brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2006 19:56 

Hat die neue Varig eigentlich auch das Piece Concept? In meinem "alten" Ticket von März steht es jedenfalls noch so drin...

Beleeeza

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2006 10:20 

sefant hat geschrieben:
Hat die neue Varig eigentlich auch das Piece Concept? In meinem "alten" Ticket von März steht es jedenfalls noch so drin...

Du fliegst FRA-GRU-FRA? Dann definitiv nein, schon seit einigen Jahren nicht mehr. Stückkonzept gibt es immer dann, wenn der Flug von BR aus startet, Gewichtskonzept, wenn der FLug in Deutschland startet.
Wenn es so in Deinem Ticket steht, dann haben sie etwas falsch gemacht. :wink:
Bringt Dir aber leider nichts, wenn Dein Anschlussflug mit GOL ist, da Du da nur 23 KG mitnehmen darfst... :( ... Es sei denn, Du diskutierst das vor Ort am GOL-Check-In aus... :P

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2006 12:05 

Sag mal sefant, wann fliegst Du eigentlich endlich? :roll:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2006 14:28 

Zum Thema Gepäck fällt mir im Zusammenhang mit GOL noch etwas ein: Pass dort besser etwas auf, denn die wiegen teilweise Dein Handgepäck bei GOL. Und wenn es zu schwer (was es ja meistens ist :wink: ) ist, musst Du es aufgeben. Und wenn Du Deine 23 KG schon ausgereizt hast (was anzunehmen ist), steht Dir dann noch eine kleine Nachzahlung ins Haus...So großzügig wie z.B. Varig sind die mit dem Handgepäck leider nicht (was für einen LCC eigentlich eher merkwürdig ist).

Viel Glück beim Flug und schöne Weihnachten!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2006 15:36 

Bei Tam steht auch max. 23Kg, aber als ich da im Sommer mit meinem von der LH umgebuchten Ticket ankam, haben die mein Handgebpäck auch gewogen und dann mit 12Kg eingecheckt ohne Extrakosten :?: Obwohl in meinem LH-Ticket auch nur 20Kg standen. Sehr interessant.

In meinem in Brasil ausgestellten Ticket steht PC. Haben die evt echt den Fehler gemacht und übersehen, daß es FRA-CNF ist und nicht CNF-FRA :wink:

Aber scheisse mit den Kilos. Jetzt kann ich in SP natürlich auch wieder zocken und sagen mein Varig-Weiterflug hatte PC, also sollen die das Varig in Rechnung stellen. Aber wird dann scheisse, wenn mir Varig das Endorsement ganz verweigert und ich mit meinem eigenen reservierten Gol-Flug fliegen muß :-)br

@ich fliege am 26.12. und freu mich schon seit Wochen :-)

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Dez 2006 21:19 

Varig verlässt Star Alliance
[22.12.2006/11:42:00] Die ehemalige Varig, die am Markt neu nun als Viacao Aerea Rio-Grandse S.A. Brazilian Airlines firmiert, wird am 31. Januar nächsten Jahres aus dem Bündnis der Star Alliance austreten. Ausschlaggebend für diese Entscheidung sei die Umstrukturierung der Gesellschaft, teilt Star Alliance mit.

Die "ehemalige" Varig blieb zuerst Mitglied der Allianz, hat nun aber einen reduzierten Flugplan für die neue Gesellschaft, die VRG Linhas Aéreas S.A., angeboten. Nachdem die "neue" Varig nun eine offizielle Zulassung von den Behörden erhalten hat, erfülle die ehemalige Varig nicht länger die Anforderungen für eine Mitgliedschaft in der Star Alliance, heißt es zur Erklärung.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 17:59 

So, kleine Rückschau:

Am 19.12. nochmal die Flugbestätigung zugemailt bekommen, ohne Gepäckhinweis. Am 23.12. kam nochmal eine (dieses mal auf Deutsch und mit den 20KG).

Habe dann aber natürlich gegambelt und noch eine extra 15Kg-Sporttasche mitgenommen, da ich auf mein PC im Smiles-Ticket pochen wollte 8)

Check-in in Frankfurt, PC wird ohne Fragen akzeptiert. Auf die Frage nach meinem Weiterflug werde ich an den Supervisor nebenan verwiesen. Koffer bekommen Tags bis Pampulha, obwohl ich anmerke, dass ich diesen Flug definitiv nicht nehmen werde (also wieder neu ausgedruckt etc). Der Supervisor (nachdem ich ihm Tickets und den Emailverkehr mit Varig Frankfurt hingelegt hatte) kämpft sich erstmal 5min durch den verzapften Scheiss der Hotline (die hatten auf meine Buchung mittlerweile 2 verschiedene Ticketnummern eingetragen) und bucht mir schonmal für den Rückflug einen neuen Varigflug CNF-Congonhas, den es ab Januar gibt. Wegen des Hinflugs SP-BH sollte ich mich in SP kümmern, da hier in Frankfurt keine Inlandstickets/Endorcements ausgestellt werden können (falsch, die Freundin von TM hatte ihres Anfang Dezember in Frankfurt am Schalter erhalten).

