Bremen/Rio de Janeiro (dpa) - Fußball-Profi Diego von Werder Bremen plant trotz familiärer Probleme derzeit keinen Flug in sein Heimatland Brasilien. Dort wird gegen seinen Vater Djair Cunha polizeilich ermittelt.
Cunha soll einen Motorradfahrer mit einem Auto absichtlich angefahren haben. «Aus einem Gespräch mit meinem Vater weiß ich, dass die Angelegenheit bei seinen Anwälten in guten Händen ist. Es ist ein Problem der Familie weit weg in Brasilien. Ich bin sicher, dass mich das nicht negativ beeinflussen wird», sagte Diego in Bremen.
Der Mittelfeldspieler war wenige Stunden zuvor vom Länderspiel Brasilien - Portugal (0:2) in London in die Hansestadt zurückgekehrt. Nach eigenen Angaben hatte Diego bereits vor dem Länderspiel von den Vorwürfen gegen seinen Vater erfahren, dem die örtliche Polizei einen Mordversuch aus Eifersucht vorwirft. Dennoch sei er selbstverständlich aufgelaufen. «Die Nachricht habe ich ausgeblendet. Ich war froh, dass ich dieses Mal länger das Trikot der Seleçao tragen durfte als noch im November gegen die Schweiz», erklärte der Werder-Profi. Er kam bei der Niederlage des fünffachen Weltmeisters 25 Minuten zum Einsatz.
http://www.fussball24.de/fussball/1...-nach-brasilien