Unterschied zwischen DUMM u. BLOED..

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Unterschied zwischen DUMM u. BLOED..

Beitragvon Zwitscherer » Mi 25. Aug 2010, 22:15

Da muß ich mal wieder was von unserem Neto schreiben . Oder doch nicht , wenn ich an ihn denke , fang ich an zu schlucken . Hol mir erstmal Ziggis an der Tanke , dann schreib ich die Story .
Ciao Zwi
Zwitscherer

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Itacare » Do 26. Aug 2010, 13:23

Aktuelle Beispiele.
Fahrt von Ilheus nach Itapetinga. Die letzte Stunde nachts weil der Flieger Verspaetung hatte. Irgendwann ein Kfz hinter mir, voll aufgeblendet. Bin rechts ran, habe ihn vorbei gelassen und dann so lange voll aufgeblendet hinter ihm her gefahren, bis er es kapiert hat.

In eine Parkluecke kann man nur vorwaerts fahren. Schulmaessig wie bei uns blinken, an der Luecke vorbei und dann rueckwaerts geht nicht, weil die nachfolgenden Fahrzeuge das nicht peilen und so nah auffahren, dass es unmoeglich ist.

Habe auch keine Hoffnung dass die das noch lernen muss mich aber erst wieder dran gewoehnen. :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1341 mal in 935 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Do 26. Aug 2010, 13:35

Itacare hat geschrieben:Fahrt von Ilheus nach Itapetinga. Die letzte Stunde nachts weil der Flieger Verspaetung hatte. Irgendwann ein Kfz hinter mir, voll aufgeblendet. Bin rechts ran, habe ihn vorbei gelassen und dann so lange voll aufgeblendet hinter ihm her gefahren, bis er es kapiert hat.

Recht so, andererseits auch etwas gewagt. Man kann nie sicher sein kann, was für ein Psychopath am Steuer sitzt und ob er eine Knarre im Handschuhfach dabei hat. Wahrscheinlich hat der Typ aber Deine Aktion noch nicht mal als Provokation wahrgenommen, sondern sich nur gedacht, dass da wieder einer mit falsch eingestellten Scheinwerfern unterwegs ist.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)