Oi Klaus
Wir sind unterschiedlicher Meinung, das ist kein Problem.
Was soll ich denn aus deinem Posting ansatzweise erkennen. In Spanien werden massenweise Brasilianer abgewiesen, weil wir Deutschen zusammen mit den anderen Schengenstaaten diese Kriterien festgelegt haben. Die armen Spanier (und Portugiesen und Franzosen) tun diese Sysiphusarbeit für uns, weil die meisten Brasilianer die Billiglinien benutzen. Auch in D werden Barsilianer nach den gleichen Kriterien abgelehnt, nur eben nicht so viele. Und da sind wir Deutschen keineswegs liberal.
In Brasilien werden jetzt auch die Einreisevoraussetzungen, die ja fast die gleichen sind, ernster genommen. Und schon hat man die ersten schwarzen Schafe. Ich bin in 20 Jahren noch nicht bei visafreien Einreisen nach meinen finanziellen Verhältnissen abgeklopft worden.
Ich weis aber nicht, was das damit zu tun hat, dass man uns Deutschen vorschreiben will, dass wir nur Ausländer mit Sprachkentnissen heiraten dürfen oder eben, in diesem Fall ein Mindesteinkommen haben müssten, um Ausländer zu heiraten (was ja auch noch nicht bewiesen ist). Das ist eine Einengung meiner persönlichen vom Grundgesetz garantieren Freiheit und des Schutzes meiner Ehe. Und ich verstehe dein Posting so, das dir das egal ist. Ich habe mir in diesem Staat angewöhnt, gegen diese Freiheitsverluste, die ja in ganz kleinen Schritten kommen, anzugehen. Das ist auch der Grund meines vielleicht ein wenig zu engagierten Beitrags.
Schöne Pousada habe ihr da, du wolltest doch nicht damit andeuten, dass du in D keine Steuern zahlst, von dem du die Rückfahrkarten der unverschuldet in Not geratenen Deutschen mitfinanzieren müsstest

PS: bin mir aber wehgen des Procederes nicht sicher, war noch nie in der Verlegenheit.
Gruß
Manfred