Urlaub in Tamandare - Bus vom Flughafen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Urlaub in Tamandare - Bus vom Flughafen

Beitragvon andreas4holiday » Fr 2. Nov 2012, 11:40

Hallo, meine Frau und ich kommen nächste Woche in Recife an und wir wollen nach Tamandare, weil wir die Ruhe suchen.

Ist es sehr gefährlich den Bus nach Tamandare zu nehmen ? Das Web ist leider voll von Berichten, das Räuber in den Bus einsteigen. Angeblich fährt der Bus gegen 17.50 und ist erst 20.30 in Tamandare- stimmt diese Angabe ?.

Wir reisen mit Backpacks und Handgepäck, nichts extrem wertvolles aber ein bischen was will man auch dabei haben.

Wie ist es in Tamandare selbst, kann man sich dort bewegen oder ist dort auch die Gefahr für Überfälle groß ?

Wäre für Einschätzungen dankbar.

Grüße Andreas
andreas4holiday

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Urlaub in Tamandare - Bus vom Flughafen

Beitragvon Frechtachs » Sa 3. Nov 2012, 12:05

Hallo Andreas,
kann Dir leider nichts zu einer Busfahrt von Recife nach Tamandare sagen, da wir uns immer mit dem Auto abholen lassen. In Tamandare selber ist es ruhig und nicht gefährlich. Allerdings solltest Du eines beachten, sowohl in Recife als auch in Tamandare: keinen Schmuck und dicke Geldbörse bei Dir führen beim Spaziergang. Ich selber lasse meinen Schmuck in Deutschland. Es ist ratsam, grad für Frauen, keine Handtasche oder Rucksack dabei zu haben. Wenn das Haus verlassen wird, alle Fenster und Türen verschließen. Wir selber fliegen seit Jahren nach Recife/Tamandare und hatten noch nie Probleme. Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit.
Viele Grüße
Irmgard
Frechtachs

Beitragvon Rainer » Sa 3. Nov 2012, 20:49

Hallo! Ich nehme an Ihr fliegt mit Condor. Der Bus fährt stündlich. Wenn Ihr euch beeilt könnt Ihr auch einen Bus früher bekommen. Ich selbst bin schon oft mit dem Bus gefahren. Die angegebenen Zeiten sind vom Verkehrsaufkommen abhängig. Ich würde nicht unbedingt den letzten Bus anpeilen.
Tamandare ist einigermaßen sicher. Nachts solltet Ihr aber unbeleuchtete Straßen meiden. Kein Schmuck, teures Handy usw ist anzuraten. Immer nur so viel Geld wie man an diesem Tag braucht.
PS Ich selbst fliege am 13.11. wieder nach Recife!
Rainer

Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 12 mal in 7 Posts

Beitragvon andreas4holiday » So 4. Nov 2012, 12:34

Danke für die Antworten :D . Ja, Condor stimmt. Wir haben mittlerweile etwas umdisponiert und fahren zunächst nach Porto de Galinhas. Es ist etwas komplizert wegen dem Feiertag am 15.11. Die Preise für Zimmer verdoppeln sich fast für 15.-18.11.

Genau an diesem Tag müssen wir von Galinhas nach Tamandare wechseln. Soweit ich gesehen habe sollte es einen einzigen Bus morgends geben von Recife nach Tamandare. Von Galinhas muss man nach Ipojuca zum umsteigen - richtig?

Habe irgendwo gelesen, dass Taxis relativ günstig wären. Aber wenn ich auf http://www.tarifadetaxi.com/recife den Preis ausrechne lande ich bei ca 40 Euro - dann sind die Preise wohl eher fast so wie in Deutschland. Wie sind eure Erfahrungen ? Habe auch noch etwas von Transportern gelesen, habe aber keine Idee was das kostet und ob das nicht so endet, dass man mit 15 Leuten in einem kleinen 'VW-Bus' eingequetscht wird.

Ganz was anderes, hat jemand noch Tipps zum schnorcheln ? Habe mir zuletzt eine Fuji XP50 (5m wasserdicht) gekauft und hoffe auf tolle Aufnahmen :cool:

-Andreas
andreas4holiday

Beitragvon amazonasklaus » So 4. Nov 2012, 13:04

Naja, einerseits möchtest Du größtmöglichen Komfort, andererseits wenig ausgeben.

