Verbindung Sao Sebastiao /Ilhabela nach Parque National Itat

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Verbindung Sao Sebastiao /Ilhabela nach Parque National Itat

Beitragvon Sandra166 » Do 17. Sep 2009, 20:28

Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin in gut einer Woche für ein paar Tage auf der Ilhabela und möchte anschließend ein paar Tage im Parque National Itatiaia verbringen (danach dann Rio, weiter nach Ouro Preto, dann wieder an die Küste und hoch nach Salvador).

Jetzt frage ich mich, ob man da irgendwie direkt hinkommt (öffentlich, ohne Mietwagen) oder ob ich wahlweise wieder zurück nach SP muss oder nach Rio und dann wieder zurück nach Itatiaia?
Leider haben mir weder mein Footprint moch der Lonely Planet noch das Internet weitergeholfen! :(

Bin wirklich dankbar für jedes Feedback.

Muito obrigada!
Sandra
Benutzeravatar
Sandra166
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Sep 2009, 20:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Verbindung Sao Sebastiao /Ilhabela nach Parque National Itat

Beitragvon BeHarry » Fr 18. Sep 2009, 06:18

iiiih, wo liegt denn dieer Nationalpark?

Zurück gibt's in Brasilien nicht, da kann man auch immer direkt hinkommen.
dauert nur machnmal länger.

Direkt von Ilha Bela wird allerdings nichts !
Erst auf die Fähre nach sao Sebastian, dort dann in den Bus.
Die fahren von dort aus nach Garuja/ Santos, oder Richtung Ubatuba, die Küste lang, oder die Küste lang in den Bundesstaat Rio, oder die querstrassen durch die Berge, so grobe Richtung Taubate, san jose (do campos, heisst das, glaube ich).
Wenn Dein park irgendwo auf diesen Strecken liegt, dann kanns t Du dich dort sicherlich absetzen lassen. Sonst halt zu einem der an der Strecke liegenden Orten, und dort dann weiter in die richtige Richtung.

Kann zwar unter umstanden lange dauern, aber ist sicherlich interessanter, als so nach sao paulo wieder hin.
Man sieht viel, und auch so rumsitzen auf den Bushaltestellen in den kleineren Orten ist ziemlich interessant.
Man bekommt sehr viel mit, wie das leben so da abgeht, und wie die Leute sind. Oft trifft man auch noch interesssante leute dort.
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 921
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 105 mal
Danke erhalten: 105 mal in 84 Posts


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]