Gente!
Vor 3 Tagen ist meine Esposa noch mit der Varig von Belém nach Fortaleza geflogen, obwohl ich schon sehr besorgt war wegen der neuesten Meldungen, die seit Mittwoch im Netz kursierten. Zum Glück war noch alles ok. Und auf Nachfrage meiner Esposa beim Varig Schalter in Belém, sagte man ihr, dass es keine Krise gäbe, während mehr oder weniger gleichzeitig in Rio eine Demo der Varig-Angestellten stattfand. Nunja, man will eben die Clientel nicht verschrecken, verständlicherweise.
Dennoch spitzt sich die Situation leider zu. Nach Transbrasil, bin mit denen noch geflogen (damals) und nach Vasp (auch die habe ich geschätzt) nun die Varig, Schade eigentlich.
@Lemi
Höre gerade die neueste CD von Banda Calypso (volume

engraçado oito! ............. ótimo.
@minimops
Naja, es gibt keinen Vertrag, dass andere Airlines die Passagiere der Varig übernehmen müssen. Aber ich denke, sie werden es tun. Und die sind schon seit mehr als 2 Jahren pleite. Nur jetzt hat sich die Lage erneut zugespitzt, weil sie den Treibstoff und die Flughafengebühr nicht zahlen konnten. Und weiterhin, die Maschinen, die eine Wartung benötigen, bleiben einfach am Boden.