V Pay Karte in Brasilien

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

V Pay Karte in Brasilien

Beitragvon StefanS » Sa 1. Feb 2014, 19:35

Hallo, habe gerade meinen Flug nach Brasilien gebucht und fange jetzt an, die Details zu planen.
In Sachen Geld habe ich eine Frage. Habe gelesen, dass Maestro überall akzeptiert wird. Mein Bank hat mir gerade eine neue Karte gesendet. Anstelle von Maestro ist das aber eine V Pay Karte. Weiß jemand, ob ich damit auch Geld erhalten kann? Mit Visa ziehen ist i.d.r. teuer und bargeld möchte ich auch nicht mitbringen?
StefanS

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: V Pay Karte in Brasilien

Beitragvon cabof » So 2. Feb 2014, 08:49

Meine Erfahrung aus September 2013 - V-PAY funktioniert nicht in BR, habe den Chip abgeklebt - auch kein Resultat. Mein Tip: div. Postbanksparkarten anlegen (problemlos) guter Kurs und 10 x im Jahr kostenfrei in BR abheben. Ansonsten alles mit Kreditkarte bezahlen, bis 2% Aufschlag - immer noch günstig. In den Reisebüros "Cambio" Zeichen EU in Real wechseln, passt schon - nur nicht bei
Banken!!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Beitragvon Elsass » So 2. Feb 2014, 10:34

cabof hat geschrieben:Meine Erfahrung aus September 2013 - V-PAY funktioniert nicht in BR, habe den Chip abgeklebt - auch kein Resultat. Mein Tip: div. Postbanksparkarten anlegen (problemlos) guter Kurs und 10 x im Jahr kostenfrei in BR abheben. Ansonsten alles mit Kreditkarte bezahlen, bis 2% Aufschlag - immer noch günstig. In den Reisebüros "Cambio" Zeichen EU in Real wechseln, passt schon - nur nicht bei
Banken!!

DKB Visa tuts auch :x . Kostenfrei weltweit, der WechselKurs ist sehr gut - in der Regel interbank rate minus ein paar Promille :cool:
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Beitragvon isis » So 2. Feb 2014, 10:46

cabof hat geschrieben:Meine Erfahrung aus September 2013 - V-PAY funktioniert nicht in BR, habe den Chip abgeklebt

Mit oder ohne Erfahrung ...

"Sie können in ganz Deutschland von Ihrer V PAY Karte Gebrauch machen, wo Sie das V PAY oder das girocard-Zeichen sehen. Außerhalb Deutschlands können Sie an Geldautomaten Bargeld beheben und bei Millionen Händlern in ganz Europa bezahlen."

Die Akzeptanz hat also nichts damit zu tun, ob hier etwas abgeklebt ist, oder nicht.

http://www.vpay.com/de/search.html

Auf dieser Site sind außerdem die Länder gelistet, in denen V-Pay akzeptiert wird.
BFN-Benutzerkonto deaktiviert ab 01.07.2014
isis

Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 66 mal in 56 Posts

Folgende User haben sich bei isis bedankt:
frankieb66

Beitragvon Marquinhus » So 2. Feb 2014, 13:15

... DKB Visa ist auch mein Mittel der Wahl.

In Brasilien kann man fast überall mit VISA, Master und Maestro bezahlen. Das Bankensystem ist eines der modernsten der Welt habe ich mir sagen lassen.
Bild www.geimerdecks.com.br
- Wir schreinern mit deutschem Qualitätsanspruch für den Großraum São Paulo -
Marquinhus

Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 9 mal in 6 Posts

Beitragvon Brasilianer2405 » So 2. Feb 2014, 13:25

Ich würde auch wie mein Vorgänger oben raten, bei der Post ein Sparkonto (bis zu 5 Konten pro Person möglich) eröffnen. Für dieses Konto bekommst du eine ganz normale Karte, mit der Du im Ausland pro Konto und Karte 10 mal kostenlos pro Jahr abheben kannst, funktioniert einfach super, mach das immer so. Die Karte gilt als Visaplus Karte und wird an nahe zu allen Bankautomaten in Brasilien akzeptiert.

Liebe Grüße
Euer Brasilianer
Brasilianer2405

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Beitragvon StefanS » So 2. Feb 2014, 15:03

super! Vielen Dank! Werde eine DKB Visa oder Postbank Karte beantragen. Mir wurde übrigens empfohlen, nur in Notfällen mit Kreditkarte zu bezahlen, da in Brasilien wohl viel Unfug (Klonen!!!) getrieben wird
StefanS

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Brasilianer2405 » So 2. Feb 2014, 15:12

Die Kreditkarte ist aber das sicherste Zahlungsmittel.
Brasilianer2405

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Beitragvon Regina15 » So 2. Feb 2014, 15:44

StefanS hat geschrieben:super! Vielen Dank! Werde eine DKB Visa oder Postbank Karte beantragen. Mir wurde übrigens empfohlen, nur in Notfällen mit Kreditkarte zu bezahlen, da in Brasilien wohl viel Unfug (Klonen!!!) getrieben wird

das ist mir früher passiert, als sie noch diese Apparate hatten wo man hin und herschieben musste (weiß nicht wie die sich nannten)
Da wurde dann die Kartennummer im Internet benutzt. Ich habe allerdings alles ersetzt bekommen.
Auf jeden Fall auch etwas Bargeld mitnehmen, falls mal wieder die Automaten nicht funktionieren. Ich hatte schon Probleme mit der DKB, Geld aus dem Automaten zu bekommen, meine Bekannte hatte Probleme mit der Postbank. Meistens klappt es aber. Nur nicht aufgeben und verschiedene Automaten probieren. Einen Tag funktionierte Bradesco, den anderen Tag nur Banco do Brasil und umgekehrt.
Informiere auf jeden Fall deine Bank, dass du nach Brasilien fliegst. Wir haben schon Sperrungen der Hausbank für Brasilien erlebt!
Manchmal muss Kreditkarte und Ec extra freigeschaltet werden.
Regina15

Bedankt: 1185 mal
Danke erhalten: 499 mal in 301 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » So 2. Feb 2014, 16:52

StefanS hat geschrieben:Hallo, habe gerade meinen Flug nach Brasilien gebucht und fange jetzt an, die Details zu planen.
In Sachen Geld habe ich eine Frage. Habe gelesen, dass Maestro überall akzeptiert wird. Mein Bank hat mir gerade eine neue Karte gesendet. Anstelle von Maestro ist das aber eine V Pay Karte. Weiß jemand, ob ich damit auch Geld erhalten kann? Mit Visa ziehen ist i.d.r. teuer und bargeld möchte ich auch nicht mitbringen?

V-Pay gilt nur in der EU und einigen folgenden Ländern in Europa. Die Karte kannst du in Deutschland lassen. Du solltest über eine Visa oder Mastercard verfügen und zB von der Postbank gibt es eine Sparcard, die du mit gut 2000 €uro füllen kannst, die du dann in Brasilien an jedem Visa-Automaten bis zu 10x kostenlos pro Jahr abheben kannst. Wird mehr Geld gebraucht, dann eröffne mehrere Sparcards. Auf jeder sind 2000 €uro im Monat abhebbar, wenn das Geld vorher aufgeladen wurde. Damit sparst du dir die lästige Geldumtauscherei und zum Einkaufen nimmst du dir eine Kreditkarte.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag