Jacare hat geschrieben:
Kenne zwar Stapel und deLeonardis, aber die wirklichen Hammernamen fehlen auf beiden Seiten. Vielleicht tut sich ja da bald was.
Mario Stapel fällt leider aus, schade.
Angerer, Ackermann und deLeonardis kämpfen auf alle Fälle.
Hoffentlich bekommt der Stuttgarter Thorsten Kronz noch einen Gegner, da er ein guter Striker ist.
Hammernamen? Nenne mir doch ein paar Deutsche, die bekannter sind. Ich kenne jedenfalls noch keine.
Auf der brasilianischen Seite gibt es zwar "Hammernamen", aber die kämpfen meistens nur bei Pride.
Die MMA-Entwicklung ist in Deutschland ja noch sehr jung, aber da tut sich was. Die o.a. Namen werden weltweit zu Kämpfen eingeladen, mit teilweise sehr guten Erfolgen.
Im schwäbischen Raum habe ich immer gute Veranstaltungen gesehen. Klar gab es auch Kämpfe mit schlechtem Niveau. Man muss aber bedenken, dass die meisten das als Hobby machen, also ganz normal arbeiten oder studieren und keine hochbezahlten Kämpfer sind, wie z.B.: bei Pride.
Wie so ein Abend wird, weiss man nie. In dem Sport kann es halt sehr schnell gehen.
Ich freue mich aber trotzdem auf den Abend und drücke den Deutschen die Daumen. Da ich an dem Abend mit einem bras. Kumpel dort sein werde, hoffe ich, dass die Brasilianer "weggekickt" werden wie bei der Fussball-WM. Sonst muss ich mir den ganzen Abend Gelästere anhören.