Verantwortlichkeiten im Forum, Thread 'brasilblog'

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Beitragvon thomas » Do 13. Sep 2007, 13:50

Auch der Inhalt dieses Posts wurde zwecks Beruhigung der Gemüter von mir kaltschnäutzig und diktatorisch gelöscht.

Brummelbärchen, Mod
Zuletzt geändert von thomas am Do 13. Sep 2007, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon 007 » Do 13. Sep 2007, 14:17

thomas hat geschrieben:Auch der Inhalt dieses Posts wurde zwecks Beruhigung der Gemüter von mir kaltschnäutzig und diktatorisch gelöscht.

Brummelbärchen, Mod




Das ist ja wie in einem Krimi.........
EDIT Mod: Ja, und auch hier habe ich noch was gelöscht. BB
Warum wohl ? Das wissen nur die Götter.


abraço

007
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !


fortalezaconsult
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 919
Registriert: So 12. Nov 2006, 17:08
Wohnort: Fortaleza/CE/Brasil
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon Neto » Do 13. Sep 2007, 14:18

ja kreizhalleluiamiiiistdreckksacklzementdeifenoamoi.............. :evil:

so,so, weil bei mir nicht gelöscht wurde, schreibe ich was:

prost
Zuletzt geändert von Neto am Do 13. Sep 2007, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neto
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:48
Wohnort: Itacaré-Bahia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Severino » Do 13. Sep 2007, 14:22

Geht lieber Mal ein Bier trinken und löscht den ganzen Schrott hier wieder....

EDIT:
Schon geschehen, nur das Bier fehlt noch ;-)

Brummelbärchen, Mod
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon supergringo » Do 13. Sep 2007, 15:11

Mod BB hat geschrieben:Der Inhalt wurde zwecks Beruhigung der Gemüter von mir kaltschnäutzig und diktatorisch gelöscht.
Das war nicht kaltschnäuzig, sondern zeugt nur von peinlicher Ratlosigkeit.

Erinnert mich an Monty Python´s Sinn des Lebens: Die arme Putzfrau, die die große Sauerei im Restaurant aufwischen muss, beklagt sich erst über ihre schlimme Situation. Schließt aber ihre Klage mit den Worten aus ihrer Sicht positiv ab: "Wenigstens arbeite ich nicht für einen Juden!"

Der "Intendant" weiß sich nicht anders zu helfen, als ihr den (mit Kotze und menschlichen Überresten) vollgefüllten Putzeimer über den Kopf zu stülpen. Nicht aus Hass, Strafe, Wut oder Rache, sondern - peinlich berührt und einen einen Skandal befürchtend - um den Kommentar sozusagen unter den Teppich zu kehren, als sei nichts gewesen.

Die Eigenschaft "diktatorisch" passt schon besser. Aber im Fazit bleibt nur Aktionismus, der mich persönlich auch aufgrund des Machtmissbrauchs traurig stimmt.

[Aktionismus -> Der Begriff Aktionismus unterstellt betriebsames, unreflektiertes, oft zielloses Handeln ohne Konzept, um den Anschein von Untätigkeit oder Überforderung zu vermeiden oder zu vertuschen.

Der Begriff steht auch für unorganisierte politische oder soziale Aktionen, die zwar eine Veränderung bestehender gesellschaftlicher Verhältnisse bezwecken, deren Ziele aber weder genau definiert noch zu Ende gedacht und deren Konsequenzen meist nicht bedacht sind.
]
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon Seebaer » Do 13. Sep 2007, 20:52

Lemi hat geschrieben:EDIT:
In diesem Post teilte Lemi mit, dass die Übertragung der Domain an Thomas, den anderen Gründer von BFN im Gange ist.

Thomas kann die Domain dann anschliessend an Dietmar weiterreichen, wie zwischen Thomas und Dietmar vereinbart.
Brummelbärchen, Mod



Warum habt ihr das noetig die Beitraege von Lemi zu loeschen und die durch irgendein Gelabere in roter Schrift zu ersetzen??? Und was ist aus dem Zusatz in Lemis Post geworden? Oder war die Schriftgroesse zu klein und wurde daher (wissentlich) uebersehen ?

Lemi hat geschrieben:EDIT:
Der restliche Inhalt wurde zwecks Beruhigung der Gemüter von mir kaltschnäutzig und diktatorisch gelöscht.


Jawohl MarcusCT :alright:
Seebaer
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 23:55
Wohnort: vorhanden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Toni » Do 13. Sep 2007, 21:06

Ich wollt nur schnell sagen, dass ich mir's überlegt habe und den restlichen Inhalt zwecks Beruhigung der Gemüter gar nicht erst hier reinstelle.

Dann brauchen auch kein QuasiModo mehr rumschnippeln.
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 8. Aug 2006, 05:33
Wohnort: ne, bitte, nicht mehr im DFF...
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon paulista » Do 13. Sep 2007, 22:37

Vielleicht sollten die Herren Moderatoren zusätzlich zur roten Schrift auch noch den Hintergrund in roter Farbe gestalten. Dann wären solche Aktionen vielleicht nicht ganz so peinlich.

p
Benutzeravatar
paulista
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 00:25
Wohnort: München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon Falax » Do 13. Sep 2007, 22:37

supergringo hat geschrieben: Aber im Fazit bleibt nur Aktionismus, der mich persönlich auch aufgrund des Machtmissbrauchs traurig stimmt.



Dem möchte ich nicht widersprechen.
Benutzeravatar
Falax
 
Beiträge: 380
Registriert: Di 30. Nov 2004, 12:50
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 12 mal in 9 Posts

Beitragvon mikelo » Do 13. Sep 2007, 23:21

bewundere die ruhe und gelassenheit von dietmar. ich an seiner stelle haette das ganze schon dichtgemacht. dieses spielchen: du bekommst---du bekommst nicht--laecherlich.
erinnert mich irgendwie an meine sandkastenzeiten von rund 4o jahren.
man sollte nicht meinen, dass man es mit erwachsenen menschen zu tun hat.

aber das ganze hat ja system.
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]