brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 13:09 

Moranguinho hat geschrieben:
die sind schon identisch, aber natürlich nicht statisch
..........
Der Varigairpass ist aufgrund des ausgedünnten Streckennetzes nicht so attraktiv.........

Vielen Dank, Moranguinho.
Ich dachte, durch die Übernahme der Varig durch GOL könnte der Pass wieder aufgemöbelt werden.
Es wurde ja immer empfohlen, Inlandsflüge gleich mit dem Interkontinentalflug zusammen zu buchen. Ist das denn wirklich so ?
Monate im Voraus ist das ja nicht gerade einfach.

O que vale é plantar.
Quem vai colher não importa.
J. Cabral Netto

http://www.desafinados.de

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 13:56 

bernhard hat geschrieben:
die sind schon identisch, aber natürlich nicht statisch
..........
Der Varigairpass ist aufgrund des ausgedünnten Streckennetzes nicht so attraktiv.........

Vielen Dank, Moranguinho.
Ich dachte, durch die Übernahme der Varig durch GOL könnte der Pass wieder aufgemöbelt werden.
Es wurde ja immer empfohlen, Inlandsflüge gleich mit dem Interkontinentalflug zusammen zu buchen. Ist das denn wirklich so ?
Monate im Voraus ist das ja nicht gerade einfach.

Wenn du zusammen buchst, dann hast du nicht das Theater, wenn du deinen Flug aufgrund von Verspätungen verpasst. Falls du den Zubringer selber buchst und dann zu spät bist kann das schon Stress geben. Billiger ist das selber buchen aber immer. Muß man halt nur ein größeres Zeitfenster lassen.

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 14:53 

sefant hat geschrieben:
Billiger ist das selber buchen aber immer.

Naja, nicht immer. Gerade bei Varig gab (gibt?) es Anschlussflüge immer für wenig Geld dazu. Als ich beim letzten Mal gebucht hatte, wollten die für GRU-CWB als Anschluss 25 Euro und für GRU-MAO 50...Das gibt es nirgends billiger, oder? Das ist auf jeden Fall der Hauptgrund dafür, warum ich früher meistens mit Varig geflogen bin, der Transatlantikflug war zwar etwas teuer, das hat man dann beim Anschluss aber wieder locker reingeholt (und dazu gab es dann noch X-Meilen, die entweder für 2 weitere Flüge in BR oder zwei Upgrades gereicht haben).

Ansonsten habe ich die Frage mit dem Airpass wohl falsch verstanden: Wenn es Dir um die Anschlussflüge geht, dann kann sich das schon lohnen. Musst den Airpass aber in das Ticket aufnehmen lassen, bei Varig geht das definitv.
Wenn es Dir nur um die reinen Anschlussflüge geht, und Du ansonsten nicht fliegen möchtest, buche die Anschlussflüge doch mit dem VRN Ticket zusammen, oder spricht da etwas dagegen?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 16:02 

sefant hat geschrieben:
Billiger ist das selber buchen aber immer.

Naja, nicht immer. Gerade bei Varig gab (gibt?) es Anschlussflüge immer für wenig Geld dazu. .......
der Transatlantikflug war zwar etwas teuer
..........
Wenn es Dir nur um die reinen Anschlussflüge geht, und Du ansonsten nicht fliegen möchtest, buche die Anschlussflüge doch mit dem VRN Ticket zusammen, oder spricht da etwas dagegen?

Vielen Dank, für die Mühe - ich komm ja so langsam rein ins Thema.
Meine letzte Br Reise liegt fast 30 Jahre zurück.

Den Transatlantikflug der Varig finde ich nicht teuer, vergl. mit TAP, LH etc.
Nur Condor (Salvador) war da billiger.
Vielleicht sollte ich mal ein Szenario darstellen:
Hinflug Rio, paar Tage bleiben,
im Laufe der 6 Wochen einige größere Ortswechsel
bspw. Foz /P.Alegre/C.Grande/Salvador (kleiner Strecken per Bus/Auto)
und wieder nach Hause (von Rio /oder auch v. anderem Flughafen.
Ist das nun besser per AirPass oder per individ. Buchung (GOL) sinnvoll.
In der Zeit v. 6. Dez. bis 16. Jan. ist in Br ja auch Hochsaison

O que vale é plantar.
Quem vai colher não importa.
J. Cabral Netto

http://www.desafinados.de

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 16:21 

In diesem Fall bräuchtest Du einen Anschlussflug höchsten für den Rückflug - falls Du nicht auch vor der Abreise einige Tage in Rio bleiben wollen würdest.

Zum Airpass: Gerade FOZ und Pantanal wird meines Wissens im Moment (noch) nicht von Varig wieder bedient. Und bei den Strecken im Norden muss man auch aufpassen, da Varig im Moment sehr häufig Sao Paulo als HUB nutzt - es kann Dir passieren, dass Du bei einem Flug Fortaleza-Salvador einen Zwischenstopp in Sao Paulo einlegen musst...;)
Ich würde an Deiner Stelle noch einige Wochen warten, mit der Entscheidung Airpass oder GOL (BTW: auch bei TAM und Varig auf der HP direkt kann es billige Flüge geben). Varig bekommt eine größere Lieferung an 737-700(800) in den nächsten Monaten, da wird bestimmt so einiges wieder ins Programm aufgenommen (und es wird wohl auch Codeshare mit GOL geben). Und dann gilt es zu kalkulieren, ob der Airpass oder die Einzeltickets billiger sind. Das kann so pauschal nicht gesagt werden, allerdings gilt die Faustregel, je höher die Entfernung zwischen den einzelnen Zielen, desto eher lohnt der Airpass. (Einschränkungen des Airpass beachten). TAM hat übrigens auch einen Airpass, den würde ich aber nicht in Erwägung ziehen, da eine Umsteigeverbindung mit z.B. 2 Segmenten dort 2 Coupons erfordert - da in BR fast alles über Umsteigeverbindungen geht, ist das ziemlich übel (z.B. GIG-BSB-MAO mit Flugzeug/Flugnummernwechsel in BSB erfordert 2 Coupons).

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 19:38 

Gestern hat der Rückflug GIG-FRA (RG 8778 Ab 12:45) 13 Stunden Verspätung gehabt. Nach sukzessiven Verlagerungen der Abflugszeit nach hinten wurden schliesslich die Passagiere auf den Abendflug der Varig (Ab 19:15) umgebucht und noch ein Escala in Salvador eingelegt.

Die beiden Flugzeuge waren so leer, dass man wohl durch geschickte Verzögerungstaktik unter Vorgabe technischer Probleme die beiden Flieger so zusammengelegt hat.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Varig Flugzeiten....
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 21:02 

ich bin icht dazu gekommen, hat jemand von den letzten Tagen die Zeiten notiert....? Am Sonntag kommt mein Besuch... werde wohl anrufen müssen ob der Flug pünktlich abgegangen ist.... keine Lust um 3 aufzustehen um 5 den Flug zu erwarten der dann erst nachmittags ankommt.....

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 19:14 

Schaust Du hier

http://www.infraero.gov.br/voos/index_2.aspx

Danach Rio auswählen und dann Abflüge

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 19:52 

Aufgepasst: Für die nächsten 2 Monate gibt es eine Vielzahl an Flügen, die bereits gestrichen sind (am besten bei Varig direkt nachfragen).

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2007 21:58 

Oh Nein... Bitte nicht! Ich muss da wohl morgen mal anrufen... Hab keine Lust auf böse Überraschungen. :? So was blödes schonwieder... hmpf

Té +!
;) a Sue

Quero chocolate com pimenta
Hochschulgruppe - Wir wollen Portugiesisch - Queremos Português
Festival de Colores

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 07:12