Urlaub in Balneario Camboriu

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Urlaub in Balneario Camboriu

Beitragvon Wayne1234 » So 12. Okt 2014, 22:30

Oi,

Hätte ne Frage zu Hotels in Balneario Camboriu bzw Flug nach Florianopolis!
Hatte vor Ende Dezember - Anfang Januar 10-12 Tage in Balneario Camboriu Urlaub zu machen...
Hab jetzt im Internet schon nach "billigen" Flügen gesucht und das billigste,dass ich gefunden habe lag bei 1150-1200 € - Hotel das günstigste bei guten 100 € pro Nacht...das meiste scheint ja leider schon ausgebucht sein zu dem Zeitpunkt - mir ist auch klar, dass diese Zeit zu den teursten für Touristen gilt...nur hab ich in naher Zukunft leider nicht die Möglichkeit nach Brasilien zu reisen!
Nun zu meiner Frage - hat von euch schon jemand dort oder in der Nähe Urlaub gemacht bzw kommt/wohnt dort in der Nähe und kann mir sagen zu welchem Zeitpunkt ich die besten "Schnäppchen" bei den Flügen machen kann? Und kennt jemand ein gutes Hotel dort zu einem guten Preis? Bräuchte nur ein Einzelzimmer und Luxus muss auch nicht unbedingt sein - aber auch keine Bruchbude :wink:
Und gibts sonst noch iwelche Informationen zur Stadt/Gegend, die ich wissen sollte? Kann ja gerne mal einer seine Eindrücke dazu schreiben - was ich so gehört habe einer der schönsten und wohlhabendsten Flecke Brasiliens :?: Wobei schön ja immer im Auge des Betrachters liegt :wink:

Würde micht echt sehr über Antwort freuen! :) Schonmal vielen Dank im Voraus für alle Antworten :wink:

Liebe Grüße
Wayne1234

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Urlaub in Balneario Camboriu

Beitragvon Fudêncio » Mo 13. Okt 2014, 13:25

Was Flüge angeht, kannst Du Schnäppchen vergessen. Buche so schnell wie möglich, sonst wird es nur noch teurer !!!

Bei den Unterkünften wird es auch nicht leicht sein was "günstiges" zu finden. Musst halt Dich reinknieen und ordentlich Preise vergleichen. In der Hochsaison haben´s die Hotels oder Pousadas nicht nötig Sonderangebote zu machen, die Betten sind so oder so ausgebucht.

:cool:
Fudêncio

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Folgende User haben sich bei Fudêncio bedankt:
Wayne1234

Beitragvon Wayne1234 » Di 14. Okt 2014, 20:56

Fudêncio hat geschrieben:Was Flüge angeht, kannst Du Schnäppchen vergessen. Buche so schnell wie möglich, sonst wird es nur noch teurer !!!

Bei den Unterkünften wird es auch nicht leicht sein was "günstiges" zu finden. Musst halt Dich reinknieen und ordentlich Preise vergleichen. In der Hochsaison haben´s die Hotels oder Pousadas nicht nötig Sonderangebote zu machen, die Betten sind so oder so ausgebucht.

:cool:

Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :wink:
Hab ich leider schon befürchtet, aber dachte vllt gibts ja noch die ein oder andere Fluggesellschaft, die mal paar nette Angebote für Billig-Flüge hat - Preisunterschied zwischen dem Datum und jetzt ist ja doch ziemlich deutlich... Was denkt ihr wäre der "klügste" Zeitpunkt für den Urlaub dort? Karnevalzeit wird denk ich von den Preisen genau so sein... Wie siehts mit Ostern aus? Wobei die Wartezeit bis dahin doch ziemlich lang wäre ... Nochmal ca ein halbes Jahr warten :|

Und wär wircklich cool, wenn mir noch jemand was über die Gegend da unten sagen könnte - bisher eig nur gutes davon gehört und wollte mal wissen was die "Brasilien-Experten" so darüber denken :D

Gruß
Wayne1234

Beitragvon amazonasklaus » Sa 18. Okt 2014, 12:16

Wir haben ja einen Forumskollegen, der angeblich dort wohnt. Leider schreibt er allerdings lieber unsinnige als hilfreiche Beitrage.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
Wayne1234

Beitragvon Colono » Sa 18. Okt 2014, 17:02

amazonasklaus hat geschrieben:Wir haben ja einen Forumskollegen, der angeblich dort wohnt. Leider schreibt er allerdings lieber unsinnige als hilfreiche Beitrage.

Hi
wenn dich das wirklich interessiert, koenntest dich ruhig unter deinem bekannten Nick melden, anstatt hier dauernd rum zu faken. Meine Wenigkeit oder unser Frankie der das Ganze schon etwas laenger kennt, wuerden dir liebend gerne Tipps fuer deinen naechsten Urlaub geben. Aber eins wurde schon eingangs gesagt: In BC gibt es zur Sommerzeit keine Schnaeppchen.
Colono

Bedankt: 646 mal
Danke erhalten: 699 mal in 516 Posts

Folgende User haben sich bei Colono bedankt:
frankieb66, Wayne1234

Beitragvon Wayne1234 » So 19. Okt 2014, 18:25

Colono hat geschrieben:
amazonasklaus hat geschrieben:Wir haben ja einen Forumskollegen, der angeblich dort wohnt. Leider schreibt er allerdings lieber unsinnige als hilfreiche Beitrage.

Hi
wenn dich das wirklich interessiert, koenntest dich ruhig unter deinem bekannten Nick melden, anstatt hier dauernd rum zu faken. Meine Wenigkeit oder unser Frankie der das Ganze schon etwas laenger kennt, wuerden dir liebend gerne Tipps fuer deinen naechsten Urlaub geben. Aber eins wurde schon eingangs gesagt: In BC gibt es zur Sommerzeit keine Schnaeppchen.

