Verbot von Kriegsspielzeug in Brasilia

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Verbot von Kriegsspielzeug in Brasilia

Beitragvon Limao » Di 24. Sep 2013, 04:32

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Im Distrikt Brasilia wird beispielgebend der Vekauf von Kriegspielzeug verboten. Hoffentlich wird demnächst landesweit mitgezogen, oder befürchtet man am Ort des Geschehens schlimmeres?

http://latina-press.com/news/163294-brasilien-hauptstadt-verbietet-verkauf-von-kriegsspielzeug/
Benutzeravatar
Limao
 
Beiträge: 313
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:53
Wohnort: BH
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Verbot von Kriegsspielzeug in Brasilia

Beitragvon Trem Mineiro » Di 24. Sep 2013, 04:50

Dabei hat man auch die Wasserpistolen verboten, selbst wenn sie, wie bereits früher Gesetz, leuchtend mehrfarbig angemalt sind. Und das passend zum physischen Sommeranfang in BH, seit 2 Tagen 36-37°C, jetzt um Mitternacht immer noch 27°C (auf 1.000 m Höhe)

Gruß
Trem Mineiro

PS: wahrscheinlich gibt es jetzt auf den Escolinha-Spielplätzen in den dunklen Ecken einen Schwarzmarkt für Plastic-AK-47-Sturmgewehre. Besonders echt aussehende gab es auf den Marktplätzen in Kroatien.
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Verbot von Kriegsspielzeug in Brasilia

Beitragvon Limao » Di 24. Sep 2013, 05:12

Die Computerballerspiele verzeichnen allerdings auch weiterhin Absatzrekorde in Brasilien, hoffentlich gibts jetzt
keinen offiziellen Handelskrieg mit China wegen der Wasserpistolen. :mrgreen:
Naja ein vielleicht doch gut gemeinter Anfang
Benutzeravatar
Limao
 
Beiträge: 313
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:53
Wohnort: BH
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Re: Verbot von Kriegsspielzeug in Brasilia

Beitragvon Berlincopa » Di 24. Sep 2013, 07:42

Limao hat geschrieben:Das ist doch mal eine gute Nachricht. Im Distrikt Brasilia wird beispielgebend der Vekauf von Kriegspielzeug verboten. Hoffentlich wird demnächst landesweit mitgezogen, oder befürchtet man am Ort des Geschehens schlimmeres?

http://latina-press.com/news/163294-brasilien-hauptstadt-verbietet-verkauf-von-kriegsspielzeug/


Dann müssen die Kleinen ja noch früher mit den Ballerspielen am Computer anfangen...
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]