Urlaub in Tamandare - Bus vom Flughafen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: Urlaub in Tamandare - Bus vom Flughafen

Beitragvon frankieb66 » Do 8. Nov 2012, 23:05

herrfranz hat geschrieben:
frankieb66 hat geschrieben:es kann allerdings sein dass du dir demnächst ein Taxi dort nicht mehr leisten kannst ....
Xiiiiiiiiii, so wie er postet kann er sich nichteinmal mehr den Bus leisten und muss den Rucksack jeden Tag zu Fuss von einer Brücke zur anderen schleppen

naja .. jetzt kommt der Winter ... da wird er sich schon unter seiner Stammbrücke häuslich eingerichtet haben ...
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Urlaub in Tamandare - Bus vom Flughafen

Beitragvon amazonasklaus » Fr 9. Nov 2012, 16:36

andreas4holiday hat geschrieben:Danke für die Tipps. Bezüglich Taxi, der größte Anteil hier sind die Lohnkosten des Taxifahrers. Es scheint so, dass in Brasilien die Fahrer gut verdienen ;-) Oder aber statt popeligem Mercedes wie in Deutschland fahren sie dort mit Maibach oder RR.

Eine Taxifahrt vergleichbarer Länge kostet in München ca. 85 Euro. Und dem Brasilianer gönnst Du also nicht mal die läppischen 40 Euro, damit er ja zu keinen hohen Lohn erhält. Du hältst die Brasilianer wohl für Dritte-Welt-Trottel, die Dir für ein paar Glasperlen eine Luxusbehandlung schuldig sind. Wie es die anderen halten, weiß ich nicht, aber mit dieser Einstellung bekommst Du von mir in diesem Forum keine Tipps mehr.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
frankieb66, moni2510

Re: Urlaub in Tamandare - Bus vom Flughafen

Beitragvon Trem Mineiro » Fr 9. Nov 2012, 18:38

Jetzt hält er nicht nur die Brasilianer für 3-Welt Trottel sonder auch dich für einen 3.-Welt-Arsch.

Die Leute schreiben hier doch, weil sie wenig oder keine Ahnung haben, voller Vorurteile, aus der Qualitätspresse mit idiotischen Artikeln gefüttert. Wenn du ihm jetzt auch noch deine wertvolle Hilfe (für die er sich ja bedankt hat) versagst, wirst du das Vorurteil der Bikini tragenden Fußballspieler nie ausräumen können. (dazu gab's da auch noch ein Smily)

So mutiert dieses Forum immer mehr zu einer Mit-sich-selbst Beschäftigung in dem wir uns je nach Fraktion vorheulen/vorlügen wie gut oder wie schlecht Brasilien ist. Das ist ein offenes Forum und kein Club der Brasilien-Fuzzis.

Manchmal reicht auch Ignorieren.

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Urlaub in Tamandare - Bus vom Flughafen

Beitragvon frankieb66 » Fr 9. Nov 2012, 18:53

Manfredo,

Trem Mineiro hat geschrieben:Jetzt hält er nicht nur die Brasilianer für 3-Welt Trottel sonder auch dich für einen 3.-Welt-Arsch.

auf solche Trottel wie den kann Brasilien getrost verzichten, und auch dieses oder andere Foren.

Trem Mineiro hat geschrieben:So mutiert dieses Forum immer mehr zu einer Mit-sich-selbst Beschäftigung in dem wir uns je nach Fraktion vorheulen/vorlügen wie gut oder wie schlecht Brasilien ist. Das ist ein offenes Forum und kein Club der Brasilien-Fuzzis.

Toll dass es in der ARD anders ist [Ironiesmilie] ... nein, das hat nix mit "Brasilien-Fuzzi" zu tun wenn man arroganten Newbies einfach mal die Fakten nennt. Und wenns dem Newbie nicht passt, dann kann er sich ja gerne die hochwertigen Dokumentationen des dt. Unterschichtenfernsehprogramms zum Thema Brasilien reinziehn. Da werden Sie geholfen.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Urlaub in Tamandare - Bus vom Flughafen

Beitragvon Trem Mineiro » Fr 9. Nov 2012, 20:32

Oi Frank.
Bei der ARD ist es genauso, sind ja die gleichen Brasilien-Fuzzis. Wobei das nicht negativ gemeint war, das sind einfach die alten Heinis, die noch aus den alten Zeiten übrig geblieben, ich zähle mich auch so den Fuzzis.

Und bei einigen Fuzzis merkt man schon Ermüdungserscheinungen. Immer öfter der trockene Hinweis, doch mal die Suchfunktion zu benutzen oder wie jetzt halt der offene oder versteckte Vorwurf, keine Ahnung zu haben undam besten aus dem Forum oder aus (hoho: unserem) Brasilien weg zu bleiben.
Es ist die Dünnhäutigkeit bei den eigenen Fuzzis, die mich ein wenig erschreckt. Nach 10 Jahren interner Streitereien und Beleidigungen untereinander sollte man ein dickes Fell haben, wobei ich da gar nicht so viel habe erleiden müssen, aber trotzdem ein dickes Fell habe, aber diese Intoleranz gegenüber Newbees ist schon bemerkenswert.