Die Schalterdame schickt mich dann zu C4 (auch auf der Boardkarte gedruckt), obwohl der Flieger seit Jahren immer ab B44 geht. C4 war natürlich auch falsch :roll:

Ab in den Flieger, gnadenlose Leere (ca zu 60% voll). Ich habe die komplette Mittelreihe an der berühmten Zwischenwand für mich. Und ja, wieder gab es eine Handvoll Idioten, die nachts rücksichtslos auf mich schlafend dort durchgepflügt sind...

Begrüssung an Board und zack: kompletter Stromausfall an Board (war die MD-11 mit dem grossen Varig-Schriftzug und den Stoffsitzen). 3-4 mal wird versucht die Systeme wieder hochzufahren, immer fliegt sofort die Hauptsicherung (so sah es aus) raus. Keine Rückmeldung vom Captain und nach 30min geht es dann doch los. In der Luft die Rückmeldung, dass etwas ausgetauscht werden musste (in grauenhaften Englisch).

In SP ab zum leeren Varigschalter und ich erhalte dort anstandslos das Endorcement. Ich bedanke mich nett und latsche zur Gol...halt..zurück zur Varig, im Endorcement sind nur 20Kg eingetragen. Wieder wird es anstandslos umgetragen.

Ab zur Gol. Mit dem Endorcement und dem gleichzeitigen Verlangen meine eigene reservierung für genau diesen Flug zu canceln war die gute Dame dann ein wenig überfordert. Dann wollte mir der Supervisor noch klarmachen, dass es evt nicht geht und ich in dem Fall meine eigene Reservierung benuzten müsste. Bevor ich sauer werden konnte, hatte er es sich aber wieder anders überlegt.

Übrigens hätte mein Gol-Flug 280R$ gekostet, der Flug über das Endorcement war im Ticket mit 580R$ angegeben. Würde mich mal interessieren, was Varig wirklich zahlen muss.

Mit nur 20min Verspätung bin ich dann in BH mit allen Koffern angekommen.

Fazit: Unfähige Hotline, absolut unkulanter Servicecenter in Frankfurt (wollten mich trotz Hinweis auf Silber, Sommer-Chaos etc ohne Endorcement oder Hinweis darauf abcanceln). Flieger halbleer auf einer Strecke, in denen ich in 4 Jahren mit LH-Maschinen nie einen freien Platz gesehen habe.

Für war es das nach dem Rückflug mit Varig. Es sei denn sie kommen mal mit einem absoluten Schnäppchen. Aber das sollte schon 30% unter anderen Preisen liegen, ansonsten nein Danke.

Von der "neuen" Varig und dem neuen Service habe ich nicht viel gemerkt, vorallem bzgl Varig Frankfurt war das 1a Kundenverprellung.

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 19:42 

sefant hat geschrieben:
Aber das sollte schon 30% unter anderen Preisen liegen, ansonsten nein Danke.

aber da liegen sie doch ziemlich in der Nähe... :lol: Da sie im moment kein Codeshare mit LH machen, keine Anschlüsse in Europa anbieten und von vielen deutschen Reisebüros erst vor kurzem wieder ins Programm aufgenommen worden sind, ist der Flieger eben leer...

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 11:37 

sefant hat geschrieben:
Übrigens hätte mein Gol-Flug 280R$ gekostet, der Flug über das Endorcement war im Ticket mit 580R$ angegeben. Würde mich mal interessieren, was Varig wirklich zahlen muss.

Für die Flugtickets kann ich es Dir nicht sagen, habe es aber mal im Hotel gesehen: Nachts sind wir Oktober 05 mal mit Varig in Recife gestrandet, weil sie den Flieger nicht mehr zum laufen gebracht haben ;).
Also, ab gings ins Hotel. Laut Preistafel hat das Zimmer ca. 600 Reais pro Nacht gekostet. Bei Abreise musste ich die Hotelrechnung an Varig gegenzeichnen, Varig wurden etwa 150 Reais in Rechnung gestellt (Angaben ungefähr).
Ich gehe mal davon aus, dass die Relationen für Leistungen, die Fluggesellschaften erbringen, in etwa gleich sind. Deswegen kann ich den Aufstand, den Varig in Deinem Fall gemacht hat, umso weniger verstehen.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 16:22 

Yepp, ich gehe mal davon aus, dass Varig maximal 200R$ bezahlt. Und wegen dieser Summe haben die sich in Frankfurt ans Bein gekackt :roll:

Bin mal echt gespannt, wie es mit Varig weitergeht. Für die war es natürlich auch gut, dass sich jetzt Tam auch ziemlich in die Nesseln gesetzt hat...

Beleeeza

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 06:45