in Betracht kommen, bin ich auch interessiert an einer Position im administrativen oder organisatorischen Bereich.

Stephan
Phaninho

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Beitragvon ROMAN77 » So 4. Mai 2008, 18:31

hallo
Geh mal weg asus Blumenau, nur turisten...die wirklichen deutschen die als einwader in br leben sind in santa cruz do Sul, Rio Pardinho, lajeado, Teutonia, bis nach gramado hoch (da sind die Schweizer und dort fangen die italiäner an, blumenau ist nur fassade ...
versuch es mal dort
ROMAN77

Beitragvon Mosquito » Mo 4. Aug 2008, 17:30

Hi Milli
ich finde deine Idee Super, Ich bin Brasilianer mit Deutschen Pass und habe 16 Jahre in Deutschland gelebt, solltest du jemand brauchen bin dabei ok.
Grüsse
Carlos
Mosquito

Beitragvon Gogo » Di 5. Aug 2008, 00:55

Hallo Milli,
ich wohne seit ca 3 Jahren in der Nähe von Blumenau. Bin Deutscher und spreche und schreibe portugues.
Ich kenne Blumenau sehr gut habe dort auch Verwandte.
Ich habe grosses Interesse mit Dir zu arbeiten. Ich kenne dort auch einen Steuerberater und
auch mehrere Rechtsanwälte die Deutsch sprechen.
Ich kann Dir auch noch andere Deutsche die ich persönlich kenne für Deine Firma empfehlen.
Meine Ehefrau ist Brasileira hat auch gute Kontakte zum Gericht und Anwälten.
Sie selbst arbeitet in einer Import und Exportfirma Ihres Bruders.
Also melde Dich. Meine E-Mail Adresse joachim.buehrer@hotmail.com.

Mit freundlichen Grüssen
Gogo

Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Zurück zu Kommerzielle Kontakte