brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2006 14:20 

Hm, hört sich zumindest so an, als würden sie sich jetzt ernsthaft mit dem Problem beschäftigen...

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2006 14:29 

Hoffen wir es mal. Immerhin kam die Mail sogar ca eine Stunde nach Sendung. Aber eine Antwort und Klarheit vor dem WE bezweifel ich :roll:

Sind ja nur noch runde 10 Tage...

Edit: Aaaaah, Smiles Europa sitzt zusammen mit der Kunden-Hotline in Irland. Das kann ja nix werden, die Smiles-Abteilung war ja schon bei der Neueinbuchung des normales Fluges unfähig, da ständig irgendwas geprüft werden musste, weil das Ticket nicht im System war oder deaktiviert etc :roll:

OK, ich stell mich echt schonmal auf den selbstbezahlten Gol-Flug ein...

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Dez 2006 13:08 

So, hier die Antwort:

"nach nochmaliger Rückfrage bei unserer Serviceline wurde mir folgendes mitgeteilt:

Man räumt ein, dass die Flugstreichung Ihres Flugs zunächst durch einen Fehler eines Mitarbeiters verursacht wurde, da dieses irrtümlich versäumt hatte, eine Ticketnummer in die Buchung einzugeben. Die Reservierung wurde jedoch wieder zurückgebucht.

Wir weisen noch einmal daraufhin, dass eine Fluggesellschaft bei gestrichenen Flügen dazu verpflichtet ist, den Transport zum Endziel zu gewährleisten. Das wird durch unsere Gesellschaft durch die Umbuchung auf die bestehenden VARIG-Flüge gewährleistet.

Unsere Direktion für Kundenservice hat uns ale Bescheid auf Ihre Anfrage mitgeteilt, dass eine Buchung auf Gol nicht möglich ist, jedoch die Möglichkeit einer Akzeptanz Ihres VARIG Tickets durch ein sogenanntes „Endorsement“ auf die Gol durch den Flughafen autorisiert werden kann. Man bittet Sie dazu, in Sao Paulo den nächsten VARIG-Ticketcounter aufzusuchen, um das entsprechende Endorsement anzufragen.

Die Korrespondenz mit unserer Direktion für Kundenservice übersenden wir Ihnen in der Anlage."

Also verstehe ich es richtig, ich kann mein Varig-Ticket nach Belo dann in Sao Paulo in ein Gol-Ticket umtauschen?!

So verstehe ich jedenfalls diesen Abschnitt:
"die Möglichkeit einer Akzeptanz Ihres VARIG Tickets durch ein sogenanntes „Endorsement“ auf die Gol durch den Flughafen autorisiert werden kann"

Oder ist das extra umständlich formuliert, um nur eine evt. Möglichkeit und keine definitive Zusage zu verschleiern?!

Immerhin...obwohl es immer noch Scheisse ist, daß ich den Flieger nicht vorgebucht bekomme, sondern hoffen muß, daß die nicht alle nach BH ausgebucht sind...

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 11:16 

So, ich buch mir einen Gol-Flug zur Sicherheit.

Varig Deutschland und Smiles geben nur die Empfehlung zur Umbuchung, aber die Entscheidung trifft erst der Varig-Macker in Sao Paulo :roll: Ich muß die Schreiben von denen mitnehmen, vorlegen und hoffen, daß der Typ letzte Nacht bei seinem Frauchen rangelassen wurde und gute Stimmung hat :roll:

Sehr tolle Planungssicherheit und super Kundenservice :twisted: Da sieht man mal wieder wieviel Lichtjahre zwischen einer Airline wie Lufthansa und einer wie Varig (sogar der "neuen") liegt.

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2006 12:37 

Oh ich geh kaputt an dieser Reise. Die Gol-Hotline ist genau so unfähig wie Varig :punch:

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2006 12:51 

sefant hat geschrieben:
Oh ich geh kaputt an dieser Reise. Die Gol-Hotline ist genau so unfähig wie Varig :punch:

:lol: :lol: :lol:

Vielleicht solltest Du besser mit dem Schiff fahren. :wink:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2006 13:29 

Ne, über den Teich komm ich ja, geht ja nur um die Landstrecke. Ich ersteiger mir aber gerade schonmal das Teil hier, dann bin ich definitiv schneller in BH.

http://cgi.ebay.de/BOBBY-CAR-Rutschauto ... dZViewItem

Die Gol-Hotline war zu geil. Freundin ruft an, fragt ich sie eine Reservierung bis zum Morgen des 27.12. machen kann ohne Vorzahlung. Erklärt den Fall, daß ich den Flieger auf jedenfall nehme, es eben nur offen ist, ob ich mit einer Varig-Übersendung angetrabt komme oder vor Ort cash bezahle. Und das sich dieses eben erst morgens am 27. entscheiden wird. 3mal nachgefragt und ja, natürlich möglich. 10 Minuten damit verbracht meine Daten zu diktieren und buchstabieren und dann ein trockenes:"Die Reservierung muß dann bis zum 23.12. bezahlt werden, sonst wird sie wieder storniert". :shock:

Da pack ich mir echt an den Kopf, was bei solchen Leuten im Kopf vorgeht.

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2006 13:39 

Die einfachen Mitarbeiter bei solchen Hotlines können selten etwas ausrichten, besonders bei solchen Spezialfällen. Von Zeit zu Zeit kann der Supervisor weiterhelfen.

Zum Abregen kann ich das empfehlen:

http://cgi.ebay.de/USB-RAKETEN-Werfer-fuer-PC-Missile-Launcher-Dart-Buero_W0QQitemZ120065530908QQihZ002QQcategoryZ58936QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2006 16:12 

Dann sollen die das gleich sagen, daß die nur einfache Buchungen durchführen kann, die dann auch vorher bezahlt werden müssen und nicht trotz 3maliger Nachfrage erst nach 10min :roll:

Das ist echt so ein typisches brasilianisches Phänomen. Genau so wie das ständige "Nein, sowas gibt es nicht" statt eines "Nein, das führen wir leider nicht" in irgendwelchen Läden.

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2006 15:43 

Oi Stefan,
Ich hoffe, dass du bald irgendwann hier ankommst, irgendwie.
Das mit dem Indorsment hat bei Helena letztendlich geklappt, obwohl man sie erst mal ohne Indorsment zur Gol geschckt hat. Als die das dort gefordert hatten, hat sie das Indorsment auch bekommen. Nur bloed bei langen Schlangen und viel Gepaeck.
Gestern kamen die Leute mit den Tam-Spaetflug, der um 23:40 in Confins landen sollte, gegen 4:00 im Hotel an (stinkig), bei mir war es nur eine Stunde Verspaetung;

Melde dich wenn du da bist. 031 - 9304.7266

Frohes Fest - Gute Reise

Manfred

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 07:09