Verantwortlichkeiten im Forum, Thread 'brasilblog'

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Beitragvon Brummelbärchen » Do 13. Sep 2007, 23:25

Auf die Gefahr hin einige Leute in ihrer Selbstgefälligkeit zu stören:
Sowohl von Lemi wie von brasilblog habe ich das Einverständnis.

Und nein, ich bin mir nicht zu schade meinen Kopf hinzuhalten. Ich stehe zu meinem Versuch den Konflikt zwischen den beiden nicht noch weiter eskalieren zu lassen, da er nur Verlierer produziert.

Im Moment schaut es nicht so aus als ob meine Bemühungen von Erfolg gekrönt sind, aber ich versuche es. Mit ein paar Watschen aus dem Forum kann ich gut leben, es würde mir aber weh tun wenn zwei Personen - von denen ich einen RL kenne und sehr mag und den anderen als bisher durchaus fähigen Forumsguru erlebe - mit Anwälten aufeinander losgehen. Mir sind diese Beziehungen wichtig, auch wenn ich beide Beziehungen wegen dieser Vermittlerrolle riskiere.

BB
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon mikelo » Do 13. Sep 2007, 23:29

Brummelbärchen hat geschrieben:Auf die Gefahr hin einige Leute in ihrer Selbstgefälligkeit zu stören:
Sowohl von Lemi wie von brasilblog habe ich das Einverständnis.

Und nein, ich bin mir nicht zu schade meinen Kopf hinzuhalten. Ich stehe zu meinem Versuch den Konflikt zwischen den beiden nicht noch weiter eskalieren zu lassen, da er nur Verlierer produziert.

Im Moment schaut es nicht so aus als ob meine Bemühungen von Erfolg gekrönt sind, aber ich versuche es. Mit ein paar Watschen aus dem Forum kann ich gut leben, es würde mir aber weh tun wenn zwei Personen - von denen ich einen RL kenne und sehr mag und den anderen als bisher durchaus fähigen Forumsguru erlebe - mit Anwälten aufeinander losgehen. Mir sind diese Beziehungen wichtig, auch wenn ich beide Beziehungen wegen dieser Vermittlerrolle riskiere.

BB


vielen dank fuer deine bemuehungen :!: :!: :!: :!: :!:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon Diter_Rio » Do 13. Sep 2007, 23:38

Brummelbärchen hat geschrieben:
....es würde mir aber weh tun wenn zwei Personen - von denen ich einen RL kenne und sehr mag und den anderen als bisher durchaus fähigen Forumsguru erlebe - mit Anwälten aufeinander losgehen. Mir sind diese Beziehungen wichtig, auch wenn ich beide Beziehungen wegen dieser Vermittlerrolle riskiere.




brummelbaerchen,

darf ich dir mal was sagen:


nach dieser "liebes"- erklaerung fuer lemi einerseits und diesem bekenntnis hoeflicher reserviertheit gegenueber dietmar andererseits duerfte niemand weniger geeignet sein fuer eine vermittlerrolle als gerade du...

habt ihr denn niemand, der auch nur halbwegs neutral ist??
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Benutzeravatar
Diter_Rio
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:46
Wohnort: Rio/Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Severino » Fr 14. Sep 2007, 13:27

Diter_Rio hat geschrieben:...habt ihr denn niemand, der auch nur halbwegs neutral ist??

Brummelbärchen ist Schweizer und die sind doch von Natur aus neutral.

Jedenfalls ist es schön, dass es wieder da ist. Das BFN.NET
Hoffentlich sind jetzt wieder alle lieb miteinander - ist ja schliesslich Freitag.
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon dimaxx » Fr 14. Sep 2007, 14:18

Brummelbärchen hat geschrieben:...
Im Moment schaut es nicht so aus als ob meine Bemühungen von Erfolg gekrönt sind, aber ich versuche es. Mit ein paar Watschen aus dem Forum kann ich gut leben, es würde mir aber weh tun wenn zwei Personen - von denen ich einen RL kenne und sehr mag und den anderen als bisher durchaus fähigen Forumsguru erlebe - mit Anwälten aufeinander losgehen. Mir sind diese Beziehungen wichtig, auch wenn ich beide Beziehungen wegen dieser Vermittlerrolle riskiere.

BB


Autsch!!! Man geht also schon mit Anwälten aufeinander los....Der Verwesungsgeruch wird deutlich schlimmer....Schade, das es so weit kommen muss, wirklich schade...Verlierer sind am Ende alle...ausser den Anwälten!!!
Mit der Gesundheit verhält es sich wie mit dem Salz in der Suppe: erst wenn's fehlt, weiß man, wie wertvoll es ist.

Gruß
Dimaxx
Benutzeravatar
dimaxx
 
Beiträge: 305
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 15:17
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 12 mal in 7 Posts

Beitragvon tinto » Fr 14. Sep 2007, 16:25

Was ist des denn für ein "lustiger" Fred....???

...muss man denn immer alles gleich kopieren und in die eigene Kuriositätensammlung einspeichern, damit man als Teil des staunenden Publikum erfährt, was hier abgeht? Viel zu viel edits und rot hier.

Wer hat alles abgespeichert?

