Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nachIhm

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nachIhm

Beitragvon Maja » Sa 29. Okt 2011, 13:48

Tagchen ihr BrasilFreunde!!!

Bin Maja und habe im letzten Brasilienurlaub meinen Traummann kennengelernt *schwärm*
Er ist Brasilianer und sieht richtig toll aus. Naja, meine eltern sind skeptisch und meinen er wolle doch nur nach Deutschland kommen und hier leben. Aber das kann ich einfach nicht glauben, er ist so nett, höflich und zuvorkommen. Und egal was die anderen sagen, ich bin mir sicher er liebt mich.

Kennt ihr diese Vorurteile? Und hielt eure Beziehung oder sind die Ängste meiner eltern berechtigt?

Neulich bekam ich ein Päckchen von ihm. Darin lag ein Brief, auf wunderschönem Briefpapier geschrieben. Uiuiui, und das beste, das Briefpapier roch nach ihm :) Natürlich nicht nach Schweiß *lol* sondern das Briefpapier wurde wohl zuvor in Parfüm getränkt.

Verliebte Grüße von Maja!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:31
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon Itacare » So 30. Okt 2011, 07:31

Wenn Du alle anderen Faktoren weg lässt, geht es nur noch um die Beziehung zwischen zwei Menschen. Langfristige Prognose unmöglich.
Bei mir hat es schon über 20 Jahre gehalten, Ende nicht absehbar. Andere haben gegenteilige Erfahrungen. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Überstürz mal nichts und versuche ihn näher kennen zu lernen, Familie etc.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5215
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon Mante » So 30. Okt 2011, 13:46

Hi!

Ja die sind schon echt ganz knuffig die Brasilianer. Also ich weiß nicht, mit Frauen hatte ich das Glück noch nicht.
Das mit dem Briefpapier ist natürlich süß, hat er sicher extra für dich gemacht, grins. Ich schreib meinen Liebschaften auch immer auf solchem Briefpapier, die Mädels sind einfach ganz leicht beeindruckbar, also denk dran, das schreibt dir jetzt ein Mann.
Daher, denk dran, es kann sein dass er dir heut mit beträufeltem Briefpapier schreibt und sich auf den nächsten guten Sex freut aber vor Ort bereits ne Andere hat. :D Böse, ich weiß aber ich würde jetzt meinem Vorschreiber zustimmen, pass auf mit dem Schwärmen, lern den richtig kennen, seine Familie und alles!

Beste Grüße

Mante
Benutzeravatar
Mante
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon VinhoM » Mo 21. Nov 2011, 16:50

Oha, da würde ich aber auch aufpassen. Das klingt klassischerweise so, als hätte er dich an der Angel. Lass dich nicht auf den Arm nehmen. Wenn er wirklich klasse aussieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass er sich für dich aufspart, selbst wenn er nach Deutschland möchte.

Viele Brasilianer sind richtige Chameure, aber bilde dir nicht zu viel darauf ein. Ja, die Zweifel sind begründet.
Benutzeravatar
VinhoM
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 16:15
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon brunosuiza » Di 22. Nov 2011, 13:04

urlaubsliebe geht schnell wieder vorbei, vorallem bei den brasis, bevor du dich weiter einlässt mit diesem herrn, solltest du mal ein paar wochen in brasil leben, meine erfahrung ist, dass viele bürger einfach wenig verdienen und daher jemand suchen wo sie leben können oder bleiben oder arbeiten, je nach gegend, klar es gibt auch andere bürger die mehr verdienen, vielleicht ist er einer von denen, was ich aber nach aussage deiner eltern nicht glaube, vieles in brasil wird auf kredit gekauft und gelebt, egal ob ich ein auto/moto, essen, kleider, schuhe, möbel, denk daran es gibt für viele familien keine KK, und auch keine versicherungen, kostet einfach zu viel für ein allein verdiener, ein beispiel: meine partnerin mit 2 kindern (studieren) kostet die KK allein ca. 450real, bei einem verdienst von ca. 1-2000 real im monat fast nicht moeglich zu bezahlen, klar gibt es auch personen die mehr verdienen, bei catho.com.br kannst du mal schauen was die leute so verdienen im monat, korruption ist auch ein thema, jeder versucht etwas nebenbei zu verdienen, gleich welcher art, schau dich mal ein bisschen um, zeitungen, shopping, hospital, transport, ferien, wohngegend usw. ich möchte dich nicht negativ beeinflussen, aber schaue dich um, informiere dich usw. viel spass brunosuiza
Benutzeravatar
brunosuiza
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 12:38
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 5 Posts

