Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nachIhm

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon Rio_de_Janeiro » So 4. Dez 2011, 19:11

@Maja: Zunächst mal tut es mir leid, dass Du enttäuscht wurdest. Sicher ist es bitter, auch wenn es schon ein klein wenig abzusehen war, dass es mit Euch schief geht.

Ich finde es toll, dass Du hier nochmal Bericht erstattet und Dich nicht einfach aus dem Staub gemacht hast. Viele hier schildern konkrete Probleme oder Pläne. Aber dann liest man nie wieder was von ihnen.

An Deinem Beispiel kann nun nachvollzogen werden, dass man immer vorsichtig sein sollte bei Urlaubsflirts und den Folgen....
Benutzeravatar
Rio_de_Janeiro
 
Beiträge: 329
Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:35
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 149 mal in 70 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon cabof » So 4. Dez 2011, 22:06

Maja, auch von mir einen Trost. Es sind auch etliche von uns Männern auf diese Art und Weise von brasil. Frauen über den Leisten
gezogen worden, das ist Lehrgeld was man im Leben bezahlt (nicht nur finanziell gesehen). Ich hoffe, neben dem moralischen Knacks,
das Du nicht zu viel Geld verloren hast. Hättest Du uns vor dem "Spielchen ich komme nach Deutschland" geschrieben, dann wäre der
Rat gekommen: schicke ihm ein E-Ticket - soweit ich weiß, kann man das nicht zu Geld machen... eine Fangfrage nach seinem gültigen
Reisepass hätte sicherlich zur Klärung beigetragen, - nicht jeder Brasilianer hat einen nur so für lau, der kostet echt Asche und
dauert und ist auch mit etwas behördlichem Aufwand verbunden.Alles Gute, Kopf hoch - bis noch jung, findest bestimmt Deinen Männe.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9930
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1489 mal in 1251 Posts

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon Lucky2020 » So 4. Dez 2011, 22:49

cabof hat geschrieben:Maja, ... Hättest Du uns vor dem "Spielchen ich komme nach Deutschland" geschrieben, dann wäre der Rat gekommen: schicke ihm ein E-Ticket - soweit ich weiß, kann man das nicht zu Geld machen... eine Fangfrage nach seinem gültigen...


Hi

Ja der erste Post ist ja 5 Wochen alt und die "Kritiker" (einschl. Eltern) wurden kritisiert. Offensichtlich musste die Kohle ohne wenn und aber raus, und das ist auch gut so.

Ciao
L.

PS: kann man nur staunen, dass der Trick immer noch funktioniert #-o
Benutzeravatar
Lucky2020
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Mai 2011, 16:37
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon Itacare » So 4. Dez 2011, 22:58

auch meine Anerkennung für das ehrliche feedback. Das Lehrgeld mag zwar momentan schmerzen, wird sich im Laufe der Zeits aber noch als gute Investtion erweisen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5362
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1406 mal in 971 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
cabof

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon Rio_de_Janeiro » Mo 5. Dez 2011, 18:44

Es ist schon schlimm, dass sowas immer und immer wieder vorkommt, aber scheinbar macht Liebe wirklich blind.

Immer die gleiche Leiher von wegen: "Ich will kommen, aber ich habe kein Geld mehr, weil..." - normalerweise werden auf diese Weise die vom Testosteron gebeutelten Männlein abgezockt. Bei Frauen funktioniert das Ganze wohl nur in Form von mit Parfüm getränkten Liebesbriefen.

Wohl dem, der die wahre Liebe gefunden hat.....

Wer seine Brasileira schon mehr als 1 Jahr kennt und dauerhaft Kontakt hat, der kann schon ein Gespür dafür entwickeln, ob es Liebe ist (sein könnte) oder nicht.
Benutzeravatar
Rio_de_Janeiro
 
Beiträge: 329
Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:35
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 149 mal in 70 Posts

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon Itacare » Di 6. Dez 2011, 15:57

Rio_de_Janeiro hat geschrieben: ...Bei Frauen funktioniert das Ganze wohl nur in Form von mit Parfüm getränkten Liebesbriefen.......


Maja bist Du noch da? Du hast ganz vergessen, uns den Namen des Parfüms mitzuteilen! :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5362
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1406 mal in 971 Posts

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon karlnapp » Mi 7. Dez 2011, 05:19

Rio_de_Janeiro hat geschrieben:Immer die gleiche Leier, von wegen

Kein Mensch kommt ohne Vorurteile aus!
Oder anders ausgedrückt, ohne den Rat von Personen, die über eigene oder fremde,
gute oder schlechte Erfahrungen berichten.
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon BeHarry » Fr 6. Jan 2012, 05:25

Itacare hat geschrieben:
Rio_de_Janeiro hat geschrieben: ...Bei Frauen funktioniert das Ganze wohl nur in Form von mit Parfüm getränkten Liebesbriefen.......


Maja bist Du noch da? Du hast ganz vergessen, uns den Namen des Parfüms mitzuteilen! :mrgreen:


Das würde mich jetzt doch auch mal interessieren !
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 939
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 108 mal in 87 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]