brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub in Bahia Salvador
BeitragVerfasst: 16 MĂ€r 2008 19:46 

BeitrÀge: 1
Hallo!Ich bin irgendwie auf dieses Forum gestoßen,und es scheint mir eine gute Anlaufstelle fĂŒr Informationen zu sein.
Im April wollen wir 2 Wochen in und um Salvador verbringen,das ganze muss jetzt natĂŒrlich geplant werden.

Zur Zeit geistern mir viele Fragen im Kopf rum:Wie stark ist diese Gegend im April von Touristen besucht,wie weit kommt man ohne portugisisch?

Wir haben in ErwĂ€gung gezogen eine Woche ein Surfcamp zu besuchen,und eine Woche mit Strand und Stadturlaub zu verbringen,hat da jemand gute Tips auf Lager?Gibt es in Salvador deutschsprachige ReisefĂŒhrer?
Ein weiteres Thema das mich beschÀftigt ist der Aspekt der Sicherheit.Mir ist klar das man in Brasilien gefÀhrlicher unterwegs ist als am Gardasee,aber wenn man sich hier um Forum die Threads durchliest entsteht schon ein sehr sehr negativer Eindruck.

Ich bin um jeden Tip,sei es Inetadressen,persönliche Erfahrungen oder connections dankbar.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Urlaub in Bahia Salvador
BeitragVerfasst: 16 MĂ€r 2008 21:37 

BeitrÀge: 44
hallo zap!
wenn man im forum rumschaut,dann fallen einem natuerlich die negativen dinge auf,natuerlich auch ueber die sicherheit.die kriminalitaet ist wahrlich hoch!!!aber wo?hauptsaechlich dort wo du nie hinkommen wirst.wenn du beide augen offen haeltst wird dir wahrscheinlich nichts passieren.du solltest auch wissen,dass im forum wie auch anderswo sehr oft aus einer muecke ein elefant gemacht wird.
deutschsprachige reisefuehrer gibt es natuerlich.
solltest du noch fragen haben dann schreib mir eine pn.
ate logo
heiner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16 MĂ€r 2008 22:22 

BeitrÀge: 2165
Also Brasilien ist generell nicht von zu vielen auslĂ€ndischen Touristen ĂŒberlaufen, der einheimische Tourismus zieht vor allem um Januar und Februar und insbesondere an Karneval an. Auch Juli/August oder um Ostern/Weihnachten und Silvester ist es voller. Aber April ist eher Nebensaison.

KriminalitĂ€t ist aus meiner Sicht so eine Sache fĂŒr sich. Ich hab an anderer Stelle hier mal so ein paar Tipps gegeben. Also, ich bin noch nicht ĂŒberfallen worden, in rund 16 Jahren, aber eine Garantie gibt es nicht. Man muss schon etwas vorsichtig sein und, lass es mich so rum formulieren: man sollte kein Pech haben.

FĂŒr den Strand- und Stadturlaub musst du dich schon entscheiden: Ev ist Barra der Kompromis, aber sonst hat Pelorinho (=Altstatdt) oder z.B. Itapoan (Da beginnen die schönen StrĂ€nde) eher mehr entweder oder zu bieten. Weil es kaum schöne StadtsrĂ€nde gibt.

Deutsche ReisefĂŒhrer kenne ich nicht.

BeitragVerfasst: 17 MĂ€r 2008 17:30 

BeitrÀge: 109
Hallo ZAP.

Hast Du schon etwas gefunden zur Übernachtung? Wenn Du willst, kann ich Euch vom Flughafen holen oder ein paar Rundfahrten, AusflĂŒge anbieten...natĂŒrlich in deutsch. Der Flughafen liegt genau in der Mitte zu mir und Salvador. Wie schon angesprochen wurde, nördlich liegen die besseren StrĂ€nde. Ich wohne nördlich.
Zu Deiner Frage wegen portugiesisch und VerstÀndigung. Also verhungert ohne portugiesisch ist noch kein Tourist, aber mal in ein Wörterbuch reinschauen und auch dabei haben, wÀre nichts einzuwenden. Nicht das Du Huhn willst und bekommst Fisch.

Lieber Gruß
Alessandra

Helfe in Salvador beim umschreiben von Fuehrerschein,Fahrzeugkauf und Detran(KFZ-Meldestelle),Fahrzeugmiete,CPF,Vermittlung von Miethaeusern-Wohnungen oder Kauf- Abwicklung,Zollabwicklung am Hafen,Ausfluege nach Euren Wuenschen.Flughafentransfer und mehr

Profil E-Mail senden  

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 09:04