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon BeHarry » Mi 23. Nov 2011, 05:24

Also, wenn ein Mann echt verliebt ist, dann verliert er den Kopf, und denkt nicht an so'n Futzelkrams, wie Parfüm auf's Briefpapier kippen !
Sei also Vorsichtig - solche Maschen fallen Männern nur ein, wenn Berechnungen mit einfliessen !
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 844
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 73 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon Elsass » Mo 28. Nov 2011, 22:01

Maja hat geschrieben:Tagchen ihr BrasilFreunde!!!

Bin Maja und habe im letzten Brasilienurlaub meinen Traummann kennengelernt *schwärm*
. . . .
Neulich bekam ich ein Päckchen von ihm. Darin lag ein Brief, auf wunderschönem Briefpapier geschrieben. Uiuiui, und das beste, das Briefpapier roch nach ihm :) Natürlich nicht nach Schweiß *lol* sondern das Briefpapier wurde wohl zuvor in Parfüm getränkt.

Verliebte Grüße von Maja!

wie trollig :^o
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon cabof » Mo 28. Nov 2011, 22:08

Maja - bitte melden - wie geht die Story weiter?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9738
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon Rio_de_Janeiro » Mo 28. Nov 2011, 22:53

BeHarry hat geschrieben:Also, wenn ein Mann echt verliebt ist, dann verliert er den Kopf, und denkt nicht an so'n Futzelkrams, wie Parfüm auf's Briefpapier kippen !


Sag doch sowas nicht! :D Als ich ein Jüngling von ca. 17 Jahren war, habe ich -trotz oder gerade wegen aller Verliebtheit- die Briefe in Parfüm getunkt, um Pluspunkte zu sammeln. :cool:

BeHarry hat geschrieben:Sei also Vorsichtig - solche Maschen fallen Männern nur ein, wenn Berechnungen mit einfliessen !


Das ist ok - Vorsicht ist immer geboten. Nicht auszuschließen, dass er das mit 20 anderen Mädels in gleicher Form abzieht.
Benutzeravatar
Rio_de_Janeiro
 
Beiträge: 329
Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:35
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 149 mal in 70 Posts

Re: Urlaubsliebe-Eltern sind skeptisch. Briefpapier roch nac

Beitragvon Maja » Fr 2. Dez 2011, 13:01

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal von meiner Urlaubsliebe erzählen und wie es weiterging. Leider hatten meine Eltern recht. Wir schrieben uns noch ein paar mal. Dann wollte er mich in Deutschland besuchen, 3 Tage vor seiner geplanten ankunft erhielt ich einen Anruf von ihm. Er könne nicht kommen denn er wurde ausgeraubt und jetzt fehle ihm das Geld.

Ja ich weiß, schon da hätte ich es checken müssen, aber ich war so sehr in ihn verliebt. Habe ihn etwas Geld überwiesen und am Tag der anreise habe ich umsonst auf ihn gewartet er kam nicht :(

Bitte macht nicht den selben Fehler wie ich. Natürlich gibt es auch Fernbeziehungen die ernst sind und halten, aber sobald es ums Geld geht, sollte man vorsichtig sein!

LG
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:31
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]