Update: Richter lassen Temer im Amt....

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Update: Richter lassen Temer im Amt....

Beitragvon cabof » Fr 23. Jun 2017, 20:18

Heute lief im ZDF Spartenkanal die Affäre Flick.... da braucht DE nicht mit dem Finger auf Brasilien u.a. Staaten zu zeigen... wen`s interessiert kann mal in der Mediathek nachsehen.

Klar - BMW - so wie das in BR abgegangen ist, - hätte SC abgelehnt, wäre die Fabrik anderswo aufgebaut worden, nach der Karrenzzeit der Steuerbefreiung zieht
der Konzern weiter... Beispiele gibt es auch bei uns... Nokia, Bochum, Motorola usw. usw. Subventionen kassieren und nach Ablauf dicht machen.

Was ich meinte... wenn zB Rüstungskonzerne im Orient den Scheich schmieren und er dafür Knallkörper liefert um bei uns die Arbeitsplätze zu erhalten, das tut
dann keinem weh.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1379 mal
Danke erhalten: 1429 mal in 1201 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » Fr 23. Jun 2017, 20:47

cabof hat geschrieben:Heute lief im ZDF Spartenkanal die Affäre Flick.... da braucht DE nicht mit dem Finger auf Brasilien u.a. Staaten zu zeigen... wen`s interessiert kann mal in der Mediathek nachsehen.

. . .

Was ich meinte... wenn zB Rüstungskonzerne im Orient den Scheich schmieren und er dafür Knallkörper liefert um bei uns die Arbeitsplätze zu erhalten, das tut
dann keinem weh.

Wenn der Scheich dann mit den Knallkörpern wieder in seinem Nachbarland rumballert stehen die ganzen Flüchtlinge bei uns wieder Schlange :idea: Das sind die paar Arbeitsplätze nich wert [-X
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1013 mal
Danke erhalten: 502 mal in 406 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Urs

Beitragvon Itacare » Fr 23. Jun 2017, 22:49

Colono hat geschrieben:......
Kein Wunder dass Brasilien nichts davon hat, Das Dorf Araquari und das Bundesland Santa Catarina hat BMW ganze 15 Jahre Steuerbefreiung zugesagt. Die Brasilianer sehen also keinen einzigen US Dollar von dieser Produktion......

Das ist jetzt die Frage, Colono, hat BMW das so gefordert oder SC das so angeboten. Wer also ist korrupt und wer opportun? Irgendwie verkennst Du die Fakten. Und google mal nach Azaleia, das ist meines Wissens eine bras. Firma, die machen es auch nicht anders.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 864 mal
Danke erhalten: 1327 mal in 925 Posts

Beitragvon Colono » Sa 24. Jun 2017, 13:14

Itacare hat geschrieben:
Colono hat geschrieben:......
Kein Wunder dass Brasilien nichts davon hat, Das Dorf Araquari und das Bundesland Santa Catarina hat BMW ganze 15 Jahre Steuerbefreiung zugesagt. Die Brasilianer sehen also keinen einzigen US Dollar von dieser Produktion......

Das ist jetzt die Frage, Colono, hat BMW das so gefordert oder SC das so angeboten. Wer also ist korrupt und wer opportun? Irgendwie verkennst Du die Fakten. Und google mal nach Azaleia, das ist meines Wissens eine bras. Firma, die machen es auch nicht anders.

Verstehe, so wie die Bauerstochter, die schwanger nach Hause kam.
Ich habe ncht behauptet dass das Unternehmen BMW korrupt ist. Das überlass ich lieber der Fantasie eines Jeden. Jedenfalls kenne ich bei diesem Geschäft keine Anhaltspunkte für ine Korruption, obwohl ein Unterzeichner des Vertrages, unser Governador Raimundo Colombo Lava Jato gelistet ist.

Es geht mir bei der Antwort an Cabof um die Responsabilidade Civil eines Unternehmens, welche meiner Meinunung bei BMW Brasil su wünschen übrig lãsst.

Wo wir nun schon auf deine Antegung hin bei Calçados angekommen sind: Havaianas produziert ausschliesslich in Brasilien und ist trotzdem weltweit aufgestellt. Also in dieser Beziehung ein brasilianisches Vorzeigeunternehmen.

http://www.havaianas.com/pt-br/sustentabilidade

Aber ich lass mich gerne von dir überzeugen dass es auch deutsche Unternehmen gibt welche sich mit ihrem Auslandsauftritt in Sachen Sustentabilität vorzeigen lassen. Das wäre mal was um sein Ego aufzubauen. Doch nach diesen Hiobsmeldungen seit einiger Zeit, lassen wir die Fahne lieber mal im Schrank. Eine gekaufte WM-Ausrichtung tut sein Weiteres.

Ausgesprochen köstlich fand ich gestern wie der korrupte Sack um den es hier eigentlich geht, in Norwegen vorgeführt wurde.
Colono

Bedankt: 606 mal
Danke erhalten: 666 mal in 489 Posts

Beitragvon Colono » Sa 24. Jun 2017, 13:27

frankieb66 hat geschrieben:@Wolfi: wo sind die Brezn und der Haendlmeier?u

.............,,..........................,,,....,..,.,

Damit sind wir in Brasilien unterversorgt. Danke für die Anregung Frank :x . Werde mal mit Luise reden wegen einer Filiale in B. . Oder wurde die auch schon von einem Multi geschluckt? Kraft etc.
Im Ernst.... ich habe mich bei meiner letzten Reise in die Heimat in Kaltenberg um einer kleinen Entwicklungshilfe bemüht. Aber da war Warsteiner schneller und von denen kann man nichts lernen.
Colono

Bedankt: 606 mal
Danke erhalten: 666 mal in 489 Posts

Vorherige

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)