Worum geht's?
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Brummelbärchen » Fr 14. Sep 2007, 16:30

Hallo Freaks und Brasilienfreunde,

Wir sind alle erleichtert dass nun auch die Übertragung der Domainrechte (owner-c und admin-c, für die Techis unter Euch) abgeschlossen ist. Dies bedeutet dass Dietmar (brasilblog) alle Rechte, aber auch alle (juristische) Verantwortung am Forum hat. Andererseits muss Matthias (Lemi) nicht mehr befürchten für Dinge haftbar gemacht zu werden, auf die er keinen Einfluss (mehr) hat.

Ich möchte persönlich noch zwei Dinge festhalten:
Ein solches Forum lässt sich nicht kommerziell betreiben. Werbung kann zwar die Serverkosten decken, aber was darüber hinaus übrigbleibt steht in keinem Verhältnis zu dem enormen Zeitaufwand, den der Hauptverantwortliche des Forums leisten muss. Von der Arbeit der Moderatoren wollen wir gar nicht sprechen.
Hingegen hat ein solches Forum einen enormen ideellen und emotionalen Wert, gerade weil nicht in erster Linie Geld sondern Zeit hineingesteckt wird. Dieser emotionale Wert hat auch dazu geführt, dass in dieser Übergangszeit die Fetzen flogen, Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten zu heftigen öffentlichen Diskussionen führten, die - dessen sind wir uns bewusst - nicht immer ein günstiges Licht auf die Beteiligten geworfen haben. Ich bin froh, dass nun aber alle die Sache auf sich beruhen lassen wollen, auch wenn die Geschehnisse unterschiedlich beurteilt werden.

Dietmar hat mir für die Zeit der Vermittlung volle Adminrechte über das Forum gegeben, auch wenn er zuweilen wegen einiger meiner Aktionen mit den Zähnen geknirscht hat. Solches Vertrauen ist nicht selbstverständlich, Danke. Diese Rechte gebe ich nun aber gern und mit sofortiger Wirkung wieder ab.

Zu guter Letzt möchte ich all jenen Usern des Forums danken, die mit konstruktiven Posts und PNs versucht haben, die Wogen zu glätten und Auswege aus der Krise zu finden. Danke für Eure Loyalität.

take care,
BB
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon thomas » Fr 14. Sep 2007, 17:36

Hallo alle zusammen,

mit dem Abschluß der Übergabe an Dietmar bin ich nun ebenfalls offiziell nicht mehr Admin des Forums.

Alles Gute für das neue Team und nochmal Dankeschön an alle im alten Team!

Thomas
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Birgit » Fr 14. Sep 2007, 17:46

[...] von mir selber gelöscht! Birgit
Zuletzt geändert von Birgit am Do 29. Nov 2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit
 
Beiträge: 283
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 16:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dietmar » Fr 14. Sep 2007, 18:47

Nach einigen turbulenten Tagen bin ich nun auch froh, dass die Forumsübergabe nun auch aus technischer Hinsicht abgeschlossen ist.

Mein Dank gilt hierbei den vorherigen Betreibern für die Zusammenarbeit, insbesondere Thomas, in dem ich bei unserem intensiven Gesprächsaustausch in den letzten Wochen einen kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner fand, sowie den Moderatoren, die trotz mancher Unruhe ihre Aufgaben gradlinig und verantwortungsbewusst wahrgenommen haben.

Dabei sei natürlich unser Moderator Brummelbärchen besonders hervorgehoben, der durch viel diplomatisches Geschick, welches mir in manchen Bereichen mit Sicherheit fehlt, stets Ruhe in so manche emotional geführte Debatte gebracht hat. Vielen Dank dafür und ich bin überzeugt davon, dass durch seinen Einsatz die Übergabe erheblich verkürzt wurde.

Nicht zuletzt möchte ich mich bei den vielen Forumsmitgliedern bedanken, die mir durch eine Vielzahl von Emails und PNs Unterstützung zugesagt und aufmunternde Worte geschickt haben. Dies hat mich letztenendes auch darin bestärkt, die Übertragung weiter voranzutreiben, obwohl es zwischenzeitlich auch Momente gab, wo ein "Rückzug" gedanklich in sehr greifbarer Nähe lag.

Entschuldigen möchte ich mich bei allen Usern, die durch die Unruhe der letzten Wochen Zweifel am Fortbestand des BFN bekommen haben und sicherlich dadurch auch ein wenig an Motivation verloren haben, sich hier noch aktiver zu beteiligen wie bisher.

Ich als Betreiber des Forums und derzeitiger Hauptadministrator werde mich nun intensiv mit den Moderatoren und interessierten Usern über das zukünftige Team des BFN beratschlagen. Ziel meiner Bemühungen ist, kompetente und akzeptierte Ansprechpartner für alle User zu finden, die Kommunikation und den Austausch zwischen den Mitgliedern und des BFN-Teams zu verstärken und damit die Attraktivität für Nutzer und Gäste gleichermassen zu erhöhen. Ich persönlich sehe meinen Aufgabenbereich - neben der rechtlichen Verantwortung als Betreiber - zukünftig fast ausschliesslich in der technischen Administration.

Nochmals vielen Dank für die grosse Unterstützung, die konstruktive Kritik und die zahlreichen Vorschläge, die mich erreicht haben.

Euer Dietmar
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]