Von Porto de Galinhas nach Tamandaré dürften es gute 50 km sein. Dafür finde ich 40 € für ein Taxi nicht übertrieben.

Was dieselbe Strecke in Deutschland kostet, weiß ich nicht, es spielt aber in Brasilien auch keine Rolle. Weshalb erwartest Du eigentlich, dass eine Taxifahrt in Brasilien deutlich billiger als in Deutschland sein muss? Okay, Benzin ist in Brasilien ein wenig günstiger, dafür sind die Autos erheblich teurer und der Durchschnittsverbrauch ist höher.

Am besten erkundigst Du Dich in der Pousada in Porto de Galinhas nach der besten Möglichkeit für die Weiterreise. Vielleicht ergibt sich dabei sogar eine Mitfahrgelegenheit.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
frankieb66

Beitragvon frankieb66 » So 4. Nov 2012, 13:09

amazonasklaus hat geschrieben:Naja, einerseits möchtest Du größtmöglichen Komfort, andererseits wenig ausgeben.

Von Porto de Galinhas nach Tamandaré dürften es gute 50 km sein. Dafür finde ich 40 € für ein Taxi nicht übertrieben.

Was dieselbe Strecke in Deutschland kostet, weiß ich nicht, es spielt aber in Brasilien auch keine Rolle. Weshalb erwartest Du eigentlich, dass eine Taxifahrt in Brasilien deutlich billiger als in Deutschland sein muss? Okay, Benzin ist in Brasilien ein wenig günstiger, dafür sind die Autos erheblich teurer und der Durchschnittsverbrauch ist höher.

Am besten erkundigst Du Dich in der Pousada in Porto de Galinhas nach der besten Möglichkeit für die Weiterreise. Vielleicht ergibt sich dabei sogar eine Mitfahrgelegenheit.

Obst es glaubt oder nicht: Ein nahezu identisches Posting war ich gerade am schreiben. Übereinstimmung in allen Punkten =D> =D> =D>
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon Rainer » So 4. Nov 2012, 23:12

15 Personen im VW! Na und? das ist halt Brasilien live. Von Porto G fahren mehrere Busse nach Ipojucca und dann wartet ihr einfach auf den nächsten Bus nach Tamandare oder ihr nehmt das nächste Sammeltaxi. Wann fliegt ihr eigendlich? Ich fliege am 13.11. Habt ihr schon ein Zimmer in Tamandare?
Zum Thema Tauchen nur so viel: Das Meer ist leergefischt und die Preise sind jenseits von Gut und Böse!
Rainer

Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 12 mal in 7 Posts

Beitragvon andreas4holiday » Do 8. Nov 2012, 22:35

Danke für die Tipps. Bezüglich Taxi, der größte Anteil hier sind die Lohnkosten des Taxifahrers. Es scheint so, dass in Brasilien die Fahrer gut verdienen ;-) Oder aber statt popeligem Mercedes wie in Deutschland fahren sie dort mit Maibach oder RR.
Ich versuche immer, schon im Interesse der einheimischen Bevölkerung die Preise nicht zu verderben.
Grüße
andreas4holiday

Beitragvon frankieb66 » Do 8. Nov 2012, 22:44

andreas4holiday hat geschrieben:Danke für die Tipps. Bezüglich Taxi, der größte Anteil hier sind die Lohnkosten des Taxifahrers.

sososo ... ich stelle fest: du hast zwar keine Ahnung von BR, dafür aber ziemlich große Klappe.

andreas4holiday hat geschrieben:Ich versuche immer, schon im Interesse der einheimischen Bevölkerung die Preise nicht zu verderben.

keine Angst, die Preise verdirbst du schon nicht, es kann allerdings sein dass du dir demnächst ein Taxi dort nicht mehr leisten kannst ....
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon herrfranz » Do 8. Nov 2012, 22:59

frankieb66 hat geschrieben:es kann allerdings sein dass du dir demnächst ein Taxi dort nicht mehr leisten kannst ....
Xiiiiiiiiii, so wie er postet kann er sich nichteinmal mehr den Bus leisten und muss den Rucksack jeden Tag zu Fuss von einer Brücke zur anderen schleppen
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
herrfranz

Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten