brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VARIG FRA-GIG
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 01:53 

Der Flug geht um 06:35 morgens. Wie lange vorher muss man am Flughafen sein?Hat der Flughafen nachts nicht geschlossen?

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: VARIG FRA-GIG
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 03:33 

Joachim2007 hat geschrieben:
Hat der Flughafen nachts nicht geschlossen?

zur zeit ist im gespraech, dass es am airport frankfurt IN ZUKUNFT einmal zu einem nachtflugverbot kommen koennte (zwischen 23 und 5 uhr).

aber selbst wenn es kaeme, wuerde das natuerlich nicht die naechtliche schliessung des flughafens bedeuten (wer um 5 abfliegen wuerde, muesste natuerlich schon um 2 oder 3 uhr kommen koennen).

also keine sorge: bis jetzt kannst du jederzeit nachts kommen. du wirst immer einen pulsierenden flughafen vorfinden.

beachte auch, dass es am fernbahnhof einen separaten Check-in für Anreisende mit dem Fernzug gibt, an dem viele Fluggesellschaften bis 45 Minuten vor Abflug eine Check-in-Möglichkeit bieten.
Der Check-in T befindet sich ganz in der Nähe der Gleise, direkt im Übergang zwischen dem AIRail-Terminal und dem Terminal 1.

varig ist zur zeit da noch nicht vertreten. falls du mit dem fernzug kommst, solltest du aber vorher bei varig noch mal nachfragen.

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 21:37 

In meinem Fall muss ich dann also um 04:35 am Flughafen sein?Dann wird es wohl nichts mit Rail&Fly. Dann muss ich schon abends anreisen und im Hotel übernachten?Dann ist der Preisvorteil leider auch futsch, aber ich habe eine wenigstens eine entspannte Anreise.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 22:21 

Es gibt auch Züge, die um diese Zeit oder etwas früher ankommen.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 23:17 

tinto hat geschrieben:
Es gibt auch Züge, die um diese Zeit oder etwas früher ankommen.

Ja, da hast du Recht!00:23 oder 05:12. Das erste ist mir zu früh. Das zweite zu spät. Alles andere sind schlechte Verbindungen teilweise mit S-Bahn oder doppelt so lange dauern bzw. mit 30-60min Wartezeiten auf diversen Bahnhöfen. Ich will entspannt fliegen und nicht total kaputt in den Flieger steigen, denn im Flieger kann ich eh nie schlafen.

Update:

"Die VRG Linhas Aéras, die unter der Marke Varig fliegt, bietet ihren Passagieren nach Rio de Janeiro ab sofort einen Vorabend-Check-in am Flughafen Frankfurt an (zwischen 18.30 und 22 Uhr). Die Mitarbeiter der Airline sind den Fluggästen bei der Hotelsuche in Flughafennähe behilflich.

Die Boeing B-767 startet morgens um 6.30 Uhr. Varig fliegt seit Mitte Juni täglich ab Rhein-Main nach Rio sowie täglich nach São Paulo."

(Quelle:Varig Homepage)

Bedankt  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 07:07