Takeo hat geschrieben:
Die Amis stehen genau wie Brasilien vor dem gleichen Problem: Soja versus Biocombustível. In den USA heisst das Mais versus Soja, in Brasilien heisst das Zuckerrohr versus Soja. Alle grossen Sojaanbauer wie Brasilien, USA und Argentinien bauen 'Gen-Soja' (besser natürlich Glyphosatresistente Soja... alles was lebt ist nämlich 'Gen') an, Argentinien etwa 95%, USA etwa 50% und Brasilien etwa 40%. Ich sehe hier eigentlich kein Komplott der amerikanischen Sojalobby gegen den Rest der Welt, nur die Marktpreise für Mais sind erheblich gestiegen, und es lohnt sich auch in Brasilien wieder Mais anzubauen, wohingegen der Soja'boom' weitgehenst vorüber ist... was ich sehe ist, dass man endlich diesem Blairo Maggi an weiterer Ausdehnung zu gunsten des Urwalds hindert... im Mato Grosso gibt's nämlich noch nicht so viel Zuckerrohr, nur Soja und Urwald. Und Brasilien soll endlich erkennen, was für imense Reichtümer der Cerrado und der Urwald - neben seiner Landwirtschaft - bieten können.
Deswegen wundert es mich nicht, das die meisten Transvestiten aus den USA und Brasilien kommen. Der Schniedel schrumpft die Möpse wachsen u.s.w.