brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verdienstnachweis bei Heirat
BeitragVerfasst: 08 Mär 2008 21:17 

Oi Klaus
Wir sind unterschiedlicher Meinung, das ist kein Problem.
Was soll ich denn aus deinem Posting ansatzweise erkennen. In Spanien werden massenweise Brasilianer abgewiesen, weil wir Deutschen zusammen mit den anderen Schengenstaaten diese Kriterien festgelegt haben. Die armen Spanier (und Portugiesen und Franzosen) tun diese Sysiphusarbeit für uns, weil die meisten Brasilianer die Billiglinien benutzen. Auch in D werden Barsilianer nach den gleichen Kriterien abgelehnt, nur eben nicht so viele. Und da sind wir Deutschen keineswegs liberal.

In Brasilien werden jetzt auch die Einreisevoraussetzungen, die ja fast die gleichen sind, ernster genommen. Und schon hat man die ersten schwarzen Schafe. Ich bin in 20 Jahren noch nicht bei visafreien Einreisen nach meinen finanziellen Verhältnissen abgeklopft worden.

Ich weis aber nicht, was das damit zu tun hat, dass man uns Deutschen vorschreiben will, dass wir nur Ausländer mit Sprachkentnissen heiraten dürfen oder eben, in diesem Fall ein Mindesteinkommen haben müssten, um Ausländer zu heiraten (was ja auch noch nicht bewiesen ist). Das ist eine Einengung meiner persönlichen vom Grundgesetz garantieren Freiheit und des Schutzes meiner Ehe. Und ich verstehe dein Posting so, das dir das egal ist. Ich habe mir in diesem Staat angewöhnt, gegen diese Freiheitsverluste, die ja in ganz kleinen Schritten kommen, anzugehen. Das ist auch der Grund meines vielleicht ein wenig zu engagierten Beitrags.

Schöne Pousada habe ihr da, du wolltest doch nicht damit andeuten, dass du in D keine Steuern zahlst, von dem du die Rückfahrkarten der unverschuldet in Not geratenen Deutschen mitfinanzieren müsstest :D PS: bin mir aber wehgen des Procederes nicht sicher, war noch nie in der Verlegenheit.

Gruß
Manfred

BeitragVerfasst: 11 Mär 2008 15:42 

Trem Mineiro hat geschrieben:
.... Ich habe mir in diesem Staat angewöhnt, gegen diese Freiheitsverluste, die ja in ganz kleinen Schritten kommen, anzugehen....

Das ist der Lauf der Zeit. Selbst die Schweiz wird bald zu Schengen gehören - und das ist eindeutig die Verfolgung europäischer Politik:
EU-Bürger sind die erste Klasse und mit der Ost-Erweiterung werden eben in Zukunft andere Länder bevorzugt. Brasilien ist heute schon ein sogenannter "Drittstaat". Und da werden politische und gesetzliche Hürden gesetzt. Habe das selbst gemerkt.
Bei meiner ersten Heirat mit einer Brasilianerin in der Schweiz war der Papierkrieg gering. Als dann die Tochter nachkommen sollte, wurden Verdienstbescheinigungen und Mietverträge verlangt. Bei der zweiten Heirat einer Brasilianerin in Zürich wurde bereits eine getrennte Befragung in deutsch durchgeführt.
Und aktuell kenne ich einen Fall, wo die Heirat abgelehnt wurde, da er von Sozialhilfe abhängig ist und somit auch nicht für den Unterhalt seiner zukünftigen Frau aufkommen kann, sondern beide dem Sozialamt auf der Tasche liegen würden. Ähnliches will man ja auch mit dem Deutschtest in Germany erreichen: Man will die "Integration" der Ausländer in den Arbeitsmarkt und zwar in Selbstverantwortung der Betroffenen.
Ist ja prinzipiell lobenswert, allerdings halte ich die Umsetzung, bzw. die Massnahmen für fragwürdig - wenn nicht sogar gesetzeskonform. Bleibt nur eine Frage: Was kann man als Bürger dieser demokratischen Diktaturen eigentlich wirklich tun?

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 11 Mär 2008 16:08 

Es ist schon erstaunlich welche Töne da aus der Schweiz kommen. Wie ist es dort so mit der " Ausländerfreundlichkeit" ???

klaus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11 Mär 2008 16:27 

viele ausländer in der Schweiz werden eher geduldet, denn wirklich freundlich aufgenommen (aber auch da gibt es eine gewisse "hierarchie")...spreche aus eigener erfahrung....das war so und wird ziemlich sicher auch so bleiben oder sich noch verschärfen.

amarelina

o problema não é tanto encontrar uma pessoa com quem apeteça dormir, mas sim encontrar uma pessoa com quem apeteça accordar.

BeitragVerfasst: 12 Mär 2008 17:30 

Sehr gut formuliert, amarelina. Als Doppelbürger könnte ich das nicht treffender ausdrücken...
Übrigens habe ich gerade heute gelesen, dass der Kanton Solothurn demnächst für alle Immigranten einen Integrationskurs vorschreibt, der innerhalb des ersten Jahres in der Schweiz absolviert werden muss. Ein kleiner Deutschtest soll da auch mit drin sein. Und eine Kostenbeteiligung ist ebenfalls vorgesehen... Allerdings weiss ich nicht, was passiert, wenn es jemand nicht schaffen sollte.... Halte diese Lösung aber für besser, als die Deutsche mit dem "vorehelichen Deutschkurs" und um davon dann eine Einreise, bzw. Familienzusammenführung abhängig zu machen.

paz e amor
Severino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 07:09