Machen wir so weiter treffen wir uns irgendwann mit 8 Leuten zum Life-Chatten, wobei die 8 aus beiden Foren zusammengezählt sind. Das gilt für beide Foren, wobei mir dieser Werbung-überladene Laden hier ziemlich egal ist

Gruß
T+T :lol:
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Urlaub in Tamandare - Bus vom Flughafen

Beitragvon isis » Fr 9. Nov 2012, 21:26

Trem Mineiro hat geschrieben:Das gilt für beide Foren, wobei mir dieser Werbung-überladene Laden hier ziemlich egal ist


Surfe mit Opera und der Erweiterung AdBlock (1.0.5).
Damit wir sogar dieses Forum ansehnlich!
ohne AdBlock.jpg
ohne AdBlock
mit AdBlock.jpg
mit AdBlock
BFN-Benutzerkonto deaktiviert ab 01.07.2014
Benutzeravatar
isis
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 14. Feb 2012, 18:18
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 66 mal in 56 Posts

Re: Urlaub in Tamandare - Bus vom Flughafen

Beitragvon moni2510 » Fr 9. Nov 2012, 22:44

das andere Forum hats dank wahnwitzigem Machogehabe geschafft wohl komplett frauenfrei zu werden und hier... naja, ich glaub, ich bin der klaegliche Rest...Das liegt auch am Umgangton, wollte ich mal angemerkt haben. Und ich kann viel einstecken und austeilen, aber alles lass ich mir auch nicht gefallen :mrgreen:
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3025
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 310 mal
Danke erhalten: 808 mal in 546 Posts

Re: Urlaub in Tamandare - Bus vom Flughafen

Beitragvon herrfranz » Fr 9. Nov 2012, 23:59

Na ja, ich könnt da auch was bemerken dazu, aber ich lass es lieber. So ein forum lebt schliesslich von der Rangliste der Suchmaschinen der Einschaltquote und der Propaganda, ist ja auch gut so. Beide sind früher eher Informationsforen für Brasilieninteressierte gewesen, hauptsächlich halt Touristen, oft aber auch Anleger.
seit aber Dollar und Euro den BAch runter sind und der Real teuer ist, der Paralellmarkt praktisch verschwunden ist. sind auch die Anfragen spärlich geworden und hauptsächlich kommen halt Anfragen wie man am billigsten irgendwo weiterkommt, gratis wohnen kann, sich ein Visum erschummelt, Zoll unterschlagen kann usw.

Viele glauben, dass man in Brasilien mit Bestechung und illegalen Manövern problemlos durchkommt und sind dann stinkbeleidigt wenn man sie etwas auf die Schippe nimmt oder eine entsprechende Antwort postet.
ich bin in einem solchen Rechthaberforum wegen so einem Dösel 6 Monate gesperrt worden, häufig "ermahnt" und zur Ordnung gerufen worden, na ja is eh wurscht, am 21. Dezember geht ja eh die Welt unter :mrgreen:
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
skype: robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
herrfranz
 
Beiträge: 484
Registriert: So 5. Aug 2012, 23:30
Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts

Folgende User haben sich bei herrfranz bedankt:
frankieb66

Re: Urlaub in Tamandare - Bus vom Flughafen

Beitragvon Trem Mineiro » Sa 10. Nov 2012, 00:23

HerrFranz
aber bei dir ist erkennbar, dass du ein Halb-Troll bist und wenn du mal über die Stränge schlägst, verzeihen dir das die meisten. Irgendwie erkennt man bei dir immer noch den Witz im Beitrag.

Wenn aber andere praktisch Newbees beschimpfen, ihnen ihre Unerfahrenheit vorwerfen, hört der Spaß auf. Auch dieses permanente Abklopfen, ob ein Beitrag ein Trollbeitrag ist. Auch die Empfehlung, doch draußen zu bleiben, gehört sich nicht, das Forum ist nicht unser Eigentum und es ist auch nicht "unser Brasilien".

Wobei immer verwunderlich ist, warum das dann auch noch von normalerweise seriösen, hilfsbereiten Leuten kommt, die seit langen hier gute Tips geben. Das sind doch keine, nennen wir das mal "bösen Leute". Das scheint schon irgendeine Verschleißerscheinuung zu sein, nachlassende Toleranz. Vielleicht liegt's auch nur am schlechten Wetter, 20 °C Regen in Belo Horizonte.

Gruß
Trem Mineiro

@isis: ich will es so sehen wie die Gemeinschaft es sieht, und wenn Dietmar das so will, ist ja sein Bier. Und wenn es mir auf die Nerven geht, bleib ich halt mal wieder eine zeitlang weg
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Urlaub in Tamandare - Bus vom Flughafen

Beitragvon Itacare » Sa 10. Nov 2012, 13:32

Hier hat doch einfach nur ein Backpacker nach Rat gefragt. Die Taxipreise in D kennt er vermutlich nicht, weil er hier nicht mit´m Taxi fährt. Na und?
Ansonsten will er wissen, wie man einerseits sicher, andererseits günstig von x nach y kommt.
Oder lest ihr was anderes?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5491
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 947 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1009 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]