Urlaub Nordosten

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Urlaub Nordosten

Beitragvon Bukowski8 » So 15. Feb 2015, 14:42

Hallo an alle

im diesem Sommer geht es wieder nach BR.
Hierzu würde ich gerne ein Paar Meinungen von Euch hören.
Wir (mei BR-Schatz, wir sind über 8 Jahre in Spanien verheiretet und haben 3 Töchter, 18,14 & 2 Jahre)haben den Urlaub wie folgt geplant

Ende Juno ab Madrid nach SP
Dort wollen/müssen wir circa ne Woche bleiben.Von dort aus wollen wir mit dem Auto über die BR 101 an der Küste nach Rio fahren. Hierzu will ich 2 bzw 3 Tage in Anspruch nehmen.IN Rio wollen wir 3 Tage verbringen. Anschliessend RIO - Nord Osten.
Leider muss ich den Kompromiss machen,ne Woche ins Kaff meiner Frau (Lagoa/PB)fahren)
Für den Resturbaub(circa 10 Tage) wissen wir nicht so recht, da wir schon so einige Städte besucht haben.

-Fortaleza waren wir von 6 Jahren
-Recife/Porto Galinhas vor 5 Jahren
-Joao Pessoa vor 4 Jahren
-Natal vor 3 Jahren
-Recife nochmal letztes Jahr

Evtl. kann uns jemand von Euch noch weitere Tipps geben.

Freue mich auf Eure Antworten.

PS: leider muss ich meine Schwiegermuter die letzten 10 Tage mir mir rummschleppen.
Bukowski8

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Urlaub Nordosten

Beitragvon amazonasklaus » So 15. Feb 2015, 15:03

In dem Fall bietet es sich vielleicht an, die Gegend nördlich von Fortaleza anzusteuern. Auf der Strecke liegen Jericoacoara, Parnaíba und Lençóis Maranhenses. Da ist für jeden was dabei und für 10 Tage ist die Strecke ideal.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon Recifer » So 15. Feb 2015, 18:27

Bukowski8 hat geschrieben:Hallo an alle
Freue mich auf Eure Antworten.

PS: leider muss ich meine Schwiegermuter die letzten 10 Tage mir mir rummschleppen.

Hallo Bukowski,

hab zwar keine brauchbaren Tips für Dich, dafür fühle ich aber bei dem Schwiegermonster mit. Man ging mir das auch schon auf den Sack, vor allem wenn die keine Grenzen kennen, sich die Wampe und den Kleiderschrank auf Deine Kosten zu füllen. Als ich den Geldhahn zugedreht hab, war die Stimmung futschi futsch, dafür war meine Laune besser, da meine Kredikarte abgekühlt ist :mrgreen: :wink:

Abracos
Recifer

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 13 mal in 11 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » So 15. Feb 2015, 19:09

Keine Angst Bukowski,
nicht alle Schwiegermütter sind so wie die von Recifer.

Meine musten wir überreden mitzufahren (Auto) und ihr Pousada-Zimmer hat sie selbst bezahlt. Sie hatte auch ausreichend Kleidung eingepackt und kaufte nur das übliche Strand-Gefummel. Wenn wir abends auf die Rolle gingen, hat sie sich von den anstrengenden Tagen in der Pousada ausgeruht und uns fröhlich beim Frühstück begrüßt. Wir waren dann in der Nähe von Salvador, in deinem Fall bietet sich wohl Porto Galinhas an. Ich geh mal davon aus, das deine Schwiegermutter ehr unserer entspricht......wenn deine Frau so nett wie meine ist.

Recifer, hast in deinem Fall echt daneben gegriffen, aber du hast es ja gelöst :D .

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Recifer » So 15. Feb 2015, 19:34

Trem Mineiro hat geschrieben:Keine Angst Bukowski,
nicht alle Schwiegermütter sind so wie die von Recifer.

Meine musten wir überreden mitzufahren (Auto) und ihr Pousada-Zimmer hat sie selbst bezahlt. Sie hatte auch ausreichend Kleidung eingepackt und kaufte nur das übliche Strand-Gefummel. Wenn wir abends auf die Rolle gingen, hat sie sich von den anstrengenden Tagen in der Pousada ausgeruht und uns fröhlich beim Frühstück begrüßt. Wir waren dann in der Nähe von Salvador, in deinem Fall bietet sich wohl Porto Galinhas an. Ich geh mal davon aus, das deine Schwiegermutter ehr unserer entspricht......wenn deine Frau so nett wie meine ist.

Recifer, hast in deinem Fall echt daneben gegriffen, aber du hast es ja gelöst :D .

Gruß
Trem Mineiro

moin Trem Mineiro,

ich hab wirklich ganz übel daneben gegriffen :mrgreen: , so eine Person hast Du noch nicht erlebt. Aber ich schau mir das ein bissl an und dann ist das Thema aber auch ganz schnell durch :mrgreen:

Abraco
Recifer

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 13 mal in 11 Posts

Folgende User haben sich bei Recifer bedankt:
Trem Mineiro

Beitragvon sefant » So 15. Feb 2015, 20:12

Fortaleza und Umgebung fehlt ja in der Tat.

Was anderes wäre evt Savaldor:
2-3 Tage rüber zum Morro de Sao Paulo
2 Tage Chapada Diamantina
und dann den Rest Strand an der Costa Verde nördlich von Salvador
Beleeeza
sefant

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Beitragvon Bukowski8 » So 15. Feb 2015, 21:04

danke für Eure Vorschlaege,
nun kurz zu sefans Vorschlag. BAHIA.
Leider muss ich ja immer ein sehr grosses Auto mieten um ins Dorf(Lagoa PB, tiefster interior) einer Frau zu kommen. Und von Bahía ist es mit einem Kleinkind wohl zu weit.
Deswegen such ich lieber ein Ressort in der Nähe von Recife, Joao Pessoa oder Fortaleza.
Bukowski8

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Zurück zu Reiseziel: Nordosten