brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Varig schon wieder kurz vor der Pleite ?
BeitragVerfasst: 13 Apr 2006 21:43 

Hallo,
heute hat mich meine brasilianische Freundin angerufen.Sie meinte die Varig ist kurz vor der Pleite.Sie macht sich große Sorgen,da Sie am 30.4 mit der Varig nach Frankfurt fliegen möchte.Das Ticket ist schon gekauft -weiss hier zufällig jemand mehr darüber ?
Gruß
Stephan

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Oi!!
BeitragVerfasst: 13 Apr 2006 22:07 

oi,

hab ich auch gehört das die Varig kurz vor der pleite ist!!!Aber ich glaube wohl kaum das die "letzten" Passagiere irgendwo allein im Regen stehen lassen wird!!! Wenn es wirklich so kommt, werden andere Airlines die Passagier wieder sicher nach Hause bringen!!! Es gibt bestimmt ein Abkommen(EU) das in so einen Fall (pleite) die Passagiere IMMER nach Hause gebracht werden!!!Bin mal auf Meinungen gespannt....

Ate Logo
RonaldoII

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Eba!
BeitragVerfasst: 13 Apr 2006 23:24 

Die betroffenen Angestellten der VARIG sind ernsthaft verzweifelt.

In meinem Bekanntenkreis sind einige betroffen und fühlen sich wie auf der Titanic, bei der die Beibootplätze schon vergeben wurden ...

Wirkliche Verzweiflung.

Nur jedoch nicht beim Management, denn das hat sich ja dumm und dusselig verdient und seine Schäfchen in den Beibooten ins Trockene gebracht ...

Mittwoch vor 8 Tagen war ich am Pariser Flughafen Charles de Gaulle.

Eine Französin holte meinem Mitarbeiter und mich zum Mittagessen ins Flughafen Restaurant ab.

Nur, das dortige Flughafen Restaurant war gesperrt:
Reserviert für 160 VARIG-Mitarbeiter ...
Abschiedsessen?

An jenem Mittwoch: Auf dem Münchener Flughafen kurvte eine VARIG-Maschine Richtung Startbahn.

Hasta la vista ...

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2006 00:28 

nach der alten Methode:

Gewinne privatisieren - Verluste nationalisieren

Fenactur envia carta ao Presidente Lula pedindo ajuda à Varig

http://www.mercadoeeventos.com.br/scrip ... ndSeguro=0

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2006 11:22 

patecuco hat geschrieben:
Gewinne privatisieren - Verluste nationalisieren
Genauso wollen es anscheinend die Brasilianer. Guck Dir mal das Umfrageergebnis auf Globo Online an. Zweidrittel sind der Meinung, der Staat müsste helfend eingreifen. Naja, wer weiss wie viele der Umfrageteilnehmer (oder parentes) von Varig selbst sind.
Frei nach Airplane:
"Sie haben doch gewusst auf was sie sich einlassen. Ich sage: lasst die abstürzen"
Obwohl Konkurrenz ja eigentlich nur gut für uns Reisende sein kann. Doch hat Brasil gewiss größere Sorgen als sich um eine marode (Leasing)Fluggesellschaft zu kümmern. Sollen das Geld lieber dem GAC geben...

Nen schönen Feiertag
Ursinho[/url]

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2006 13:08 

Moin,
Im Fall Varig liegt das ganze ein wenig anders.
Varig gehört einer Stiftung die Mehrheitlich im Besitz der Mitarbeiter ist.
Deswegen hat man wohl zu lange gewatet mit ernsthaften Sanierungsbemühungen, zumindest wenn es schmerzhaft wird für die Mitarbeiter.
Es währe wohl besser gewesen rechtzeitig Personal abzubauen um den Rest zu retten. Oftmals ist das ein Spruch der Führung um Gewinne zu maximieren aber eben nicht immer.
… und danach die TAM in die Star Alliance, ich glaube das währe eine gute Lösung. (dann könnte man auch auf die TAP verzichten oder?)

BildBild

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2006 17:32 

wäre ich bei der condor, würde ich jetzt mal schnell die strecken ausbauen. mal sehen wer in zukunft die menschen nach brasilien fliegt ..

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2006 18:05 

Gente!
Vor 3 Tagen ist meine Esposa noch mit der Varig von Belém nach Fortaleza geflogen, obwohl ich schon sehr besorgt war wegen der neuesten Meldungen, die seit Mittwoch im Netz kursierten. Zum Glück war noch alles ok. Und auf Nachfrage meiner Esposa beim Varig Schalter in Belém, sagte man ihr, dass es keine Krise gäbe, während mehr oder weniger gleichzeitig in Rio eine Demo der Varig-Angestellten stattfand. Nunja, man will eben die Clientel nicht verschrecken, verständlicherweise.
Dennoch spitzt sich die Situation leider zu. Nach Transbrasil, bin mit denen noch geflogen (damals) und nach Vasp (auch die habe ich geschätzt) nun die Varig, Schade eigentlich.

@Lemi
Höre gerade die neueste CD von Banda Calypso (volume 8) engraçado oito! ............. ótimo.

@minimops
Naja, es gibt keinen Vertrag, dass andere Airlines die Passagiere der Varig übernehmen müssen. Aber ich denke, sie werden es tun. Und die sind schon seit mehr als 2 Jahren pleite. Nur jetzt hat sich die Lage erneut zugespitzt, weil sie den Treibstoff und die Flughafengebühr nicht zahlen konnten. Und weiterhin, die Maschinen, die eine Wartung benötigen, bleiben einfach am Boden.

abraços

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2006 21:28 

Hallo,
also so wie es aussieht fliegt die Varig noch -nur wie lange noch ??
Meine Freundin hat bei Varig nachgefragt ob es Probleme mit Ihrem Flug am 29.4 gäbe.Ihr wurde gesagt,daß der Flug stattfindet.Aber auch gesagt,wenn es Probleme gäbe würde Sie von einer anderen Fluggeselschaft befördert.
Hm -denke das wird eng.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Apr 2006 15:50 

minimops hat geschrieben:
Hallo,
also so wie es aussieht fliegt die Varig noch -nur wie lange noch ??
Meine Freundin hat bei Varig nachgefragt ob es Probleme mit Ihrem Flug am 29.4 gäbe.Ihr wurde gesagt,daß der Flug stattfindet.Aber auch gesagt,wenn es Probleme gäbe würde Sie von einer anderen Fluggeselschaft befördert.
Hm -denke das wird eng.

Klar was erwartest Du denn :?: :?: :?: Glaubst Du im Ernst die VARIG Mitarbeiter würden auf Nachfrage bestätigen, das es Probleme gibt oder geben könnte :?: Das entspricht doch auch gar nicht der bras. Mentalität, jemandem negative oder unangenehmes direkt mitzuteilen. Da lässt man die Leute ins offene Messer laufen, sollen die sich doch dann später selber weiterhelfen! :twisted:

Bild

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 06:55