brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2006 23:23 

@Moranguinho, wir konnten die Annulation über unser Reisebüro laufen lassen. Für die Annulation (Braszil Airpass) mussten wir pro Ticket USD 50.- bezahlen. Also besser 50 Dollar zahlen als in Rio stecken bleiben. Den Flug über den Atlantik machen wir mit TAP, das war schon so geplant. Und zu unserem Glück ist unser Bekannter schon in Brasilien und konnte uns dort Gol Flüge für die Weiterreise in Brasilien buchen.
Alles in allem kostet uns das "Varig-Drama" Sfr.1200.- mehr Gebühren für die Flugtickets. Wenn man bedenkt, was man mit diesem Geld alles anstellen könnte in Brasilien.... Aber wir freuen uns trotzdem!

LG Lilie

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2006 20:23 

Oi gente,

hatte schon vor einigen Monaten einen Prämienflug mit Varig über Miles&More gebucht. Der Flug (FRA)-Madrid-GRU für den 12- Juli 2006 wurde vor einigen Tagen erwartungsgemäß gestrichen. Bis 30. Juli keine andere Möglichkeit umzubuchen, alles ausgebucht. Nach einigem Hin und Her wurde uns dann aber doch von Miles&More als Alternative der Condor-Flug von FRA nach Salvador angeboten (entweder auch am 12. Juli oder am 26. Juli). Da wir flexibel sind haben wir den Flug am 26. Juli genommen. Einen Weiterflug von Salvador nach GRU mit Varig konnte uns jedoch nicht garantiert werden. Von daher haben wir zur Sicherheit online noch einen GOL-Flug für 199 Reais gebucht .

Wer ist da eigentlich verantwortlich? Varig direkt? Oder kann ich ggfs. Ansprüche auch gegen Miles&More geltend machen. Ich denke da vor allem an die Übernahme der Kosten für den GOL-Flug. Wie seht ihr die Chancen?

Até logo
Pezinho

Até logo
Pezinho

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2006 22:03 

Pezinho hat geschrieben:

Wer ist da eigentlich verantwortlich? Varig direkt? Oder kann ich ggfs. Ansprüche auch gegen Miles&More geltend machen. Ich denke da vor allem an die Übernahme der Kosten für den GOL-Flug. Wie seht ihr die Chancen?

SCHLECHT :!:

Zumal Dich niemand dazu zwingt "sicherheitshalber" einen weiteren Anschlussflug bei einer anderen Gesellschaft zu buchen. Besonders da Dir das Risiko (von Salvador aus nicht mit der VARIG weiterbefördert zu werden) bereits bei Buchng bekannt war.
Wenn man derart riskante Reisen bucht, darf man nicht erwarten hinterher auch noch Schadenserstaz für die eigene Dummheit zu bekommen :!: :twisted: Aber das ist wohl typisch deutsch :!: :lol: :twisted:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 08:20 

Wieso das denn? Wenn ich eine Leistung buche/bezahle, kann ich auch erwarten, dass diese erbracht wird. Wäre ja noch schöner, wenn ich mich bei jeden Geschäft vorher um den Zustand eines Unternehmens informieren müsste.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 08:34 

Zumindest werde ich zunächst versuchen auf dem Kulanzweg die Kosten bei Miles&More erstattet zu bekommen, bzw. zumindest eine Meilengutschrift zu erreichen.

Fakt ist, die gebuchte Leistung wurde nicht erbracht, stattdessen ein Umweg über Salvador angeboten, immerhin... Die Frage war deshalb ob Miles & More überhaupt dafür verantwortlich ist. Hätte ich bei Varig direkt über die HP gebucht, wäre die Sache klar.

Ich bin jetzt auch nicht super sauer darüber, da ich von den Terminen her flexibel bin. Ok, alles in allem werde ich länger unterwegs sein und habe auch noch 199 Reais bezahlen müssen für den Weiterflug. Ausserdem ist es mir im Moment sogar lieber mit der Condor zu fliegen,... man weiss ja nicht wie das mit der Wartung der Maschinen derzeit tatsächlich aussieht...

Até logo
Pezinho

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 13:27 

Hi all,

anbei mein kurzer Leidensbericht...

Hinflug Freitag23.06 Düsseldorf Mailand mit Alitalia.... bis dahin noch alles ok
Weiterflug mit Alitalia von Mailand nach SaoPaulo.
Landung nicht möglich, da Flughafen gesperrt.
Landung in Paraguay mit 4 Stunden Aufenthalt.
Rückflug nach SaoPaulo... ab da nur noch Chaos !
Weitflug mit Varig gestrichen, Flughafen zum Bersten voll.
Am Gol Schalter ein Ticket nach Manaus gelöst 1200Real (nach der freundlichen Mitteilung von Alitalia, wenn mir das nicht passt kann ich ja nach Mailand zurückfliegen.. sehr freundlich)
Nach einer Nacht in SP Weiterflung nach Brasilia... 6Stunden Aufenthalt, da
der Anschlussflug verspätet.....
18:00 Ankunft in Manaus.
Gesamtreisezeit.....54 Stunden.... DANKE.

Am nächsten Tag Anruf meinen Reisebüros, mit der freundlichen Mitteilung, dass mein Rückflug mit Varig gestrichen wurde...
Auf einen EIntrag in eine Warteliste habe ich verzichtet und auf Air France neu bebucht. (1600€) Den Flug von MAnaus nach SP mußte ich selber am GOL Schalter kaufen..(530Real)

Alles in allem über 2500€ Mehrkosten...
Rückerstattung von Varig gibt es nicht. :evil:
Gruss, Hale

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 13:55 

hale hat geschrieben:
Hi all,

anbei mein kurzer Leidensbericht...

Hinflug Freitag23.06 Düsseldorf Mailand mit Alitalia.... bis dahin noch alles ok
Weiterflug mit Alitalia von Mailand nach SaoPaulo.
Landung nicht möglich, da Flughafen gesperrt.
Landung in Paraguay mit 4 Stunden Aufenthalt.
Rückflug nach SaoPaulo... ab da nur noch Chaos !
Weitflug mit Varig gestrichen, Flughafen zum Bersten voll.
Am Gol Schalter ein Ticket nach Manaus gelöst 1200Real (nach der freundlichen Mitteilung von Alitalia, wenn mir das nicht passt kann ich ja nach Mailand zurückfliegen.. sehr freundlich)
Nach einer Nacht in SP Weiterflung nach Brasilia... 6Stunden Aufenthalt, da
der Anschlussflug verspätet.....
18:00 Ankunft in Manaus.
Gesamtreisezeit.....54 Stunden.... DANKE.

Am nächsten Tag Anruf meinen Reisebüros, mit der freundlichen Mitteilung, dass mein Rückflug mit Varig gestrichen wurde...
Auf einen EIntrag in eine Warteliste habe ich verzichtet und auf Air France neu bebucht. (1600€) Den Flug von MAnaus nach SP mußte ich selber am GOL Schalter kaufen..(530Real)

Alles in allem über 2500€ Mehrkosten...
Rückerstattung von Varig gibt es nicht. :evil:
Gruss, Hale

Aufgrund ähnlicher Erfahrungen (Reisezeit, beschissener Service, Unfreundlichkeit) mit Aerolineas Argentinas bin ich zu der Einsicht gekommen: Lieber 300 EUR mehr und LH oder Air France aber keine Seelenverkäufer mehr. Es ist soweit gekommen.

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Etwas ratlos! Gruppenreise mit der Varig im August!
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 14:37 

Oi Brasilienfreunde,
ich organisiere eine dreiwöchige Gruppenreise für 10 Personen, die jetzt im August (3.-25.) stattfinden wird. Wir besuchen verschiedene soziale Projekte, die ich selber bereits kennengelernt habe. Alles vorbereitet -schön und gut, doch die Transatlantikflüge, sowie ein Inlandflug von Curitiba nach Rio de Janeiro habe ich über die VARIG gebucht, da diese alles in allem am günstigsten für uns waren und ich bisher nur gute Erfahrungen (3 Reisen) mit der VARIG gemacht habe. Außerdem haben wir im Februar auch keine Warnung seitens des Reisebüros erhalten. Jetzt, aufgrund der Insolvenzmeldung der VARIG, wollen die Teilnehmer natürlich wissen, ob unsere Flüge (bzw. ihr Geld) dadurch gefährdet sind. Unser Reisebüro schlägt für die unter 35jährigen eine 38€ Zusatzversicherung vor, die bei Flugausfall greift. Dies betrifft jedoch nur die Hälfte der Gruppe. Wer versichert die über 35jährigen gegen einen Flugausfall bei einer Firma, die schon Insolvenz beantragt hat!?
Was meint ihr, was ich tun sollte - denkt ihr, dass ich mir große Sorgen um einen Reiseausfall (Flugstreichungen) machen muss? Oder glaubt ihr, dass die geplanten Flüge zumindest von anderen Fluggesellschaften durchgeführt werden? Das Reisebüro hat noch keine näheren Auskünfte, außer, dass es davon ausgeht, dass die Flüge stattfinden - rät aber gleichzeitig zu dieser Zusatzversicherung!

Wer sich hinsichtlich dieser etwas ratlosen Mail von mir angesprochen und kompetent fühlt mir zu antworten, tue dies bitte?
Danke, schon im Voraus!
Até mais,
Conradinho

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 16:53 

Gestern kam in den TV Nachrichten ein Bericht das schon mehrere Varigpiloten in China angeheuert haben.

Seit Monaten zahlt Varig auch die Gehaelter nicht mehr.

Noch eine Fofoca:

Ein Kumpel arbeitet im Flughafen Frankfurt.
Angeblich wurde letztens eine schon zum Start fertige Varigmaschine geraeumt, weil ein Triebwerk funken (wahrscheinlich leicht uebertrieben) geschlagen haette.
Das Flugzeug wurde zum reparieren in die Halle geschleppt.

Varig ist pleite. Die machen keinen Oelwechsel mehr und wechseln auch nicht mehr die Zuendkerzen.

Gut fuer Condor. Bin mit denen dieses Jahr vier mal geflogen. Drei Fluege ca. 50-70% belegt. Sehr angenehm. Letzte Woche, 100% voll. Ok, jetzt sind auch Ferien.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: neue Versteigerung bis 18.07....
BeitragVerfasst: 12 Jul 2006 09:36 

Rotas da Varig suspensas até dia 18

12/07/2006 02:02

A Varig informou que manterá a suspensão temporária de parte de suas rotas nacionais e internacionais até o dia 18 de julho. Desde o dia 21 de junho a empresa vem operando com malhas reduzidas, com vôos apenas para 26 destinos dentro e fora do País. Na malha doméstica, os destinos mantidos são: Rio de Janeiro (Santos Dumont e Tom Jobim), São Paulo (Congonhas e Guarulhos), Salvador, Recife, Fortaleza, Belém, Manaus, Foz do Iguaçu, Curitiba, Porto Alegre, Fernando de Noronha, Florianópolis, Macapá, Brasília e Natal. Na noite de segunda-feira, a Justiça do Rio aprovou a proposta da VarigLog de compra da Varig e convocou assembléia de credores para o próximo dia 17. A realização do leilão ocorrerá um dia após os credores aprovarem a oferta da ex-subsidiária.

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 07:16