Urlaub in der Schweiz

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Urlaub in der Schweiz

Beitragvon mikelo » Di 27. Nov 2007, 21:27

amarelina hat geschrieben:hey poersi, vielleicht liegts ja an dir, dass du keine richtigen freundschaften mit Schweizer schliessen konntest...

amarelina


tja, herr und frau schweizer sind eben waehlerisch [-X [-X
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Urlaub in der Schweiz

Beitragvon chaot » Di 27. Nov 2007, 23:07

Habe greade in Brasilien einen Auslandsschweitzer kennengelernt, war mir sehr sympathisch(Mikelo wars).

Es gibt solche und solche, in der Schweiz als auch in Deutschland.
Negatives habe ich im Moment im Auswandererforum gelesen, da werden in einem Wohngebiet wo ueberproportial viel Deutsche
wohnen deren Autoreifen zerstochen bzw. autos zerkrazt, nur weil sie deutsche Nummerschilder haben.

Da gab es eine Radiomoderatorin aus Deutschland die von Schweizern rausgemobbt wurden ist(Karin Wilde), nur weil sie
Hochdeutsch spricht.

Da lernen Englaender lieber Schweizerdeutsch weil die Schweizer bei Hochdeutsch unfreundlich werden sollen ???


denke es gibt 2 Probleme: Hochdeutsch sowie zu viele deutsche Auswanderer die den Schweizern zu schaffen machen.

Niemals darf man alle Deutschen oder Schweizer ueber einen Kamm scheren, siehe oben.

ach ja mein Interesser fuer die Schweiz: bekomme ab und zu Jobangebote

P.S ist es besser mit Deutschschweizern Englisch oder Franz. zu reden als in Hochdeutsch ???
viele Grüße aus Belgien
http://www.fortalezacorner.nl
Benutzeravatar
chaot
 
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Aug 2007, 12:25
Wohnort: bei Brüssel
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Urlaub in der Schweiz

Beitragvon Takeo » Mi 28. Nov 2007, 02:43

Ich kenne Brasilianer, die kurz 'mal für 'ne Woche in St.Moritz skilaufen gehen...
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]