brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2006 14:12 

Varig streicht wohl alle Flüge nur 2 Wochen im vorraus.

München-SP ist die nächsten 2 Wochen schon offiziell gecancelt, ist auch die letzten Wochen nicht mehr geflogen, aber alles danach ist sogar noch buchbar :roll:

Die Varig-Hotline meinte auch nur, meine Freundin solle regelmäßig anrufen und sobald der Flieger offiziell gecancelt ist, dann kann sie umbuchen. Automatisch wird sie wohl auch umgebucht, aber wer zuerst kommt...

Beleeeza

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Etwas ratlos! Gruppenreise mit der Varig im August!
BeitragVerfasst: 12 Jul 2006 14:28 

Conradinho hat geschrieben:
Unser Reisebüro schlägt für die unter 35jährigen eine 38€ Zusatzversicherung vor, die bei Flugausfall greift. Dies betrifft jedoch nur die Hälfte der Gruppe. Wer versichert die über 35jährigen gegen einen Flugausfall bei einer Firma, die schon Insolvenz beantragt hat!?

Wieso nur bis 35 ???? Naja, das Reisebüro will nochmal ordenlich Kasse machen, da ja heutzutage mit den Ticketprovisionen keine Geld mehr zu verdienen ist :!:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2006 14:33 

Moin,
Ich spekuliere mal:
Die Maschinen die nach München fliegen sollten sind nicht Eigentum der VARIG sondern nur geleased.
Dann würden Sie riskieren das die Maschine, nach der Landung, auf Anweisung amerikanischer Gerichte, beschlagnahmt wird.
Ich habe zumindest nicht mitbekommen das das Gericht in New York die Frist zur Abgabe der Maschinen verlängert hätte.

BildBild

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2006 14:39 

Kuddel hat geschrieben:
Moin,
Ich spekuliere mal:
Die Maschinen die nach München fliegen sollten sind nicht Eigentum der VARIG sondern nur geleased.
Dann würden Sie riskieren das die Maschine, nach der Landung, auf Anweisung amerikanischer Gerichte, beschlagnahmt wird.
Ich habe zumindest nicht mitbekommen das das Gericht in New York die Frist zur Abgabe der Maschinen verlängert hätte.

Frist endet am 21. Juli ...
bis 17. Juli müssen TAM & Co. noch Varig-Tickets akzeptieren ...

mehr bei mir im Blog ...

Kontakt/Support >> hier klicken

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2006 07:04 

Kuddel hat geschrieben:
Moin,
Ich spekuliere mal:

Alle Maschinen der Varig sind nur geleast, Ausnahme sind 2 727, die VarigLog gehören. Die Überlegung, dass diese beschlagnahmt werden können, gehört dazu, aber auch die Tatsache, dass Wartung und Kerosin nicht bezahlt werden können.

Die Versteigerung ist gerade vom 18.7. auf den 19.7. verschoben worden:

http://www1.folha.uol.com.br/folha/dinh ... 9341.shtml

Das Angebot von VarigLog ist übrigens fast das gleiche, wie aus dem April, mit einigen Unterschieden im Detail: Im April hatte die Varig noch 70 Flugzeuge im Betrieb und es sollten 6000 Beschäftigte übernommen werden, jetzt sind es noch etwas über 20 Flugzeuge, und 2500 Beschäftigte sollen übernommen werden. Ich denke, da kann sich jeder so seinen Teil dazu denken.

Viele Grüße

Moranguinho

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 10:40 

die letzte maschine der varig kurz vor dem abheben. gute reise !
gruß latino

Dateianhänge:
Dateikommentar: kein

varig.jpeg

varig.jpeg   [ 11.15 KiB | 1225-mal betrachtet ]
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: bis zum 1. August
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 13:14 

folgende Flüge vorübergehend einstellt:
München-Sao Paulo-Rio de Janeiro v.v. (RG 8773/RG 8772)
Frankfurt-Rio de Janeiro v.v. (RG 8779/RG 8778)

nach Sao Paulo wird weiterhin geflogen und dieser verlängert bis Rio.

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2006 10:16 

Hallo,

das Ende der Seifenoper ist nahe (mal wieder).

http://oglobo.globo.com/online/plantao/2006/07/15/284877567.asp

Mittlerweile sollen noch ca. 1500 Angestellte von der neuen Varig und 13 Flugzeuge übernommen werden (da wird sich so mancher nach dem April-Angebot zurücksehnen).
Die alte Varig soll mit 50 Angestellten weitergeführt werden. Hauptproblem ist nun, ob die Ruben Berta Stiftung noch etwas zu sagen haben wird.

Viele Grüße

Moranguinho

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2006 15:16 

Grüzi!

Ich habe (leider) ein Ticket DUS-FRA-GIG-IGU (Iguassu) von VARIG für den 4. August. Weiß jemand von Euch, ob die Verbindung GIG-IGU noch steht? Habe ja schon gelesen, dass seit gestern FRA-GIG gestrichen ist :(, wohl aber FRA-GRU-GIG noch möglich sein soll.

Dank für jede Info!

Vg, Pit, der noch guter Hoffnung ist...

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Varig fliegt noch mit 13 Maschinen...
BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 07:46 

17/07/2006 19:38
Varig opera com apenas 13 aviões e teve redução de 84% no lucro

Da Agência Brasil

Da Agência Brasil Rio - Às vésperas de mais um leilão, a Varig opera em um estado crítico, com cancelamento de vôos, redução do número de aeronaves em utilização e uma diminuição dos lucros. Hoje (17), na assembléia dos credores da empresa, que passa por um processo de recuperação judicial, o advogado da empresa Fábio Carvalho detalhou a situação para iniciação a discussão da nova proposta de venda dos ativos, feita pela Volo do Brasil, cujo capital é estrangeiro e nacional.

Segundo o advogado, de junho de 2005 a julho de 2006, o que se viu com a Varig é uma “redução dramática e acelerada” da frota, da oferta e da receita da companhia aérea. Em dezembro de 2005, a Varig dispunha de 58 aeronaves, com previsão de aumento para 63 aviões. Atualmente, são apenas 13 aeronaves. A receita líquida mensal dos vôos caiu de US$ 197 milhões para US$ 32 milhões. “O quadro de insustentabilidade só não permite que a Varig pare graças ao dinheiro depositado pela VarigLog”, analisou.

O novo plano de recuperação judicial prevê a alienação judicial da unidade produtiva da empresa, conhecida como Varig Operacional. O debate da reunião precisa aprovar um segundo plano de recuperação judicial. Só assim será autorizada a realização do leilão marcado para quarta-feira. A parcela em dinheiro do leilão terá o valor mínimo de US$ 24 milhões.

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 07:31