Meinst du jetzt mich mit dem "bekannten Nick" und "rumfaken", oder den User, den du gerade zitiert hast? Falls du mich meinst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du damit meinst - ist mein erster Account hier, den ich erst vor ner Woche erstellt hab - in diesem Sinne Ola von mir an alle User :wink:

Zu deinem Angebot: Über Tipps würd ich mich liebend gerne freuen - wär echt cool, wenn mir jemand über seine Eindrücke zur Stadt berichten könnte, oder den ein oder anderen Tipp geben könnte! Bin gerade auch schon am Überlegen, ob es nicht doch klüger wäre Ende März/Anfang April zu Reisen ...
Schonmal Danke! :mrgreen:
Wayne1234

Beitragvon rossoneri » Mo 20. Okt 2014, 13:29

Hallo,
ich wohne zwar nicht in BC, aber nur wenige km entfernt. Ich kenne auch viele Leute, die dort Wohnungen haben. BC ist sehr schön und hat ein großes Angebot an Restaurants und Clubs, dazu natürlich den Strand und einen Freizeitpark in der Nähe. Ich weiß zwar nicht, was du suchst, aber ich denke schon, dass BC Möglichkeiten für einen tollen Urlaub bietet.

ABER, alles was ich bisher so gehört habe, ist die Urlaubssaison ein recht großes Chaos. Die Stadt ist vollkommen überfüllt, d.h. dass du keine Parkplätze findest und es überall große Schlangen gibt (Bäcker, Supermarkt, ...) Dazu soll es in Stoßzeiten durchaus auch mal Probleme mit der Wasserversorgung geben, aber da bin ich nicht ganz sicher.

Ich würde daher erstmal dazu raten, noch mehr Infos zu suchen und dann vielleicht den Reisetermin nochmal überdenken. Meiner Meinung nach ist es von Dezember bis Karneval zu voll. Davor und danach sollte es besser sein.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
rossoneri

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 13 mal in 10 Posts

Folgende User haben sich bei rossoneri bedankt:
Wayne1234

Beitragvon Wayne1234 » Do 23. Okt 2014, 23:43

rossoneri hat geschrieben:Hallo,
ich wohne zwar nicht in BC, aber nur wenige km entfernt. Ich kenne auch viele Leute, die dort Wohnungen haben. BC ist sehr schön und hat ein großes Angebot an Restaurants und Clubs, dazu natürlich den Strand und einen Freizeitpark in der Nähe. Ich weiß zwar nicht, was du suchst, aber ich denke schon, dass BC Möglichkeiten für einen tollen Urlaub bietet.

ABER, alles was ich bisher so gehört habe, ist die Urlaubssaison ein recht großes Chaos. Die Stadt ist vollkommen überfüllt, d.h. dass du keine Parkplätze findest und es überall große Schlangen gibt (Bäcker, Supermarkt, ...) Dazu soll es in Stoßzeiten durchaus auch mal Probleme mit der Wasserversorgung geben, aber da bin ich nicht ganz sicher.

Ich würde daher erstmal dazu raten, noch mehr Infos zu suchen und dann vielleicht den Reisetermin nochmal überdenken. Meiner Meinung nach ist es von Dezember bis Karneval zu voll. Davor und danach sollte es besser sein.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Danke für die Antwort!
Hört sich ja nicht gerade toll an :?
Scheint wohl, dass es klüger wäre Ende März/Anfang April zu reisen - mal schauen welches Flugunternehmen da gute Angebote hat...
Falls noch iwer iwelche hilfreiche Tipps hat oder auch seine Eindrücke schildern möchte, kann das gerne tun - ich würd mich freuen :wink:

Gruß
Wayne1234

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 24. Okt 2014, 05:21

Wayne1234 hat geschrieben:Oi,

Hätte ne Frage zu Hotels in Balneario Camboriu bzw Flug nach Florianopolis!
Hatte vor Ende Dezember - Anfang Januar 10-12 Tage in Balneario Camboriu Urlaub zu machen...
Hab jetzt im Internet schon nach "billigen" Flügen gesucht und das billigste,dass ich gefunden habe lag bei 1150-1200 € - Hotel das günstigste bei guten 100 € pro Nacht...das meiste scheint ja leider schon ausgebucht sein zu dem Zeitpunkt - mir ist auch klar, dass diese Zeit zu den teursten für Touristen gilt...nur hab ich in naher Zukunft leider nicht die Möglichkeit nach Brasilien zu reisen!
Nun zu meiner Frage - hat von euch schon jemand dort oder in der Nähe Urlaub gemacht bzw kommt/wohnt dort in der Nähe und kann mir sagen zu welchem Zeitpunkt ich die besten "Schnäppchen" bei den Flügen machen kann? Und kennt jemand ein gutes Hotel dort zu einem guten Preis? Bräuchte nur ein Einzelzimmer und Luxus muss auch nicht unbedingt sein - aber auch keine Bruchbude :wink:
Und gibts sonst noch iwelche Informationen zur Stadt/Gegend, die ich wissen sollte? Kann ja gerne mal einer seine Eindrücke dazu schreiben - was ich so gehört habe einer der schönsten und wohlhabendsten Flecke Brasiliens :?: Wobei schön ja immer im Auge des Betrachters liegt :wink:

Würde micht echt sehr über Antwort freuen! :) Schonmal vielen Dank im Voraus für alle Antworten :wink:

Liebe Grüße

Das ist eine von Hochhäusern geprägte Stadt. Ähnlich der Copacabana. Was soll da schön sein? Dann fliegt nach Natal. Ist genauso, näher und günstiger.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden