brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 13:46 

Wenn Ich auch meinen Senf dazu geben kann finde Ich es mit de Abzocke eher sehr gering ,also Ich überprüfe immer meine Rechnungen und kan mich nicht erinnern das Ich beschissen wurde obwohl Ich immer genau aufpasse dagegen im Traumland aller Fernreisenden Pauschaltouristen und Traveller Thailand (nach Anzahl der Touristen ),erlebe Ich immer ein täglichen Kampf mit Taxi Fahrern die das Taximeter nicht einschalten überhöhte Rechnungen ,Eintrittspreise die für Touristen höher sind als für Einheimische, Suppen (z.b. in Koh samui ) die nur halb so voll wie für Einheimische sind dafür zahlt man das doppelte (half the Spices double the Prices ),dagegen werde Ich in Salvador bei weitem nicht so beschissen (gut die Sicherheitslage ist nicht vergleichbar),aber die Pauschaltouristen lassen sich gerne in Thailand bescheissen ist ja alles so billig!

Zuletzt geändert von iggi am 02 Jun 2007 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Alles harmlos an der Praia
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 15:57 

€ 11.50 für ein 3dl Bier. Ort: Seitengasse in Venedig in einem Strassenkaffee. Reklamieren nützt nichts, da dieser Preis auf der Karte ausgewiesen wird. Wo gibt es nun mehr Abzocke !!

Betreff des Beitrags: Re: Alles harmlos an der Praia
BeitragVerfasst: 04 Jun 2007 00:29 

havranek hat geschrieben:
€ 11.50 für ein 3dl Bier. Ort: Seitengasse in Venedig in einem Strassenkaffee. Reklamieren nützt nichts, da dieser Preis auf der Karte ausgewiesen wird. Wo gibt es nun mehr Abzocke !!

Toller Vergleich ... :roll:

Wieviel verdient ein Venezianer in Vergleich zu einem Salvadorianer?

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jun 2007 06:06 

Die Betriebskosten sind selbsverständlich anders. Aber trotzdem. diese Preise dort sind unverschämt und nicht gerechtfertigt. Lass mich lieber von einem Bahiano abzocken, die sind wesentlich freundlicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jun 2007 10:49 

havranek hat geschrieben:
Die Betriebskosten sind selbsverständlich anders. Aber trotzdem. diese Preise dort sind unverschämt und nicht gerechtfertigt. Lass mich lieber von einem Bahiano abzocken, die sind wesentlich freundlicher.

Ich gehe jede Wette ein, dass die "Gewinnspanne" bei SG´s Mandioca höher war als bei deinem Bier in Venedig, aber lassen wir´s ... 11,50 Euro für ein Bier ist ja ein Extrem, dass man nun nicht gerade als Standard für Europa verwenden sollte. :idea:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jun 2007 12:28 

Zitat:
Ich gehe jede Wette ein, dass die "Gewinnspanne" bei SG´s Mandioca höher war als bei deinem Bier in Venedig, aber lassen wir´s ... 11,50 Euro für ein Bier ist ja ein Extrem, dass man nun nicht gerade als Standard für Europa verwenden sollte.

Diese Wette wirst Du vermutlich gewinnen.

Die Preise in Venedig sind zum Glück nicht der Standard.
In der "teuren" Schweiz ist es wesentlich biller, sogar an der Bahnhofstrasse in Zürich.

Die Frage ist: Urlaub in Salvador oder Italien?
Die Antwort: Urlaub in Salvador, JA :D - Urlaub in Italien, NEIN :(

Und wenn Mann oder Frau die Rechnungen kontrolliert (was ich leider nicht immer mache) wird es wesentlich günstiger in Salvador sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2007 14:31 

jensonline hat geschrieben:
Die Versuche von Lemi mich deutlich nördlicher von SSA zu schicken habe ich abgelehnt...so muss ich wohl mein "Lehrgeld" :roll: zahlen.
Jens, wie sieht es denn mit einem Reisebericht aus?

Auch, obwohl nur höchstens indirekt in den Nordosten passend, zum Avater "Eu amo BH radicalmente."

Wäre es nicht besser, se ama (amou) (uma) bela, meinetwegen horizontal e radical??? :lol:

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 01:13