brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verdienstnachweis bei Heirat
BeitragVerfasst: 04 Mär 2008 23:27 

Oi Ana_klaus (Klaus)
Das mit der Permanencia steht mir noch irgendwann bevor. Da hab ich noch garnichts gelesen. Zu was muß sich denn meine brasilianische Ehefrau verpflichten? Kennst du dich da aus?

Manfred

BeitragVerfasst: 05 Mär 2008 12:16 

Es ist schon leichter eine Inländerin zu heiraten, wie wahr !

Aber was tut man nicht alles aus Liebe. Für die Heirat, egal in D oder Br. sind ersteinmal die bürokratischen Hürden zu
überwinden-ob man will oder nicht. Schön finde ich auch, dass für Heirat/Dauervisum in Braslien ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt werden muss. Stellt Euch den Aufschrei der Entrüstung vor, wenn das auch in D nötig wäre.

Ich bin 100 % der Meinung, dass derjenige, der in einem anderen Land leben möchte, schon nachweisen sollte, wie und
wodurch sein Lebensunterhalt gesichert ist.

http://www.braslianische-botschaft.de Dauervisum/Familienzusammenführung
klaus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05 Mär 2008 20:42 

Oi Klaus
Ich hab's gefunden, die wollen auch eine Verpflichtungserklärung, das in diesem Fall dann die Brasilianische Ehefrau für alle finanziellen Forlgen einsteht und auch sonst so auf einen aufpasst und evtl auch den Heimtransport bezahlt :D .
Wie sieht das denn in der Praxis aus, das müssen ja schon einige gemacht haben. Muss man da auch 3 Gehaltsbescheinigungen vorlegen und reicht ein Mindestlohn schon aus. Meine Frau studiert ja noch, bzw. hat ihr Studium während des ihres Deutschlandaufenthaltes unterbrochen. Bei ihrem Einkommen habe ich wohl wenig Chancen, in den nächsten 5 Jahren ein Dauervisum zu bekommen. Wie sah das bei Euch aus?
Wovor haben die Brasilinischen Behörden eigendich Angst, dass ich drüben Sozialhilfe oder Harzinho quatro beziehen könnte. Das evtl. Harz IV-Empfanger Scheinehen mit Brasilinerinnen eingehen um die in B vorzüglichen Sozialleistungen zu erschleichen. Aber warum sollen die anders sein als die Deutschen Behörden.

Im übrigen hat man bei meiner Heirat in B auf das Pol. Führungszeugnis verzichtet (ehrliches Gesicht), aber bei dem Dauervisum wird es dann enst.

Ich werde aber mal versuchen herauszubekommen, was in D mit dem FZF-Visum passiert, wenn man knapp bei Kasse ist.

Gruß

Manfred

BeitragVerfasst: 05 Mär 2008 23:58 

ana_klaus hat geschrieben:
Wer keine Familie unterhalten kann, sollte sich die Heirat wohl überlegen !!!!
Schau doch eimal nach den Bedingungen der Permanencia in Brasilien. Dort muss vom Ehepartner auch eine Verpflichtungs-
erklärung abgegeben werden.

Trem Mineiro hat geschrieben:
Oi Klaus
Ich hab's gefunden, die wollen auch eine Verpflichtungserklärung, das in diesem Fall dann die Brasilianische Ehefrau für alle finanziellen Forlgen einsteht und auch sonst so auf einen aufpasst und evtl auch den Heimtransport bezahlt :D .

eben, manfred,
die wollen eine blanke verpflichtungserklaerung, aber gerade KEINEN verdienstnachweis oder so.

woertlich lautet es:

"Declaro, outrossim, que me comprometo, não somente a assumir todas as responsabilidades de natureza financeira, como também pela obtenção da documentação necessária à sua permanência no Brasil, ou por seu retorno ao país de origem."

http://brasilianische-botschaft.de/kons ... _fami.html

ich persoenlich ziehe daraus den schluss, dass ein Deutscher durchaus auch eine "arme" brasilianerin heiraten kann und trotzdem dann die perma kriegt.

so, wie klaus das geschrieben hatte, klang das eher so, als ob die brasilianische ehefrau nachweisen muesste, dass sie den deutschen ehemann unterhalten koennte.

hab mir gleich gedacht, dass das ja eigentlich nicht sein kann.

aber vielleicht gibt ja klaus noch ne naehere erlaeuterung.

im uebrigen bin auch ich nun mal gespannt, ob sich noch jemand meldet, der da schon eigene erfahrungen gemacht hat.

BeitragVerfasst: 08 Mär 2008 14:44 

Also ich habe verstanden, dass der Verdienstnachweis bei Heirat in D nur vom Brasilianer erbracht werden muss. Die Heiratsanmeldung muss nämlich erst vom Standesamt ans Oberlandesgericht weitergereicht werden, das dann ein Verfahren auf Befreiung vom Ledigkeitszeugnis für den/die Brasilianer/in durchführt. Die Kosten für dieses Verfahren richten sich nach dem Einkommen der zu befreienden Person.

Nachtrag:

Also doch nicht nur so.
Sondern: Damit die Ausländerbehörde in D den, von der Botschaft in Brasilien an sie weitergeleiteten Visaantrag genehmigen kann. Muss ihr ein Nachweis vorliegen wie der Unterhalt des brasilianischen Partners nach der Ehe gesichert ist.

Zuletzt geändert von Manolinho am 01 Apr 2008 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08 Mär 2008 16:06 

Wenn ihr schon Probleme mit dem Verdienstnachweis habt, heiratet Eure " arme Brasilianerin" und zieht Eure Permanencia.

Fragt mich aber bitte nicht ob ich Euch den Rückflug nach D bezahle.

boa sorte

klaus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08 Mär 2008 20:31 

Oi Hamilton
Da haben wir aber nochmal Glück gehabt, dass die Brasilianer so großzügig sind. Was aber immer noch nicht klärt, wofür meine Frau denn aussergewöhnlich (verpflichtend) verantwortlich ist. Wie soll die mich denn zum Beispiel abschieben (retorno)

@marcusgeimer
Nein, bei der Visumsbeantragung wurde von meiner Frau keine Angaben über ihr Einkommen erfragt, nur num Bildungsstand. Das mit den Einkommens- und Wohnungsnachweisen war auschließlich eine Sache der hiesigen AB. Ich vermute, dass die das selbe Formblatt wie für Heiratsvisum und sonstige Visa verwenden, die Sachbearbeiterin sah da auch keinen Sinn drinn.

welche Frage !!
Wer keine Familie unterhalten kann, sollte sich die Heirat wohl überlegen !!!!
Schau doch eimal nach den Bedingungen der Permanencia in Brasilien. Dort muss vom Ehepartner auch eine Verpflichtungs-
erklärung abgegeben werden. Warum wohl ?
Von Luft und Liebe kann man leider nicht leben.
klaus

Klaus
Du gehörst wohl auch zu der Fraktion, die gerne andere überlegen und entscheiden lassen, was für dich gut ist und das gerne dem Ausländeramt oder Politikern überlassen. Natürlich muss ich mir eine Heirat überlegen...aber bitte ich selber und nicht andere.

Und Deutsche könenn von Liebe und Luft leben, oder willst du die auch ausweisen, wenn sie Harz IV bekommen. Wer Ehefrauen von Deutschen erst nicht reinlassen will, kann ja da gleich weitermachen.
Und das mit den Vorschriften in Brasilien haben wir ja geklärt, die sind wie üblich mal wieder toleranter als wir Deutschen.

Gruß
Manfred

BeitragVerfasst: 08 Mär 2008 20:39 

Wenn ihr schon Probleme mit dem Verdienstnachweis habt, heiratet Eure " arme Brasilianerin" und zieht Eure Permanencia.

Fragt mich aber bitte nicht ob ich Euch den Rückflug nach D bezahle.

boa sorte

klaus

Flotter Spruch Klaus
lese den Eingangthread und da sieht du, wie schnell man in eine blöde Situation kommen kann......und dann, für dich ein Mensch 2. Klasse mit eingeschränkten Rechten.
Aber sicher zahlt du den Rückflug, den zahlt bei Bedürftigkeit das Konsulat, wenn der Probant die nicht von seinem HartzIV zurückzahlen kann, zahlt du das mit deinen Steuermitteln. Ärgerlich was! nennt man Sozialstaat!

Manfred

BeitragVerfasst: 08 Mär 2008 20:54 

Manfred, Du hast aber auch nicht ansatzweise erkannt warum es diese Erschwernisse heute in Europa gibt.

Sicher hast Du neuesten Vorkommnisse in Spanien verfolgt, wo man Brasilianern ohne entsprechende Finanzen eiskalt die
Einreise verweigert hat. Wir deutschen waren diesbezüglich sehr liberal. Ich kann mich noch erinnern-bei meiner ersten
Einreise Br. hat man meine Bankkarte bei der PF abgeklopft.

Du bist anderer Meinung, ok . http://www.pension-brasilien.de nur soviel zu Deinen Vorwürfen.

klaus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08 Mär 2008 21:09 

Du bist Dir sicher, dass das Konsulat Deinen Rückflug finanziert ???

Da erkundige Dich vorher genau, da habe ich andere Informationen.

Ich habe einem entfernten Bekannten, der in Br. vor dem Untergang stand, den Rückflug bezahlt.

klaus

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 01:34